Hallo!
Unser kleinerbhat jetzt zu den Pickelchen im Gesicht auch noch schuppige Kopfhaut bekommern. Nach dem baden ist es ganz schlimm und nach zwei Tagen ist es dann wieder besser.
Kennt das jemand von euch? Ward ihr deswegen beim KIA?
LG und schönes Wochenende
nanimarco und Max*14.08.09
Schuppige Kopfhaut bei Baby!
Hallo,
wie sehen die Schuppen denn aus? Mir würde da spontan Kopfgneis einfallen.
Du solltest schon mal zum Kinderarzt mit deinem Kleinen.
LG
Superschatz
Hallo,
am Haaransatz an der Stirn, da sind etwas dickere "Schuppen" das würde ich in die Kategorie Milchschorf tun und dann über den restl Kopf verteilt, wie trockene Haut.
LG
Milchschorf und Kopfgneis werden ganz gerne mal verwechselt, da sie sich sehr ähnlich sehen. Kopfgneis sind eher beige Schuppen wo Milchschorf richtig gelbe Schuppen sind. Sie fühlen sich ziemlich "fettig" an. Kopfgneis und Ausschlag im Gesicht kann für eine allergische Reaktion sprechen.
Lass das am besten mal von einem Arzt abklären. Zumal du ja geschrieben hast, dass dein Kleiner auch Pickelchen im Gesicht hat. Vielleicht bekommst du eine Creme oder ähnliches.
Pauls Milchschorf sind wir damals mit einem bestimmten Shampoo losgeworden. Das habe ich aber auch nur gemacht, da er sich manche Stellen richtig blutig aufgekratzt hat.
Kopfgneis oder Milchschorf....haben viele. Schlimm ists nur, wenn Du xdden Eindruck hast, dass es ihn juckt