Wie groß und schwer bei U4?

Hallo zusammen,

Leon hatte letzte Woche seine U4 und eigentlich bin ich davon ausgegangen,das er ein normales Gewicht und eine normale Größe für sein Alter hat (4 Monate +6 Tage).
Er wiegt 8100g und ist 68,1 cm groß.Der Doc meinte,er wäre grad noch so im normalen Bereich...#hicks

Wie groß und schwer sind eure Mäuse?

Viele Grüße seestern89

1

#schock

Ist ja ein ordentlicher kleiner Brocken ;-)

Julian wog bei der U4 (genau 4 Monate) 6300 gr. und war 64 cm groß #verliebt

lg sas

2

Hallo!
Unsere Kleine hatte die U4 mit 15 Wochen und hatte 6675g bei 62 cm.
Und sie ist eigentlich auch schon ganz gut im Futter, aber völlig okay für ein vollgestilltes Kind meinte unser KiA.
LG Katharina

3

Hallo,
wir hatten unsere U4 schon mit genau 3 Monaten:
66cm
7250g
42,5cm Ku

Mit 4 monaten war er schon 70cm und wog über 8 kg.

Lg
sally87

4

Wir hatten unsere U4 mit genau 3 Monaten, Evangeline war 60 cm groß und wog 6060 gramm- Kopfumfang genau 40 cm.

Die Schwester meinte wir würden mit dem Gewicht ein bißchen drüber liegen, naja ich bin der Meinung da ist alles ok so wie es ist.

5

Hallo

Wir hatten heute U4 mit 9 Wochen.
Hanna wiegt 4450g und ist 57cm groß.

lg jennifer

6

Hallo seestern!

Habe gerade mal die U-Hefte meiner Jungs rausgeholt.

Johann war mit 3 Monaten und 3 Wochen bei der U4 und hatte 8100g und war 65 cm groß! (Er war allerdings bei der Geburt schon sehr groß und schwer -> 5200g und 57cm). Er kratzt bei jeder U immer an der oberen Grenze der Gewichtskurve.

Justus war 3 Monate und 1 Woche alt und hatte 6700g und 64cm (bei der Geburt 4970g und 56cm)

Ich finde das Gewicht Deines Sohnes nicht schlimm, außerdem ist er ja auch sehr lang mit seinen 68 cm!
Sei froh, dass er ordentlich Gewicht hat. Wenn er mal eine Magen-Darm Geschichte o.ä. hat, hat er jedenfalls was zuzusetzen!

Darf ich fragen ob Du stillst oder die Flasche gibst?

LG mamajo #blume mit Johann Magnus (*18.05.06) und Fritz Justus (*22.04.09)

7

Hallo,

wir haben fast die selben Daten.

Bei der U4 war Adrian genau 4 Monate und 1 Tag alt.

Er war 67cm und 8300 g KU 43

Der KIA meinte auch, das Größe und Gewicht an der Obergrenze sind. Er bekommt am Tag die Flasche und nachts die Brust. Ich finde, er ißt garnicht so viel. Er schafft mit Mühe 150ml pro MAHLZEIT: oft trinkt er weniger. Nachts kann ich es nicht kontrollieren, wieviel er aus der Brust zieht. Da ich seit er 2 Wochen ist nicht voll stille, kann da garnicht so viel drin sein. Er trinkt aber nachts so 2-4x.

LG Rhea mit Adrian