Hallo,
bin heute echt am Ende Maximilian (er ist jetzt fast 8 Monate alt) ist nur noch am Schreien oder Wimmern. In der Nacht sowie am Tag. Er ist richtig gereizt.
Wenn ich ihn herumtrage um ihn zu trösten dann windet er sich und zieht mich an den Haaren.
Beim Essen schmeißt er alles um sich und Fläschchen geben ist auch ein Drama.
Ich habe wirklich schon alles versucht, Osanit, Zahnungsgel, Beißring. Nichts hilft mehr
Er lässt sich auch nicht mehr vom Schmerz ablenken.
Kann es denn sein, das er so leidet wegen dem Zahnen?
Er hat noch keinen Zahn und so wie es aussieht kommen jetzt gleich mehre auf einmal
Wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet, bin echt am verzweifeln.
lg Claudia
Zahnen!!! Nichts hilft!!!
wenn er sich so qüält warum gibst du ihm kein schmerzmittel?
Ich würd dir an der Stelle auch einfach nur noch zum Zäpfchen raten. Diese Zeit ist ja nicht nur für ich anstrengend, sondern auch für den Kleinen.
Alles Gute
Versuch es mal mit Chamomilla D12.
Hallo,
also ich kenne das.... allerdings hatte unser 1 Tochter schon mit 4,5 Monaten den ersten Zahn und bis zum 1 Geb. waren alle da
siehst du denn im Mund wo es ihm Wehtut?? bei Lucy war die Stelle dann sehr rot und dann kam so ne Art kleines Loch... (dann kam erst der Zahn!)
gib dem kleinen mal ein Zäpfchen. Hast du Virbucol (schreibt man das so ) die helfen eigentlich super gut... bekommst auch über den KIA verschrieben!
hab gestern für Leonie (8 Wochen alt) auch welche geholt, sie hatte gestern so nen "schreikrampf" ist aber sonst eine ganz liebe.... wir habens dann nicht mehr gebraucht, hat sich so wieder beruhigt. Aber vorsichtshalber hab ich sie jetzt eben da.
kannst du denn ausschließen, dass es von was anderem kommt? also warum er so weint? wenn nicht würde ich noch den KIA anrufen und evtl. noch schnell vorbei gehen!!!
LG und alles Gute
Carina mit Lucy und Leonie
Hallo Carina,
hab mal eine Frage...bekommt ihr die Virbucol verschrieben?? Meine Kinderärztin verschreibt sie nicht mehr, wäre seit April neu und dürfte nicht mehr verschrieben werden.
LG Diana
Weleda Fieber- und Zahnungszäpfchen haben bei uns immer ganz gut geholfen. Ansonsten kannst du auch ruhig mal ein Paracetamolzäpfchen geben. Besonders zur Nacht hin.
Gruß Astrid mit Erik (*03.04.2007) und Ronja (*25.03.2009)
Hallo,
meine kleine bekommt zur Zeit auch Zähnchen, was bisweilen zu viieeel Weinen führt!
Bei uns wirken Viburcol Zäpfchen und Escatitona Zahnungstropfen wahre Wunder! Dentinox hilft kurzzeitig, aber nur, weil es so süß ist
LG und gute Nerven
madmat
Hallo,
Viburcol helfen leider auch nicht. Dentinox usw. hilft nur wegen dem Geschmack weil es ablenkt, das stimmt
Habe ihm ein Ben-u-ron Zäpfchen gegeben, dann konnte er wenigstens ein bisschen schlafen. Werde mir mal die Weleda Zäpfchen holen und Escatitona Zahnungstropfen, mal ausprobieren, vielleicht hilft ihm das.
Ich war am Mittwoch bei Arzt, es liegt am Zahnen.
Vielen Dank für eure Tipps!
lg Claudia
Hallo,
ich würde auch sagen, gib ihm heute abend vor dem schlafen ein Zäpfchen, damit er wenigstens mal wieder schlafen kann. Uns Kia meinte wenn es ganz schlimm ist sollten wir das machen. Wir haben Paracetamol - Zäpfchen und haben bisher 2 x davon Gebrauch gemacht.
LG
Alex
Hab ihm vor einer Std. ein Ben-u-ron Zäpfchen gegeben und er immer noch Er sieht mich an den Haaren und beißt mir im Gesicht herum. Oh mann, ich hoffe das es jetzt das Zahnfinale ist, weis nicht wie ich das noch aushalten soll, ist schon fast so schlimm wie 3-Monats-Koliken
lg claudia