Wir wurden neulich gefragt, ob wir im Juli - wie sonst auch - mit meinen Eltern und Freunden auf Urlaub fahren würden.
Das wäre ein Campingplatz im Inland, nach 4h Autofahrt zu erreichen (freie Zimmer gibt es dort normalerweise auch).
Nur habe ich Bedenken. Unser Baby wäre dann ca. 3 Monate alt.
Wie seht Ihr das? Kann man das anderen Urlaubern zumuten, dass unser Baby nachts vielleicht 3x schreit? In Zelten aber auch in Urlaubszimmern hört man ja alles durch?
LG Jutta
Urlaub mit Baby - Babygeschrei anderen Urlaubern "zumuten"??
Wir waren mit Mills bisher 3 mal zelten, mit 5, 7 und 9 Monaten und sie hat, ganz im Gegensatz zu zuhause - immer durchgeschlafen.
Und normal schreit so ein Kind ja nicht die ganze Nacht.
Hallo Jutta,
du mußt es mal so sehen, alle anderen auf dem Campingplatz verbringen dort ihren Urlaub und suchen Entspannung. Schwierig, ob es bei jedem ankommt, wenn deine kleine Maus vielleicht nachts viel weint. Vielleicht schläft sie aber auch entspannt. Ich würde mir ja doch nicht so den Kopf zerbrechen und es spontan entscheiden, wenn dein Baby da ist. Vielleicht willst du es dann ja auch gar nicht.
Viel Glück!
LG
-Paula-
Hi,
meine persönliche Meinung: hängt davon ab.
Wenn es ein Hotel mit Zielgruppe "Senioren" oder auch "Singles oder Paare" ist, würde ich es nicht machen. Hätte mir früher - ohne Kinder - auch nicht wirklich gepasst, ganz ehrlich. Und ich finde es auch ok, dass Hotels das dann nicht toll finden.
Wenn es eine familienfreundliche Einrichtung, eine mit Zielgruppe "Familienurlaub" ist, dann habe ich überhaupt keine Probleme damit. Wer da Urlaub macht hat das zu akzeptieren. Wer keinen Kinderlärm mag sollte woanders Urlaub machen.
Wir waren mit Max, als er 4 Monate alt war in einem Familotel (so familienfreundlich, dass Buchungen ohne Kinder gar nicht angenommen wurden, um jeden Ärger von vornherein zu vermeiden ). Und obwohl das ganze Hotel voller Familien mit Kindern zwischen 0 und 6 (außerhalb der Schulferien halt die typische Besetzung) war hat man nachts nichts von den anderen Kindern gehört. Und ich hoffe, dass man von unserem genau so wenig gehört hat .
Es geht also ganz prima - wenn das Ziel und das Umfeld stimmt. Und in so einem Umfeld hatte ich auch nie Bedenken, dass nächtliches Geschrei (oder auch tagsüber) irgend jemanden stören könnte.
Viele Grüße
Miau2
Hallo Jutta,
wir waren mit unseren Zwillingen im September im Urlaub (Appartement) und ganz entgegen unserer Erwartungen haben die beiden kaum geschrieben.
Wahrscheinlich haben sie gemerkt, dass wir im Urlaub sind. Alles hat super geklappt und die beiden hatten riesig viel Spaß.
Es wirkt sich schon auf die Babies aus, wenn sie merken, dass die Eltern entspannt sind...
Auch wenn wir (und das von Anfang an) zu unseren Schwiegereltern fahren (wohnen weiter weg), sind die beiden jedesmal wie ausgewechselt. Ich kann es nur empfehlen...
GLG betty
huhu
waren grad mit unserem süßen im wohnmobil-urlaub an der nordsee! wir hatten täglich wechselnde nachbarn, wovon nicht einer sich beschwert hat! wir haben schon im vorfeld gesagt, dass jaron halt noch klein ist und wenn er nachts weint, wir halt versuchen, ihn schnell zu beruhigen! ALLE haben gesagt, dass er doch schließlich noch ein baby ist und babys nunmal auch weinen! wir sollten uns da mal keine gedanken machen! also wirklich supertolerant!
auch sonst kam baby im wohnmobil echt prima an, alle haben sich gefreut, mit ihm zu schäkern und zu spielen! gut, sind halt auch viele ältere menschen, die urlaub im wohnmobil machen, aber grade die sind ja häufig doch eher intolerant und wollen ihre ruhe! wir waren echt erstaunt!
ich würde es machen! allerdings mache ich mir da auch manchmal zu wenig gedanken! meine ansicht wäre: da müssen sie durch, nur weil man ein baby hat, kann man sich ja nicht daheim einschließen!
LG Yoze
Unser Baby hat nie geschrien - sie wurde sofort gefüttert, wenn sie geschmatzt hat und fertig. Insofern muss es dieses Problem nicht geben. Und wenn doch: Packs ins Tragetuch und geh spazieren, dann kann die Umgebung weiterschlafen
Andrea
Ich an deiner Stelle würde entscheiden wenn Zwergi da ist. Ich hab mit meinem mal 2 Nächte wo anders geschlafen und er hat abends ein Riesentheater gemacht Er verträgt Neues nicht immer so. Also abwarten und schaun wie du mit dem Baby zurecht kommst und wie es drauf ist und dann ectscheiden.
Danke für Eure Antworten. Ist ja jetzt noch nicht akut und reservieren muss man den Campingplatz auch nicht.
Es hat mich nur interessiert, weil wir mit Freunden darüber gesprochen haben!
Jetzt erwartet mich im April erstmal die Geburt. Das habt Ihr ja nun schon hinter Euch!
LG Jutta
Ich würde definitiv fahren. Meine Tochter hat in dem Alter nachts NIE geschrien. Ihre Milchbar war/ist immer verfügbar, da lohnte es sich nicht zu schreien. Erst jetzt hat sie nachts auch andere Sorgen als Stillen und da kommt es schon mal vor, dass sie kurz weint.
MEL