Frage zur Tauftorte.....

hallo zusammen....

Luca wird am 31.10 getauft nun meine Frage habt ihr eine Tauftorte gemacht? wenn ja selber oder machen lassen? wenn ich die machen lasse wie mit welchem Betrag kann ich ca rechnen ist da selber machen günstiger.... möchte gern ein Buch als Torte.... könnt ihr wenn seiten empfehlen wo ich Zutaten dafür bekomme, also Zuckerfiguren...

LG Ramona + Luca 12 Wochen

1

Hallo!

Bei meinem Sohn haben wir einen selbst gemacht...war eine runde Torte, die wir dann zu einem KiWa bemalt haben mit Zuckerglasur und runden Keksen als Rädern...wir fanden die sehr süß! Nun bei meiner Tochter werden wir wieder eine selbser machen, ich finde sowas schöner!

LG

2

Hallo,

da Lucy nicht wirklich so umgänglich war (hat viel geweint und war immer auf dem Arm ;-)) konnten wir nicht wirklich viel selber machen und ich hab einen normalen Kuchen bestellt.

bei 3...2...1... hab ich dann ein Bild aus Marzipan bestellt mit Namen und Taufdatum und das kam super an!

wir haben am 6.12. wieder Taufe und auch wenn Leonie jetzt suuuuper lieb ist, werde ich es doch wieder so machen... hab sonst einfach genug zu tun ;-)
auch wenn ich es bei anderen immer sooo schön find, ich hab dafür nicht das Händchen #schein

LG und viel Spaß
Carina mit Lucy und Leonie #liebdrueck

3

Hallo Ramona,

mit Marzipanüberzug kannst du bei uns bei den Bäckern ab 60 Euro anfangen!

Für das Geld bekommst du selber eine Schöne hin! ;-)

Schau mal bei www.chefkoch.de unter Rezepte.
Da findest du viele super Backrezepte und Anregungen!

Unter: www.cakecompany.de oder www.backfun.de oder www.tortissimo.de findest du alle Zutaten!

Viel Spaß

Rehlein

4

Hallo

Wir lassen ein Buch machen, haben uns auch eine Kerze überlegt. Haben zum Glück 2 Konditoren in der Familie meines Freundes, so dass seine Tante uns eine Torte zur Taufe macht. (Wir lassen uns überraschen, rechnen allerdings mit einem Buch.:-p)

Mir wäre es zu viel Aufwand.

Grüße

5

bei uns hat das buch mit Foto drauf (für ca. 40 personen) 55 € gekostet

das wars aber echt wert :-)

6

Hallo,

zur Taufe unserer Tochter hat meine Mutter ein Kerze (da gibt es auch eine spezielle Form dafür) gebacken. Darauf stand folgendes:

"Zur Taufe unserer kleinen Dorothea

Schön ist alles, was Himmel und Erde verbindet. Der Regenbogen, die Sternschnuppe, der Tau, die Schneeflocken. Doch am Schönsten ist das Lächeln eines Kindes."

Das war mal was anderes als ein Buch und kam bei allen auch sehr gut an.

Viele Grüße

7

Hallo Ramona #sonne!

Ich wollte für Nico´s ersten Geburtstag auch etwas Besonderes. Ich habe mich dazu entschieden die Torte selber zu machen und eine Oblate mit Foto obendrauf zu bestellen. Hab hier auch was Schönes gefunden, vielleicht wäre es auch was für dich:

http://www.torten-druckerei.de/Zuckerbilder-TortenBild-Zuckerbild-TortenBilder-essbar-Tortenaufleger/?XTCsid=5cf408a62b3454f10370c2b06778f20a

LG Jeany #blume