Umfrage:haben die Gewichtseinschätzungen vorher bei Geburt gestimmt?

Hallo Mädels,

mich würde es sehr interessieren wie eure Erfahrungen da sind?
Auf wie viel wurden eure Babys geschätzt und was wogen sie dann tatsächlich?

Mein Kleiner wird auf 3700 g (anfang 38.SSW) geschätzt....
Und nun wurde auf einmal von Einleitung und Kaiserschnitt gesprochen....(zu groß fürs Becken,....)

Hab jetzt bedenken das der Kleine früher geholt wird und nachher gar nicht zu schwer wäre....#aerger

Würde mich über eure Erfahrungsberichte freuen....

Lg

1

Hallo,

bei meiner Kleinen wurde immer zu leicht geschätzt ( 2500 Gramm) und sie kam dann mit 3150 Gramm zur Welt.
Bei meiner Großen haben sie genau richtig gelegen.( auch 2500 Gramm)

Ich denke dass passt schon meistens aber es kann auch daneben gehen. Echt eine schwere Frage wo dir jeder was Anderes sagen wird.

LG Jana

2

Hallo,
meine große wurde am Tag der Geburt beim Ultraschall auf:

48cm
3220g geschätzt.

Geburt:
51cm
3940g

Mein Sohn beim Ultraschall ebenfalls am Tag der Geburt:

4300g
38cm KU

Geburt:
53cm
3980g
36cm KU

Also total unterschiedlich.

Lg
sally87

3

hi...

meine maus wurde auf 3900 geschätzt. (auch mal über 4)

raus kam sie dann mit 3210.

also neee hat nicht gestimmt!

vlg jay

4

Huhu!

Ich musste bei Et+2 eingeleitet werden aus gesundheitlichen Gründen.
Vei der Aufnahme wurde ich gründlich per Us untersucht,da meinte der Herr Doc. die Maus wiegt 3600-3700 Gramm und hat 55 cm.
Raus gekommen sind zarte 52 cm und ein Gewicht von 3120 Gramm ;-)
Der Doc meinte auch,gerade am Schluss sind das mehr Vermutungen weil es sehr schwer ist das abzuschätzen :-D

Lg Mel mit Julia (13 Wochen alt) und brabbelt mir die Ohren voll ;-)

5

Mein Kleiner wog bei der Geburt 3820g und hatte einen Kopfumfang von 36 cm. Ich glaube mein Arzt hat sich nur um 40g "vertan". Er war auch ganz stolz. Denke aber, dass es sehr von Der Schallfähigkeit der Ärzte abhängt.
LG
sathi

6

Bei uns hat es fast aufs Gramm gepasst.

2950 g und am nächsten Tag war er da mit 3030g.

LG, Leni

7

Meine Süße wurde von der Frauenärztin 1 Woche vor der Geburt auf 2800 g geschätzt.

Im Krankenhaus ein paar Stunden vor der Geburt schätzte der Arzt sie auf 3400 g.

Gewogen hat sie letztendlich stolze 3925 g!!! #schock

hehe... so viel also zu dem "zarten Baby", das ich angeblich erwartet hatte... :-p

LG

8

Hi,

es kann wohl Schwankungen bis zu 1kg geben #gruebel aber mein "Großer" wurde auf 3400g geschätzt und war 3380g und die Kleine wurde auf 2800g geschätzt, war dann 2830g schwer(leicht).

Gruß Kristin

9

hallo,

meine Ulrike wurde noch einen tag vor ihrer geburt auf 3700g geschätzt. ich hatte an diesem tag zweimal ultraschall bei zwei verschiedenen ärzten an verschiedenen geräten. tatsache hatte sie 3330g (geburt bei 40+1).

entscheidend ob ein kind durchs becken passt ist doch eher der kopfumfang. lass dich bloß nicht verrückt machen.

gruß,
apanatschi mit Ulrike auf dem arm