Hallo Stillmamas.
Mich würde intreressieren, wie oft Ihr am Tag und in der Nacht Eure Mäuse stillt.
Mein Kleiner Kommt am Tag oft noch alle 2 Stunden und ám Abend hat er besonders Hunger, dass ich teilweise zwischen 18:00 und 22:00 Uhr stündlich anlegen muss.
Heute Nacht hat er das erste Mal 5 1/2 Stunden durchgeschlafen und hält sich heute Vormittag auch zum ersten mal schon seit 4 Stunden (Schläft seit 10:00 Uhr- habe um (8:15 das letzte Mal gestillt). Kann es sein, dass mit fast 3 Monaten sich wirklich alles beruhigt und die Muttermilch vielleicht reichhaltiger
wird.
Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht und hat viell. jemand von Euch eine babywaage und schonmal gewogen was ein Baby in dem Alter pro Mahlzeit trinkt?
Danke Usedung
STILLEN- Baby 11 Wochen- Wie oft stillt Ihr?
Bei meinem Sohn war es fast wie nach der Uhr gestellt alle zwei Stunden, auch Nachts.
Meine Kleine schläft in der Nacht aber am Tage habe ich das Gefühl, dass sie ständig trinkt...keine festen Zeiten oder Mengen.
Gruß Kristin
Feste Zeiten gibt es nicht wirklich...Er schläft nun fast immer von 19.30 bis 2 und dann alle 1-2 Stunden. Tagsüber auch alle 1-2 Stunden und ab 17 Uhr am liebsten dauerhaft um sich seinen Vorrat für die Nacht zu holen.
LG
Tanja
Hallöchen!
Constantin trinkt tagsüber auch so alle 2 bis 3 Stunden (drei Stunden sind aber eher selten!). Gegen abend wirds dann ebenfalls häufiger. Er geht dann so zwischen 21 und 22 Uhr ins Bett. Letzte Woche hat er dann sogar einige Tage durchgeschlafen bis halb sechs morgens. Seit drei Nächten kommt er aber so zwischen 1 und 3 nochmal und dann nochmal so gegen 5. Muss jetzt also wieder 2 mal raus in der Nacht. Hab schon überlegt ob der 12 Wochen Schub kommt
LG
Yvonne
Hallo Usedung,
ich stille tagsüber alle 2 Stunden, selten mal nach 2,5 Stunden. Unser Kleiner geht dann gegen 20 Uhr schlafen und hält ca. 5 Stunden bis 1 Uhr durch und kommt dann wieder um 3, um 5 und um 7 Uhr und das geht im 2-Stunden-Rhythmus so weiter. Ich stille also ca. 10 Mal in 24 Stunden.
Ich hoffe aber auch sehr, dass es demnächst mal etwas weniger, auch nachts wird. Kann uns da jemand Hoffnung machen?
Bei uns ist es aber schon Seit Geburt so und nicht nur im Wachstumsschub.
Liebe Grüße Sandra
Hallöchen ich stille Tagsüber etwa 3mal ,mittags halb zwölf dann um 3 und nochmal ca 19 uhr ,danach schläft er manchmal bis 2.00 durch und wieder alle 3bis 4stunden stillen,das reicht Ihm völlig aus.
Ich trinke mittlerweile jeden Tag ein Malzbier und versuche ordentlich zu futtern damit reichlich da ist in der Nacht trinke ich nochmal so 1,5l Wasser .
Mein kleiner ist 3 Monate alt.