Er lächelt NUR im Schlaf

hi mädels,

ich weiss is vielleicht ne blöde frage, aber ab wann haben eure kleinen angefangen euch anzulächeln?

mein zwerg ist nun 17 tage alt und lächelt ausschließlich im schlaf. er lacht mich nicht an, auch nicht wenn ich ihn klitzle. eigentlich lacht er nie wenn er wach ist.
dafür lacht er sogar ab und an richtig herzlich mit quietschen und grinsen über beide backen wenn er schläft.

man macht sich halt langsam gedanken wie zb. das ich ihm irgendwie keine freude machen kann.

1

Ist der Beitrag Dein Ernst????
Ein Kind in dem Alter KANN noch nicht bewusst lächeln. Du wirst wohl noch ein paar Tage mit dem Engelslächeln im Schlaf vorlieb nehmen müssen.
Das fängt so mit ca. 6 Wochen an, dass sie auch mal zurück lächeln ;-)

2

keine sorgen....

das ist das engelslächeln auch genannt, mach dir mal keine sorgen das er noch nicht kitelig ist oder ähnliches.

solangsam werden auch die spiegelsynapsen ausgeprägt d.h. deine mimik spiegelt er wieder.

Lachen wird er noch ganz ganz oft, ganz bestimmt aber er ist erst 17 tage alt.

Lg

3

das ist doch nur das engelslächeln und kein echtes!

Mein kleiner hat erst mit 8 wochen bewußt gelächelt! Ab der 6.Woche kannst du langsam damit rechnen!

Ach ja Babys sind noch nicht kitzelig!

4

Danke

das es das engelslächeln gibt weiss ich jetzt dank euch.

ist mein erstes kind, kenne mich da leider nich aus. mich hatte es halt gewundert das er so richtig am grinsen ist und ab und an auch richtig herzlich am lachen.

mir wurde da halt von andren wieder was vom pferd erzählt #schein

5

Hallihallo!!!

Na du verlangst aber schon viel von deinem Zwergi. Bewußt gelächelt hat meine Leni erst mit 8 Wochen. Und selbst das finde ich noch recht früh. Meine anderen beiden waren noch a bissel später. Also...., lass dir Zeit. Nicht so ungeduldig;-)

Ach und wirklich kitzelig sind die Lütten auch noch nicht in dem Alter, wenn sie reagieren ist das ausschließlich n Reflex

Lg Bianca mit Leandra, Celina und Leni, die jetzt permanent Lachflash´s hat...., aber auch schon stolze 18 Wochen alt ist;-)

6

Hallo nami8277

Das ist ganz normal, dass ein 17 Tage altes Baby noch nicht lächelt, wenn es wach ist.

Dein Zweg kann noch nicht lachen!
Wenn er das im Schlaf macht, dann ist das das sogenannte "Engelslächeln".
Schau mal hier: http://www.babyalltag.de/artikeldirekt,588,lächelt-mein-baby-mich-bewusst-an-engelslächeln.html

Liebe Grüsse
Sonja mit Vanessa 17.11.06 & Flavia 30.11.08

8

dankeschön#liebdrueck

7

habe gesehen, dass der Link nicht funktoniert...

das hier steht da:

Vielen Eltern geht das Herz auf, wenn Babys in den ersten Tagen lächeln. Dies ist das sog. Engelslächeln.

Das Engelslächeln sind unbewusste Muskelkontraktionen bzw. ein unbewusstes Hochziehen der Mundwinkel und haben mit dem eigentlichen sozialen Lächeln noch nichts zu tun.

Mit einem Alter von drei oder vier Wochen, schließen sich auch die Augen bei dem Engelslächeln.

Gruss
Sonja