Hallo,
wer gibt die Zäpfchen und wofür genau sind die? Für Fieber oder zur Beruhigung?? Gebt Ihr die auch ohne Rücksprache mit dem KiA!!
Bitte um viele Antworten!
DANKE Vanessa mit Louis korr. 10 Monate( der gerade extrem zahnt)
Viburcol-Zäpfchen? Wer gibt sie und wofür???
hallo,ich gebe sie wenn sie sehr unruhig ist zB beim zahnen.ich gebe sie auch ohne Rücksprache mit dem Arzt,ist nicht oft,aber wenn dein kind keine ruhe findet kannst ruhig eins geben.
lg jessi
man sollte einem säugling allerdings nicht mehr als 1 mal pro tag eins geben.
Ich gebe sie, wenn er sehr unruhig ist und viel weint, z.B. beim Zahnen. Außerdem habe ich ihm eines gegeben, als er krank war und Fieber hatte. Insgesamt hat er jetzt 6x eines bekommen, ohne Rücksprache mit dem Arzt.
LG
Huhu!
wir haben die auch schon zweimal meiner Maus gegeben ohne den Doc zu fragen.
Weil sie sehr unruhig war und stunden schrie aber nicht ankam.
Zäpfchen rein 15 Minuten später fand sie Ruhe und konnte schlafen
Lg Mel
Hi Vanessa,
ich war vor ein paar wochen beim KiA, weil Julian plötzlich so viel weinte, bzw schrie.... da meinte er, nach dem er untersucht hatte, das es halt bei den kleinen vorkommen kann! Er gab mir dann ein rezept für Viburcol-Zäpfchen und sagte, wenn wir ihn garnicht mehr beruhigen können, dann dürfen wir ihm eins geben! Die sind eigendlich zur beruhigung! Ich hab mich noch ein wenig gesträubt, ihm eins zu geben...hab es aber doch später gemacht, als nichts anderes ging!
Ich persönlich gebe ihm nichts ohne wenigstens einmal vorher etwas vom Kia bekommen zu haben....wenn er jetzt unruhig ist....z.B. nach der Impfung, dann geb ich ihm eins natürlich ohne weitere Rücksprache mit dem Arzt! Muss aber jeder selbst entscheiden, denn Du trägst ja die Verantwortung für dein Baby! Kein anderer hier
Lg Steffi+Julian*8.6.09
huhu
im prinzip sind die ja das selbe wie osanitkügelchen...hauptbestandteil eben kamille...
den arzt hab ich deshalb noch nie gefragt...nora hat schon öfter welche bekommen...beim zahnen oder wenn sie nen derben schub hatte und garnimmer schlafen konnte...geholfen hats fast jedesmal...
linus hat jetzt auch mal eins bekommen, weil er nachts 2h am stück geschrien hat...(verstopfung)...ich hatte keine carvum carvi da...thermometer hat nicht geholfen und alles andere auch nicht...deshalb hab ich ihm virbucol gegeben (eig. zum abführen)...konnte auch garnicht wirken, da nach 3 minuten der ganze darminhalt in der windel war...samt zäpfen danach hat er wie ein engel geschlafen...
LG
Eine Freundin hat sie mir gegeben, da war Helen etwa 12 Monate alt. Das erste Mal hat sie eins mit etwa 17 Monaten bekommen, habe mich immer so davor gesträubt, weil da zur Beruhigung etc. drauf steht. Dachte, wenn ich damit anfange ist das der Einstieg zu Medis gegen Hyperaktivität. Hatte ein unheimlich schlechtes Gewissen. Geholfen hat es denn auch nix, so das ich den Rest getrost entsorgt habe.
Bin mittlerweile schlauer und weiß das es nix schlimmes ist, aber das Kopfkino bleibt.
Hi,
ich gebe sie nachts (auch ohne Rücksprache mit dem KiA), wenn unser Kleiner sehr unruhig ist und die Ursache bekannt ist - z.B. beim Zahnen, oder auch einer leichten Erkältung.
Viele Grüße
Miau2
Huhu...
ich habe die Zäpfchen auch schon öfters gegeben, wenn er zahnt oder nen Schub hat und nicht in den schlaf findet.
Auch ohne Absprache vom KiA.
Lg