engelwurzbalsam auch auf brust schmieren bei husten?

entschuldigt...

aber meine tochter ist zum ersten mal richtig krank. husten - schnupfen etc. eben erkältet halt. ist nicht die welt aber naja ich als mama leid schon arg mit - zumal ich selbst krank bin. ich muss AB nehmen (spastische bronchitis mit seitenstrang angina)

nun meine frage - darf ich engelwurzbalsam auch auf die brust schmieren zwecks husten ?

und ab wann wieder zum kia wenn nicht besser. wie lange sollte ich warten? auf dem acc saft (sie hat durchfall von prospan bekommen - ganz übel) steht nach 5 tagen. aber wird der kia mir dann nicht wieder sagen - abwarten?

vlg jay

1

Huhu,

die arme... erstmal gute Besserung!
Zum Engelwurz...dinges kann ich nichts sagen. Wir nehmen Babix. Ich würde mit ihr Morgen zum Arzt gehen, sonst ist WE und du hockst am Ende mit ihr im KH in der Notaufnahme. Evtl. wird er ihr was zum Inhalieren aufschreiben oder auch ein AB (aber nur, wenn es was Bekterielles ist).

LG und Gute Besserung!

2

wir waren beim kia - gestern. an husten mach ich nicht selbst rum! danke dir aber!

krank sein als mama ist ja nicht möglich... ;-) man muss das einfach ach hinten schieben! obwohl das nicht einfach ist.

3

Hallo

Hier ein paar Tipps für Dich!

Husten- Fieber: Aconitum D12 bei Babys bis zu einem Jahr 1-2 Küglchen in Wasser aufgelöst und in die WangenTasche geben, alle 4 Stunden.
Kinder von 1-6 Jahren 2-3 Kügelchen alle 4 Stunden

Schnupfen: Sambucus nigra C6 3 Kügelchen Morgens und Abends..

Bei Husten zum einreiben Thymian-Myrte-Balsam.
Beim Schnupfen zum einreiben für die Nasenflügel, Engelwurzbalsam, Nasentropfen für Babys
oder eben auch 2 tropfen Muttermilch einträufeln.

Immer nasse Handtücher aufhängen da wo sich das Baby/ Kind befindet.
Das Kopfteil im Bett höher lagern, (eine kleine decke unter die Matratze) und das Baby liegt etwas höher das lässt die Babys/ Kinder besser schlafen, immer frische Luft ( Fenster auf)

Du kannst auch ein Zwiebelsäckchen ans Bett hängen, das hilft auch gut für Husten und schnupfen.

Gute Besserung.

Und bitte das Engelwurzbalsam nicht auf die Brust auftragen.

LG

4

Huhu!

Hab da mal ne Frage an Dich! Du hast mir ja vor ein paar Wochen auch ein paar Tipps bezüglich Erkältung gegeben, hab mir nun ein bissl was davon zugelegt :-) Bisher brauchten wir es nicht, weil es meiner Kleinen dann doch besser ging, als die Apotheke endlich alles da hatte. Aber schon mal fürs nächste mal (was hoffentlich noch dauert)...

Dieses Engelwurzelbalsam dient das dazu, dass die Nase nicht so angegriffen wird (also zur Pflege der Haut) oder auch dazu, dass die kleinen besser Luft bekommen?

Das war´s auch eigentlich schon wieder von mir!

Lieben Dank nochmal für deine Tipps!

Gruss
Fibi