laut Beschreibung ist die Empfehlung für den Türhopsi von Storchenmühle ab 5 Monate (außen auf der Verpackung steht 6+ Monate)....aber geht das echt schon, auch wenn sie noch nicht alleine sitzen können??? hat das jemand so früh angefangen???
Hopsi ab fünf Monate??
Also meiner würde sicher hopsen, aber so lange er nicht sitzen kann würde ich das nicht machen. Stell mir das nicht so gesund vor. Im Stuhl wird er ja auch nicht einfach reingesetzt.
ja, habs grad natürlich mal ausprobiert. Also Spaß hat er darin, aber er sitzt halt nicht wirklich grade, wird zwar durch das Teil, in dem die sitzen, einigermaßen stabilisiert, aber ich denke der Rücken wird trotzdem noch gestaucht.........hmm, seltsam, dass die Hersteller da solche Angaben machen dürfen, wo man die angeblich nichtmal auf dem Schoß längere Zeit sitzen lassen soll, wenn sie noch nicht alleine sitzen und wer sitzt schon mit fünf Monaten alleine, mit Ausnahme einiger ganz ganz weniger vielleicht?
Hopsi nichtmal mit 8 oder 10 oder 12 Monaten!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Danach kannst Du ein Abo beim Orthopäden und beim Physiotharpeuten abschliessen. Die Dinger sind absolut mies für die Wirbelsäule!!!
LG Verena mit Lukas 3 und Lucy 10 WOchen alt
ganz genau!
Ich geb dir absolut recht
lg
Hallo wir haben auch so ein Teil! Wir haben Sophia schon recht früh da rein gesetzt. Sie sitzt dort nicht anders drin, als in meiner Beco Babybelt Trage.....
Allerdings hab ich sie nicht hüpfen lassen, sondern hab das so hoch gestellt, das sie "nur" schaukelt!
Mittlerweile hüpft sie ab und zu, sitzt aber sehr selten drin! Bin ehrlich gesagt zu faul, das Ding immer aufzuhängen.....
Lg Mia
danke für die normale Antwort!
Lieber Himmel ich hab doch nicht vor mein 5monatiges Kind stundenlang hüpfen zu lassen.....genau wie Du sagst, hab ihn gestern mal testweise reingesetzt und zwar hoch, weil er natürlich nicht mit den Füßen richtig am Boden rumturnen soll in dem alter, und er hat ein bisschen geschaukelt und hatte tierischen Spaß.....ein paar Minuten, dann wars gut.