Guten abend!!
War heute beim doc weil mein kleiner sich nur durch die nächte schreit!!!
Er meinte er hat luft im Bauch und ich soll ihm aktivia geben!!
Hat wer andere tipps für mich was ich machen könnte???
L.g.
Zu viel Luft im bauch!!!!!!
wie alt ist dein baby??bei uns hilft lefax , oder fliegeriff
lg
Lucas ist 8 monate!!
Was ist lefax?? so wie Sab-tropfen??
ja ich glaub sogar fast das gleiche--
huhu, es gibt doch diese Kümmelzäpfchen, die sind auch klasse..... Aktivia würde ich ihm noch nicht geben!
LG Newsallerlei
aktivia????ich gebe meiner kleinen kümmelzäpfchen.
Mit Kümmelzäpfchen habe ich auch sehr gute erfahrungen gemacht .
Und die Fliegerposition hat mein Sohn sehr geliebt. Dabei habe ich immer ganz leicht auf seinen Bauch getrommelt und er hat alle paar Minuten gepupst
Wo bekomme ich kümmelzäpfchen her??
Bekommst du in ziemlich jeder Apo .
Aus der Apotheke!!
Es gibt auch Apotheken die Notfallmäßig geöffnet haben.. Würde mich mal im Netz schlau machen, welche das bei Euch in der Stadt ist und dann mal schnell hinfahren... Das lohnt sich wirklich
Hallo,
halte ihn so, als wenn du ihn zum "pipi machen abhalten" halten würdest.
Also aufrecht, Rücken an deine Brust und die Beine in Spreizstellung hoch (Bauchnabelhöhe).
Wenn ich Kathleen so gehalten habe, hat sie auch in einem durch gepupst
Ansonsten kannst du ihm noch Kümmelzäpfchen geben.
LG
Sandra
Kann mich nur anschließen..
Fliegergriff ist super... Ich habe auch immer den Bauch massiert oder einfach ein kleines Körnerkissen auf den Bauch in Fliegerhaltung darauf gelegt.. Das hat auch immer gut geholfen...
Dann würde ich Ihm auf jeden Fall Kümmelzäpfchen geben.. Die helfen richtig gut
Eine ruhige Nacht wünsche ich Dir...
Hallo,
also wenn Max sich mit Blähungen quält und dadurch Bauchweh hat, gebe ich ihm immer ein halbes Zäpfchen Carum Carvi Kinderzäpfchen (auch Kümmelzäpfchen genannt). Diese sind homöopathisch und meistens reicht auch ein halbes Zäpfchen (Säuglinge dürfen am Tag 3 x 1/2 bekommen) und Max geht es wieder gut.
In Verbindung mit dem Zäpfchen massiere ich ihm auch den Bauch mit Bäuchleinöl von Weleda und der Spuck ist binnen einer halben bis ganzen Stunde vorbei und er kann supergut "abpupsen" .
Vielleicht wäre das was für Euch. Wir können seitdem sogar auf SabSimplex verzichten und Max hat es gelegentlich schon ganz schön derb mit den Blähungen, da er nur alle 7 bis 9 Tage Stuhlgang hat (stille voll).
Liebe Grüße und alles Gute für Deinen Kleinen.
Silvia mit Max Linus (*12.07.2009)
Der DOC sagt du sollst im Activia geben?Hat der sie noch alle?
Fliegergriff
Lefax#
Kümmelzäpfchen
Körnerkissen (warm)
Bauchmassage
Fenchel Kümmel Anis Tee
es gibt soviele Möglichkeiten aber bitte doch kein Activia (ich kann es nicht fassen)
LG Tina