An alle Stillmamas.
Wie oft haben Euere gestillten Mäuse am Tag Stuhlgang.
Bei meinem war es nocch bis vor 1 Woche bei oder nach jedem Stillen, das heißt so alle 2 Stunden.
Seit 2 Tagen hat er z.B. in der Nacht garkeinen mehr und am Tag nur noch ca. 4-5 Mal und immer sehr dünn.
Wie ist das bei Euch?
Danke für Euere Antworten
Usedung
Wie oft Stuhlgang bei 3 Monate altem Stillbaby
Hallo,
Florian hatte bis vor kurzem mehrmals am Tag Stuhlgang. Jetzt kann es sein, dass er einmal in 2 Tagen macht. Nacht kommt auch kein Stuhlgang mehr. Auch hat sich die Konsistenz geändert. Vorher war es immer sehr flüssig, jetzt ist es schon eher breiig. Ich denke, dass hat mit der Reifung des Darms zu tun.
Lg
Igraine+Michael( Juli´05)+Florian( Juli´09)
Hallo,
mein Kinderarzt hat mal gesagt, das alles zwischen 1 Mal in 7 Tagen bis zu 7 Mal am Tag bei Stillbabys im grünen Bereich ist.
Je älter die Kinder werden umso besser arbeitet ja auch der Darm, das kann sich also schnell mal ändern.
Stillbabys haben immer dünneren Stuhl als Flaschenbabys, solange der Stuhl nicht grünlich ist oder sehr säuerlich riecht, würde ich mir keine Gedanken machen.
LG
Simone
Hallo Simone,
Danke für die schnelle Amtwort. Warum sollte man sich denn Sorgen machen wenn der Stuhl grünlich ist?
Danke Usedung
Hallo,
gern geschehen.
Wenn der Stuhl grünlich ist, dann weist das oft auf einen Magen-Darm-Infekt hin. Normalerweise ist der Stuhl bei Stillbabys ja gelblich!
LG
Simone
Hi,
Nele hatte die erste Zeit alle 5-7 Tage, ab dem 3.Monat alle 3 Tage und seid 3 Tagen jeden Tag einmal Stuhlgang.
Bei Ben durfte ich auch nach jedem Stillen die Windeln oder gleich die Sachen mit wechseln.
Dein Kleiner scheint eine normale Verdauung zu haben. Feu Dich, dass es weniger wird
Gruß Kristin
Hi, bis zehn tage ist bei einem vollgestillten baby alles normal. Unsere macht alle acht bis neun Tage. LG