Hallo zusammen!
Bin manchmal etwas traurig! Ich spiele seit 1985 Querflöte und bin seit 1986 im Spielmannszug!
Das war lange zeit !"DAS"! Hobby, von mir und ich hab da auch viel für getan...Lehrgänge Bundesmusikschule, war im Landeszug, Kreisszug etc, die Musik hat quasi mein Leben zum teil bestimmt...Proben, üben, Auftritte etc!
Da ich zur Winterpause Schwanger wurde, hab ich das natürlich als auszeit genommen und nun spiel ich schon fast 1 Jahr nicht mehr mit! Ich bin aber weiterhin da und nehme auch hin und wieder meine Flöten zur Hand! Es gibt immer öfter die situation, das ich weiter spielen möchte! Mein Mann würde mich dabei unterstützen und ich würde schauen, wie Julian auf die Musik Live reagiert, ohne selbst zu spielen, erstmal schauen.....wie er mitmacht!
Ich würde gern langsam wieder einsteigen, denn es fehlt mir schon....aber geht denn das mit Baby????
Gibt es hier jemanden, der es auch gemacht hat?
Wenn Julian ganz quengelig ist, dann mach ich manchmal ne CD vom S/Z an und er wird ganz ruhig schläft sogar ein!
Meint ihr ich kann ihn mal mit zum Proben nehmen und zu Auftritten (mit Papi) und den versuch starten?
sorry, ist ziemlich lang geworden, aber es gibt ja jede menge Urbianerinnen, evtl auch jemanden dem es ähnlich geht/ ging?
für Lesen und evtl antworten!
Lg Steffi+Julian*8.6.09
Spielmannszug und Baby
Hallo,
ich spiele zwar nicht im Spielmannszug, war mit meiner Kleinen aber zum Faschingsumzug und fand es extrem laut.
Ich würde den Kleinen daher lieber komplett beim Papi lassen.
Liebe Grüße
Babymaus
Danke
es stimmt schon, es ist ziemlich laut...und an den instumenten ist leider kein Lautstärke-regler bei.....
Problem ist Papi kommt erst um 17 Uhr und die proben beginnen um 16 uhr.....er würde ihn dann abholen
ich glaube das ist zu laut für zu feine ohren die sich die kinder später mit mp3 playern kaputtmachen
frag mal den kinderarzt oder den ohrenarzt
Hallo,
mir geht es ähnlich, wir haben es einfach mal getestet... Luca war mit uns zu einer Hochzeit, auf der "mein" Spielmannszug und auch noch eine Dudelsackgruppe gespielt hat und er hat einfach weitergeschlafen, war gar kein Problem...
Ich würde ihn einfach mal mitnehmen und es ausprobieren! Ich weiß ja nicht wie groß eurer Probenraum ist, wir proben in einem Saal und ich werde ihm dann eine Krabbeldecke mitnehmen und ihn etwas weiter weg, aber in Sichtweite hinlegen, mal schauen wie er das findet...
LG Uedde
Danke
Der raum ist gross genug, aber er ist gefliest, an den wänden Holz......
ich glaub ich werd es mal probieren und den Kia fragen.....ich will ihm ja auch nicht " schaden"
Einfach ausprobieren!!
Du musst ihn ja während der Probe nicht mittendrin stehen haben, sondern vielleicht im KiWa etwas abseits.
Mein Mann macht auch Musik, allerdings im MV, und unsere Jungs sind diesen "Krach" auch von klein an gewohnt. Einzige Nebenwirkung: Unser Großer liebt Marschmusik und würde diese am liebsten den ganzen Tag hören . Aber da streikt Mama dann irgendwann.
Unser Großer (5) darf mittlwerweile dann auch mit, wenn der Papa mal Musik machen muß und es nicht so hochoffiziell ist (wie z.B. Frühschoppen bei der Feuerwehr o.ä.). Da zieht er dann in entsprechender Kleidung mit seinem kleinen Köfferchen mit der Plastiktrompete los und sitzt zwischen den "richtigen" Musikern.
LG,
Martina75