Hallo ihr,
hab am Samstag endlich meinen Bescheid zum Elterngeld bekommen dessen Datum auf den 12.10. ausgelegt war (also haben die schon mal ne woche gebraucht um mir das zuzustellen). Abgesehen das die das falsch berechnet haben und ich nochmal in Widerspruch muss wollt ich mal wissen wann das Geld nun endlich überwiesen wird.
Mein Kleiner ist am 9. Juli geboren. und berechnet wird ja immer in Lebensmonaten.
Heißt das jetzt ich bekomm erst am 9. November das erste Mal Geld???
Wie war das bei euch?
danke schonmal für Antworten.
lg mia
Elterngeld..wann nach Bescheid ausgezahlt??
Hallo,
also auf meinem Bescheid steht das genaue Datum (Monat für Monat) drauf.
LG Micha
Hallo,
wieso machst Du die Elterngeldstelle für die Versandzeiten der Post verantwortlich??!!!
Wann Du das Geld ausgezahlt bekommst -steht vermutlich im Bescheid, so wars bei mir zumindest und habe auch noch nie Gegenteiliges gehört!!!
hulbi
Ich denke mal nicht das die Post ne woche gebraucht hat sondern das das einfach noch bei denen rumlag!!!soviel zu diesem thema
und ja ich weiss wer lesen kann ist klar im vorteil...würde es im Antrag stehen hätte ich hier nicht geschrieben.
Ich habe nach sinnvollen Antworten gefragt und nicht nach ***** Beiträgen.
trotzdem danke und viel spass weiterhin hier vielleicht mit etwas mehr freundlichkeit/fairness anderen gegenüber.
lg
Ich habe erst letztens wieder erlebt, dass die Post für die Zustellung eines Briefes eine Woche gebraucht hat - hab mich extra beim Absender nach dem Versanddatum erkundigt!!
Gäbe es denn für den SB Deiner Ansicht nach einen Grund den Brief rumliegen zu lassen?! Nur um Dich persönlich zu ärgern??!!
Vielleicht schaffst Du es dir diese Frage selbst zu beantworten!!
Soviel dazu....
Und Du hast nach persönlichen Erfahrungen gefragt - die hast Du von mir bekommen!
Wer so aggressiv reagiert, bei dem zweifel ich auch an der Fähigkeit einen Bescheid zu lesen und zu verstehen!!
hulbi
Hallo,
also ich habe die Nachzahlung z.b. schon vor dem Bescheid auf meinem Konto gehabt.
Nur fragen tue ich mich auch, ob mein geld jetzt zum 22. oder zum 1. kommt
wann ist denn dein baby geboren?und wann hattest du das geld das erste mal drauf?
dankeschonmal.lg
meine tochter ist am 22.07 geboren, kam aber nicht dazu, den antrag früher abzugeben und dann hatte ich auch noch ein falsches schreiben von der KK bekommen hatte.
das geld hatte ich das erste mal vor einer woche drauf.
Aber wusste nicht, dass das elterngeld auch noch aufs mutterschaftsgeld angerechnet wird.
DAs genau Zahldatum muss wirklich im Beschied stehen, da kann dir keiner was zu sagen. Bei mir kams am Montag nach dem Bescheid!