Schlafsackfrage die 1000ste Alvi oder Odenwälder

Guten Morgen zusammen#tasse

ich weiss, zum Thema Schlafsack gibt es schon so viele Fragen#augen aber ich bin mir unsicher welchen ich kaufen soll. #kratz
Ich suche für Tom einen tollen Winterschlafsack der schön warm hält wo er aber nicht drinn schwitzt! Ich hab mir da schon den Alvi oder den Odenwälder prima klima rausgeguckt, kann mich aber nicht entscheiden welcher besser ist. Und beim Odenwälder gibt es ja auch so viele verschiedene Modelle...#schwitz
Und welche Größe brauch ich da eigentlich?? Tom wird bald 4 Monate alt und trägt noch Gr. 62 möchte auch das der Schlafsack ne Weile passt!
Welchen Schlafsack habt ihr für eure Kleinen??

Freue mich über eure Tips und Erfahrungen:-)

Grüße
Linda mit #baby Tom

1

hallo,also wir hatten den odenwälder prima clima und er ist für den winter nicht so geeignet.wir haben ca 19grad im kizi und ihr füße waren kühl.aber einige sagen das währe ja normal.sie hatte auch eine schlafanzug an.für den sommer sind die allerdings top.du bräuchtest dann die länge 70cm.wenn es natürlich einen winterschlafsack von odenwälder gibt kannst ihn ja probieren.ich hatte wie gesagt nur den normalen.

lg jessi

2

wir haben den alvi schön für unsre beiden Töchter !!!

#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro

würd dann schon 74 - 80 holen dann haste ne weile .....

liebe grüsse

3

Wir haben die Schlafsäcke von Sterntaler und sind super zufrieden.
Haben die sog. Mummelino und für uns sind sie einfach perfekt.

Stöber mal in verschiedenen Geschäften und vergleiche vor Ort.

Gruß

4

Wir hatten, seit unser Sohn auf der Welt ist, immer einen Alvi Schlafsack, da der hier ja so stark empfohlen wird. Ich war aber nie besonders zufrieden damit. Die Qualität ist meines Erachtens für den Preis mehr als schlecht. Nach dem Waschen war das Innenmaterial total verknüdelt und bildete Würste, was gerade im Rücken einfach nervt, da unser Sohn da natürlich drauf liegen musste. Was mich auch störte, waren jeden Morgen nicht nur die extrem kalten Hände, sondern eben auch Arme, obwohl wir über 20 Grad im Schlafzimmer hatten.
Jetzt haben wir seit ca. 1 Monat den Prima Klima von Odenwälder mit Polyester-Faserkugeln und vor allem mit Ärmeln. Hierdrin (+ Schlafanzug ohne Body) schläft unser Sohn (5 Monate, 70 cm) sehr gut. Er ist morgens von Kopf bis Fuß warm, aber nie überhitzt und hat auch keine schwitzigen Füße mehr wie im Alvi. Ich kann den Prima Klima mit diesen Faserkugeln (es gibt wohl auch noch einen anderen für den Sommer) somit für den Winter auf jeden Fall weiterempfehlen. Es gibt ihn mit 70 cm, der für euch in Frage kommen würde. Wird dann noch ein wenig zu groß sein, aber durch die Ärmel kann das Kind auch nicht mit dem Kopf nach unten rutschen. Der Schlafsack wird unten verkürzt durch Druckknöpfe und ist somit bis zu einer Länge von 90 cm (des Kindes) nutzbar und wird somit auf jeden Fall den ganzen Winter und Frühling von der Größe her reichen.