Nach Babyschwimmen abduschen.Mein kleiner hat noch nie geduscht

Hallo ,

nächste Woche fängt emin Schwimmkurs mit dem kleinen an.
Man duscht sich ja vorher und nachher ab..
Aber wie macht ihr das ?
Ich war noch nie unter der Dusche mit dem kleinen ich habe auch mal gelesen man soll das nicht vor dem 6 Monat machen.??
Vielleicht stelle ich mich da egarde an aber ich habe echt keine Vorstellung...

liebe grüße

1

Huhu,

bei uns wird das gemeinsam geübt, wobei ich es gestern zu Hause grade mal ausprobiert habe und das nicht so entspannend finde, weil er sehr rutschig ist. Mal schauen wies wird.

L.G.

Haruka

2

huhu,

vielleicht hab ich ja damals was falsch gemacht, aber ich hab nur mich und nicht mein baby geduscht.

vorher nicht, weil er nicht schmutzig ist und hinterher auch nicht. ich hab ihn zuhause gebadet nach dem babyschwimmen.

die anderen mütter haben ihre babys übrigens auch nicht geduscht, weder vorher noch hinterher.

lg claudia

3

Ah ok das beruhigt mich habe immer gelesen das vorher und anchher geduscht wird..

4

Hallo,
ich dusche immer mit meinem Sohn seit dem er 3 Monate ist.Er kennt das garnicht anders.Meine Tochter geht regelmäßig duschen seitdem sie 10 Monate ist.Vorher hab ich sie immer mit einem Waschlappen gewaschen,aber das wurde mir mit der Zeit zu umständlich.

Lg
sally87

5

und das ging so??
sind die kleinen dann nicht super rutschig ?
Wie hast du ihn gehalten Bauch an Bauch ?

6

Hallo,
er "sitzt" auf meiner Hüfte und mit einem Arm umschließe ich seinen Rücken und halte ihm am Bein fest (das lässt sich leider schlecht erklären). Ich hatte bisher nie Probleme.Das ist eine reine Übungssache.

Lg
sally87

7

Also ich dusche meinen Sohn auch schon seit Monaten (ist mittlerweile 11 Mon. alt). Wüßte nicht warum man das nicht tun sollte. Gerade nach dem Babyschwimmen würde ich deinen Kleinen schon abduschen. Muß ja nicht lange sein.

8

Hallo,

wir hatten letzte Woche das erste Mal Babyschwimmen und vor dem Duschen hatte ich auch echt Bammel.
War aber überhaupt nicht schlimm.
Ich habe mich auf einen Hocker gesetzt, Töchterchen auf den Schoß und die Kursleiterin hat einen Schlauch mit einem gaaanz leichten Wasserstrahl erst an ihre Füßchen dann die Beine rauf und zum Schluß sogar über den Kopf.
Ich hätte drauf wetten können das Livia weint, zumal ihr Baden in letzter Zeit auch nicht sonderlich gefallen hat. Aber es hat ihr richtig Spaß gemacht.
Das Geheimnis ist wohl einfach die Kleinen nicht sofort unter die Dusche zu schieben sondern bei den Füßen anzufangen.
Ich wünsche dir viel Spaß beim Plantschen!

9

du hebst ihn ganz normal bei dir an die brust... dann drehst du ihn rum und am schluss wenn du ihn wieder gedreht vor der brust hastlangsam von hinten an den kopf dran und dann mit der feuchten hand zwei mal übers gesicht fahren...

:-)

ich hoffe meine erläuterung hilft dir etwas...

10

Ich würd ihn nur nachher zu Hause baden, wegen dem Chlor. LG

11

Ich weiß gar nicht, wo das Problem ist. Die stellst dich mit ihm unter die Dusche und fertig. Bei uns duschen alle vor und vor allem wegen des Chors nach dem Babyschwimmen und kein Baby hat damit irgendein Problem.