Hallo,
ich hoffe mir kann jemand helfen und hat ein paar weitere Tips für mich....
Mein Sohn ist jetzt 14 tage alt und ihn hat leider die dreimonatskoliken erwischt.
Der bauch ist ganz hart und voll mit luft und er strampelt und drückt und sobald man ihn hinlegt gehts besonders los. Wir tragen ihn heute schon den ganzen tag durch die gegend. Langsam wissen wir echt nicht mehr was wir machen können.
Wir haben schon Lefax Flüssig und Kümmelzäpfchen, Bauchmassage und Kirschkernkissen...alles ausprobiert und nichts hilft so richtig. Der kleine tut mir so leid, weil er echt leidet und schmerzen hat. Da ich stille, kann abstillen und Fläschchen geben evtl abhilfe schaffen?....Will ich zwar eigentlich nicht, aber wenn es ihm hilft.
Würde es auch sinn machen zum kinderarzt zu gehen?? Oder sagt der auch nur das gleiche wie die Hebamme??
Vielleicht hat ja jemand erfahrung damit und kann mir noch den ultimativen tip geben.
Ich wäre sehr dankbar.
Vielen Dank
Dreimonatskoliken...HILFE
Hey....
das problem hatten wir auch und endlich ist es vorbei.... wir haben das auch alles probiert.... wir haben ihm dann tee gegeben dann wurde es besser.... diesen Bäuchleintee von hipp und das hat super geholfen... abstillen würde ich nicht.... wenn du ihm jetzt das fläschchen gibst kann es passieren das es schlimmer wird oder es sich nix ändert.... wenn würde ich vorher nochma mit dem Kinderarzt sprechen.... Wir haben noch Lefax Pump Liquid verschrieben bekommen und das hat geholfen..... die Tropfen aber nicht...
ich hoffe ich konnte die ein bisschen weiterhelfen...
LG Ramona + Luca 11 Wochen
Nein nein,nicht abstillen, das ist das beste was Du Deinem Kind bieten kannst.!!!! Zumal Du bei der Zubereitung der Flasche (Du musst das Pulver ja mit dem Wasser schütteln) ebenfalls wieder Luft unter die Milch mischt.
Meine Maus hatte auch mit den Koliken zu kämpfen, sie wird von mir auch gestillt! Versuch es mal mit SAB-Simplex Tropfen, Fliegergriff; ansonsten achte mal darauf dass Dein Baby nicht zu hastig trinkt, denn dadurch nimmt es auch unnötig Luft auf.
Die SAB Trofen kannst Du ruhig über einen längeren Zeitraum geben (vorm Stillen 15 Tropfen auf einen Plastiklöffel); der Wirkstoff geht nicht in den Organismus über; er löst so zu sagen nur die Luftblasen auf.
Ansonsten, durchhalten und alles andere weiter versuchen.
Viel Erfolg!!!
LG
Silke und Sarah 28.06.09
Hallo Du,
Lefax und Kümmelzäpfchen.... denke das ist etwas viel aufeinmal.... Trinkt er auch einbißchen Tee? Dann koch einwenig Kamiletee (nicht zu lange ziehen lassen), Fencheltee oder Fenchel/Anis/Kümmel-Tee... und lass ihn ein paar Schlucke trinken.... Dann beruhigt sich sein Bäuchchen.
Still bitte nicht ab, die Muttermilch ist das Beste für den kleinen Mann!!!! Die Koliken sind voll gemein, aber ich habe mich immer damit getröstet, dass ich wußte, dass unsere Maus gott sei dank nicht krank ist....
Übrigens, ich war mit Leni damals beim Kinderarzt.... Haben das gleiche Problem gehabt, nur das meine Muttermilch nicht ausgereicht hat und ich zufüttern musst. Daraufhin hat sie auch nicht mehr "käckern" können. Ich bin dann zum Kinderarzt, weil ihr Bauch so hart und aufgebläht war, sie schon 4 Tage keinen Stuhlgang hatte... Die Ärztin war voll lieb und hat sie untersucht, tja und Leni hat dann erstmal mit ner volle Ladung geantwortet. War mir schon einwenig peinlich, aber ihr ging es wieder besser.....
Ach und nochwas.... der Fliegergriff hat bei Leni auch immer gut geholfen...
Also, wenn ihr euch nicht sicher seit.... packt den kleinen Mann ein und fahrt zum Arzt.... Besser VORSICHT als Nachsicht...
Gute Besserung für den Kleinen
Liebe Grüße Nadine mit Leni 10 Wochen alt
Hallo,
ich hatte leider aus versehen abgestillt. Hatte zwischendurch Flasche gegeben, da sie nicht satt wurde und dann war es schon zu spät. Geholfen hat das Fläschen nicht. Wir haben auch ALLES ausprobiert. Das einzigste was geholfen hat es zu verbessern war Symbioflor2.
Sie gingen nicht ganz weg, d. h. sie war tagsüber immer noch unruhig aber es war auszuhalten und sie musste nicht mehr weinen (Das war in der Hochzeit bis zu 6 Std., arme Maus)
Das sind Enzyme die dem Magen noch fehlen, so hat mir meine Hebi erklärt. Gibt es Rezeptfrei in der Apotheke oder kannst es dir verschreiben lassen.
Ach ja, lass mal Lefax weg, das hat es bei uns nur schlimmer gemacht. Sab war besser (hat ja aber leider auch nicht wirklich merklich geholfen. Wenn die Kleine über eine Woche keinen Stuhl hatte habe ich ihr einen Einlauf gemacht, sie hatte sich so gequält.
Ansonsten heißt es tragen, tragen, tragen. Ich habe mir einen Schaukelstuhl gekauft, war auf dauer einfacher.
Alles Gute
LG
Katja
hallo
also ich wollte dir auch etwas dazu schreiben auch wenn es dir villeicht nicht sonderlich weiter hilft.mein kind hatte auch ganz schlimm 3 monats koliken...so schlimm das ich sogar 2 mal ins krankenhaus geahren bin,weil ich dachte er hätte was anderes...also ich habe alles (und wenn ich sage alles meine ich alles ;) ) ausprobiert....kirschkern kissen,lefax,sab,avent flaschen,kümmelzäpfchen,massagen (selbst und auch ausmassieren von denen die es gelernt haben) mit speiellen crems,nahrung umstellen,abstillen,zum schluss hab ich durch die ganze stadt eine ganz bestimmte flasche gesucht die extra ein rörchen hat damit keine luft rein kommt.....usw usw....ich muss dich leider enttäuschen...es war nicht nur sehr teuer(doch wenn es geholfen hätte,hätte das keine rolle gespielt) doch es hat alles nichts gebracht....jetzt nicht alsch denken natürlich habe ich das nicht alles auf einmal ausprobiert,doch wie viele wissen können 3 monatskoliken auch länger dauern und ich hate dieses problem ganze 5 monate und war am verzweifeln....ein arzt sagte mir einmal sobald ein kind richtig anfängt zu strampeln und sich richtig bewegt,hört das von allein auf....sicher alle hatten einen guten tipp für mich,doch lass dir sagen,jedes kind reagiert anders und nur weil es einem hilft muss das dem andrem nicht helfen...da musst du leider durch ich weiss wie schlimm das ist...ich wünsche dir alles gute und hofe ich konnte dir ein bischen helfen
liebe grüsse babytschei