wer kennt die salbe und wer hat sie schon verwendet?
weiss nicht ob ich sie schmieren soll... ??
bitte hilfe!!!
protopic 0,03% salbe für 10 mon. baby???
Ist dein Baby Neurodermitiker?? Ich weiß ja nicht wie schlimm es bei euch ist, aber du solltest das mit einem Arzt abklären, da die Salbe bei Kindern unter 2 Jahren nicht ausreichend getestet ist.
Lg Anja
jaja ich habe die vomarzt, er aht mich auch drauf aufmerksam gemacht dass es in deutschland erst ab zwei zugelassen ist, er meinte aber in den staaten würden das auch babys bekommen...
nun meine bedenken...
ich habe einen text gelesen in dem über elidel und protopic geschrieben wurde dass es schwer krebserregend ist...
soll ichd as jetzt schmieren?
ich weiss absolut nicht ob oder ob nicht.
denn das mit dem krebs ist bewiesen... aber wieso ist es dann zugelassen?
Es ist deshalb zugelassen, weil es mit diesem Medikament so ist, wie mit vielen. Wenn ein Medi die 4 Klinischen Phasen durchläuft, wird das immer nur an einem relativ kleinen Kollektiv an Patienten getestet. Da kommen viele Nebenwirkungen noch gar nicht zur Geltung. Sowas wie Krebs und andere Nebenerkrankungen können häufig erst lange nach Markteinführung erkannt werden. Und dann ist es schwierig, sie wieder vom Markt zu bekommen, weil die Pharmaindustrie natürlich kein Interesse an der Veröffentlichung irgendwelcher Komplikationen mit ihren ach so tollen Medikamenten hat.
Ich würde es wirklich nur anwenden, wenn alle anderen ALternativen nix bringen. Denn das Medikament greift massiv in das Immunsystem und den damit zusammenhängenden Signalwegen ein, die weit mehr Auswirkungen haben, als man bisher angenommen hat.
Lg und alles Gute
Hallo !
Hier wir haben die Salbe eine zeitlang für meinen mittleren Sohn verwendet da war er ca. 6 Monate alt. Er ist schwerer Neurodermitiker und die Salbe hat echt super gewirkt. Wenns mit einem Arzt abgesprochen ist würde ich sie verwenden. Bei weiteren Fragen kannst Du mich gerne anmailen.
LG Tanja
Naja... wenn er offene stellen hat AUFKEINENFALL
Das tut weh wie hölle, als würd einem doie haut verbrennen, wenn die haut gereitz ist.
HAbe die salbe in der schwangerschaft bekommen, wusste zu dem zeitpunkt aber nicht das sie krebseregend ist
(lag zu dem zeitpunkt wegen der neuroderimits im krankenhaus)
auch wenn die krebsart die der kleine hat wahrscheinlich nicht davon kommt, da das ein gendefekt ist, hab ich ein tiereisch schlechtes gewissen
Habt ihr denn schon angemixte salben bekommen? ich würds erstmal anders probieren.
Welche creme bei mir gut helfen ist die babys first pflegelotion von bübchen und auf die extremen stellen alle paar tage ne cortisoncreme (prednitop, hab ich schon ich dder SS bekommen und meines wissens darf die auch bei kindern verwendet werden)
lg daniela