Hallo ihr Lieben,
Mein Sohn ist jetzt zwei Wochen alt und ich habe schon mehrmals versucht ihn mit Tragetuch zu tragen. Aber irgendwie bin ich zu doof zum binden oder so. Bei mir schlabbert das Tuch immer am oberen Rückenbereich und am Nacken rum. Ich bekomme es einfach nicht stramm, auch mit Hilfe vom Papa geht es nicht.
Was machen wir denn falsch? Ich würde so gern tragen.
Liebe Grüße
Bin irgendwie zu doof fürs Tragetuch :(
Du musst die Tuchbahn jeweils in mehreren Stücken straffziehen. Also immer nur so 2 cm Bahn vom Tuch straff ziehen, in die andere Hand geben, die nächsten 2 cm Bahn vom Tuch straff ziehen usw.
Schau mal bei Youtube: http://www.youtube.com/user/NicoleSuT
Sie erklärt und zeigt das ganz wunderbar!
Hallo!
Welche Bindetechnik verwendest du?
Ich hab die doppelte Krezttrage, anfangs hatte ich die Wickel-x-trage, aber da bin ich nicht so gut zurechtgekommen. Es ist eine reine Übungssache, lass dich nicht entmutigen!
Vielleicht schaust du mal unter youtube.com, da gibt es eine Mami, die verschiedene Wickeltechniken genau zeigt, das hat mir gefallen und sehr geholfen...
Versuchs weiter, wichitg ist, dass dein Sohn immer satt und dut gelaunt ist, wenn du es versuchst, sonst gibts
LG, Eva
ich hab verschiedene Techniken ausprobiert und immer war es das gleiche. Mein Kleiner hat auch immer ca. ne Stunde Geduld mit mir gehabt, aber irgendwann reichts ihm auch.
Danke für den Tip mit youtube, da werd ich mal gucken wenn mein Zwerg wieder wach is.
Hab mir grad die Videos angeschaut bei youtube und ich glaub ich bin zu dick fürs Tragetuch. Mein Kleiner kann doch nicht seine Beine so weit auseinander machen, die brech ich ihm doch... Wie soll man das denn machen, wenn man dicker ist?
Hallo,
bei den ganz Kleinen würde ich dir die Wickel-X-Trageweise empfehlen. Da kannst du das obere Ende der querliegenden Tuchbahn einrollen, so dass ein Nackenpolster entsteht.
Und nun zu den Beinen, wenn du das Tuch fertig gebunden hast, umfässt du die Oberschenkel deines Kleinen, so dass dein Daumen in seiner Hüftbeuge ist. Dann kippst du sein Becken nach hinten, so dass er quasi mit gespreizten, angehockten Beinen im Tuch sitzt. Das klappt auch, wenn man dicker ist, da die Beine ja seitlich angehockt sind. (Bin auch weit entfernt von meinem Idealgewicht.)
Am besten erklärt fand ich übrigens die Anleitung von Hoppediz, aber vielleicht schaust du mal, obs in deiner Nähe eine Trageberaterin gibt, die sollte dir auch weiterhelfen können.
LG talisa