Hallo zusammen,
wir sind Ende Februar zu einer kath. Taufe einer Bekannten eingeladen.
Weiß jemand wie lange die Kirche ungefähr dauert?
Weiß nicht, ob ich mit meinen Kindern (sie sind dann fast 9 Monate) mit in die Kirche gehen soll. Kann mir vorstellen, dass das nicht lange gut geht, und sie den Gottesdienst stören
Was ist das denn unhöflich, wenn ich erst nach dem Gottesdienst dazustoße? Oder sollte ich es probieren, sie mit in die Kirche zu nehmen und dann rausgehen, wenns nicht mehr geht?
Wie handhabt ihr denn so was?
Viele Grüße
Zu einer Taufe eingeladen - mit Baby in die Kirche oder nachkommen?
sorry, ich meinte "Ende November" und nicht "Februar"
Also ich würde ihn mitnehmen und wenn sie unruhig werden sollten, dann würde ich einfach aus der Kirche herausgehen und ein wenig spazieren gehen. Kann ja auch sein, dass der Kleine das ganz spannend findet
LG
Wir waren mitte September auf einer taufe eingeladen. Den kompletten gottesdienst hat der zwerg nicht ausgehalten, da er müde war, bin dann einfach rausgegangen. Nachkommen ging schlecht da wir uns da nicht auskannten und wir bei den eltern des getauften kind geschlafen haben (war etwa 170 km von uns weg)
keiner hat sich gestört gefühlt von emilio, der pastor war nur kurz verwirrt und hat mich gefragt öhm wird ihr kind heute auch getauft!?!?! der war etwas verwirrt im ersten mom.
lg daniela
Hallo!
Ich würde sie eindeutig mitnehmen und eventuell rausgehen, wenn es gar nicht mehr geht.
Kinder gehören dazu. Bei der Taufe meiner Nichte hatten die Freunde meines Bruders und meiner Schwägerin auch ihre Kinder mit. Unterschiedliche Alter. Lachen, etwas quengeln und quieken fände ich da nun nicht störend.
LG
Superschatz
Hallo,
wir haben Sept. 2007 geheiratet. Hatten viele Kinder dabei, von ganz klein (ab 6 Mo.) bis 10 Jahre. Insgesamt zwei Babys und ne quirlige 2 J. alte. Klar können die nicht den ganzen Gottesdienst still sein, aber das war nicht schlimm. Als ein Kleiner anfing zu weinen, ist die Mama einfach mit ihm raus und kam wieder als er ruhiger war. Die Kleine 2 jährige rannte durch die Gegend und saß auch während der Trauung auf meinem Schoß... alles ganz entspannt, locker mit ein paar Nebengeräuschen
Es hat niemanden gestört, nicht den Gästen, dem Pfarrer und uns gleich garnicht. War toll
Kinder sind Geschenke Gottes... geh hin, alles wird gut gehen. Du kannst dich immernoch zurückziehen.
LG, leni
Hallo,
also ich würde sie auch einfach mitnehmen und notfalls rausgehen.
Unsere kath. Taufe hat ca. 20 Minuten gedauert. Also nicht allzu lang.
Viel Spaß!
Hallo...
Ich würde sagen: auf jeden Fall mitnehmen! Würdest du dein Kind jetzt taufen lassen, wäre es ja auch mit in der Kirche! Und bei Taufen muss man damit rechnen, dass Kinder ( Babies) den Gottesdienst "stören".
Aber um dir ein lustiges Beispiel zu nennen: Als ich mit Jamie auf einer Taufe war, hat sie die meiste Zeit geschlafen. Jedes Mal, wenn sie die Augen wieder auf gemacht hatte und die Orgelmusik wieder einsetzte, hat sie sie wieder zugemacht und weitergeschlafen! Und das, obwohl wir genau darunter saßen...
So, wünsche euch eine schöne Taufe mit Kindern,
Sabrina
für die schnellen Antworten.
Dann werd ich mal mit den kleinen hingehen! Bin schon gespannt !
Hallo,
wir waren im Sommer bei einer Taufhochzeit eingeladen, ich habe von vornherein gesagt, dass Nick wahrscheinlich weinen wird - sie haben gesagt, kommt trotzdem.
Nick war da gerade 3 Monate alt, natürlich hat er in der Kirche geweint - ich bin dann halt raus (drei Mal) - und gut war`s. Die anderen empfanden es überhaupt nicht als störend - wir saßen recht hinten, damit ich schnell rauskonnte.. Da war es aber auch warm draußen..
Eine andere Mama ist mit ihrem gleichaltrigen Baby erst zur Feier gekommen.. Fand auch keiner schlimm..
Entscheide so, wie es am besten für EUCH ist..
LG - Lucie