freiwillige Beschneidung

Wer lässt auch seinen Sohn wegen Hygiene oder Religion beschneiden?
Möcht mich gern mit solchen Eltern austauschen.

1

Ich würde meinem Kind das net antun!

Das Kind kann es später auch selber entscheiden.

Das ist dann für mich die freiwillige Beschneidung und wenn ihr das für das Kind entscheidet ist das ja nicht mehr freiwillig!

LG mum21

2

tut das den kindern nicht weh???? #schock#schwitz

ich habe von sowas keine ahnung deswegen meine "dumme" frage.#hicks#kratz

3

hallo,

aus welchen gründen lasst ihr es denn machen?
religion oder hygiene. sind ja zwei völlig verschiedene paar schuhe.
aus religiösen gründen kann ich es ansatzweise noch verstehen, wenn auch nicht unbedingt gutheissen. aber aus hygienischen gründe ist es meines erachtens einfach nicht notwendig.

lg,

schullek

4

Hallo,

also ich würde es meinem kleinen auch nicht antun. Außer es muss halt sein wegen einer Vorhautverengung oder so.

Aber ansonsten kann er das dann selbst entscheiden wenn er alt genug ist.

Liebe Grüße

5

Halloooooooo

HIER ICH WERDE ES TUN!!!!!!! Mein sohn ist vor einer woche auf die welt gekommen und es ist schon vorher geplant gewesen ihn zu beschneiden!!!

Jetzt hat er eh eine vorhat verengung, also hoffe ich das die aerzte es dann bald machen lassen!!!!! Im KH machen die es erst ab dem 1 jahr!!!! Was ich kake finde, viele babys werden nach der geburt beschnitten und dann ist es mit dem nabel ganz schnell verheilt!!!

Aber ich wuerde es so bald er auf der welt ist tun!!!!!!!

LG elke

ps......jetzt hast du was angefangen, hatte auch mal so ein treat reingesetzt lol wurde mit hundeohren krupieren etc verglichen#augen

7

Das verstehe ich nicht!

Wieso werden Mütter verurteilt die das machen lassen?

ICH würde es nicht machen lassen, aber das ist meine Entscheidung so!

Aber würde nie eine Mutter verurteilen die es macht.

Klar verstehen tu ich das nicht. Aus hygienischen Gründen? Das is Schwachsinn, weil wenn das Kind sich regelmäßig wäscht ist es auch hygienisch!

Relegiöse Gründe kann ich Ansatzweise verstehen!

Nur wie gesagt. Jeder entscheidet selber. Leben und leben lassen!

LG

9

so seh ich das auch!!1

wir sind alt genug um normal ueber so themen zu reden..............................

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

das ist doch Körperverletzung! Euer Sohn kann doch immer noch entscheiden, wenn er alt genug ist.

Hygiene: Bringt ihm doch einfach bei, wie man sich dort ordentlich wäscht, dann gibt es keine Probleme.

Religion: Was ist das für ein Gott, der sowas verlangt?

Viele Grüße,
Lexa

PS: Ich persönlich finde beschnittene Männer abstoßend, das sieht total eklig aus.

8

lol wenn der penis steif ist eines mannes siehst du kaum ein unterschied ob er beschnitten ist oder nicht..........#rofl

ausserdem ist das jedem seine entscheidung.................#augen

lg

11

Ich würde es nie tun, für mich selber grenzt es an Körperverletzung.
Sollte mein Kind es später selber wollen in Ordnung aber ich habe nicht das Recht dieseszu entscheiden.
Sollte eine medizinische Indikation vorliegen ja, ansonsten ein klares Nein.
Und sollte nun wieder kommen, kleinen Mädchen lässt man ja auch Ohrlöcher machen ,meine Kinder haben keine Ohrlöcher.

Gruß

12

Hallo,
bitte tu das deinem Sohn nicht an!

Wenn er das irgendwann aus religiösen oder hygienischen (#rofl der richtige Umgang mit wasser und seife tut´s übrigens auch...) möchte, dann kann er doch das immer noch selbst entscheiden.

Für mich eindeutig Körperverletzung (genauso wie auch Ohrlochstechen bei Babies...)!!

Viele Grüße

13

wir sind keine moslems oder sowas und ich werde mich hüten meinem Sohn sowas anzutun......

Falls er es als Erwachsener aus Hygienegründen machen möchte ist ihm das selbst überlassen...

15

Mein Sohn Wird wahrscheindlich beschnitten,weil er eine vorhaut verengung hat!!! es hat vermutlich seinen HWI ausgelöst weil rest harn bleibt (laut Ärzte) deswegen MÜSSEN wir es machen!!
Aus freien stücken würde ich es meinen Sohn NIE und Nimmer Antun!!

Aber jedem da seine!!;-)

l.g