Wer kennt nen "Cool-Twister" ??

Hallo Mädels..

Da ich meinen kleinen Schatz Lenny (4 Wochen alt) nicht mehr stillen darf, bekommt er nun das Fläschchen und ich finde das etwas doof immer mit 2 Thermosflaschen und Thermometer etc..

Habe jetzt gehört, dass es einen Cool Twister gibt, wo das kochende Wasser auf die richtige Temp. runtergekühlt wird oder so??

Hat den Jemand und kann mir sagen ob es sich lohnt den zu kaufen oder wie das genau geht?

LG Julia#sonne

1

Hallo,
eine Bekannte hat ihn und ist davon ganz begeistert!

Du schüttest wohl oben heisses Wasser rein und es kommt auf Trinktemperatur abgekühlt wieder raus!
Erhältlich bei DM, Kostenpunkt glaub ich so ca. 20- 25 Euro!

Aber: Dieser Cool-Twister muss im Kühlschrank aufbewahrt werden, für längere Zeit unterwegs ist er wohl nicht geeignet, da er ja wieder warm wird und so eben das Wasser nicht mehr ausreichend abkühlen kann.

Aus diesem Grudn habe ich drauf verzichtet, nehme nach wie vor eine kleine Thermoskanne und ein kleinesw Fläschchen mit kaltem Wasser mit und schütte dann auf gefühlte Trinktemperatur auf! Also ohne Thermometer!!

LG, hulbi

2

Ich hab den auch und möchte nicht mehr darauf verzichten! Bei mir kommt es ziemlich oft vor, dass ich mir einen Kaffee aufbrühe und Mini kurz danach die Flasche will. Da brauche ich immer nur einmal Wasser kochen. Die längste Zeit dauert es eben bis das Wasser kocht. Abgekühlt ist es dann in unter 2 Minuten.
Ich hab ihn vor Kurzem bei Globus im Angebot gesehen für knapp 18 Euro und mich geärgert, dass ich einige Wochen vorher noch knapp 20 für einen gebrauchten ausgegeben habe. Regulär kostet er glaub ich 27 Euro, z.B. bei dm.

3

Hallo Julia!

Ich hab den Cool Twister - und würde ihn nicht mehr hergeben! Der Twister ist ne Plastikkugel (naja, eher ein Ei) mit ner Spirale innendrin. In die Kugel füllt man Wasser. Das heiße Wasser läuft durch die Spirale und wird durch das kalte Wasser in der Kugel abgekühlt - und hat dann Trinktemperatur. Es steht zwar in der Gebrauchsanweisung, dass er in den Kühlschrank soll, wir haben allerdings ein wenig Wasser mehr drin und das Teil steht auf der Spüle. Funktioniert ganz hervorragend!

LG

8

Hallo,

hast du den voll mit Wasser? Ich hab nämlich auch einen. Da hab ich Wasser raus gemacht, weil mir das zu kalt raus kam. Und außerdem würde ich es auf der Spüle auch besser finden, denn mein Kühlschrank hat schon immer ordentlich zu arbeiten.

LG Tine

9

Jepp, voll Wasser aber dafür halt nicht im Kühlschrank - hat auch im Sommer hervorragend geklappt!!!!

weiteren Kommentar laden
4

Hi,

lohnt sich defintiv den zu kaufen!!! Wir hatten auch einen!

LG
Marina

5

Hallo Julia,

also ich kann nur aus meiner Sicht berichten, sicherlich sehen das manche anders... #liebdrueck

Ich besitze das Ding, es war ein

#klatsch #augen ABSOLUTER FEHLKAUF #klatsch #augen

einer meiner ganz wenigen, was den ganzen Babyschnickschnack angeht...

Wie meine Vorrednerin schon geschrieben hat, muss das Ding immer im Kühlschrank aufbewahrt werden, nach Gebrauch muss es dann erst auch wieder kühlen (so zwei Stunden mind. glaub ich #kratz), also nach ner halben Stunde noch mal ein Fläschchen machen - vergiss es... #aerger

Dann muss man ständig aufpassen das das Teil nicht umkippt #aerger, ist ne sehr wacklige Angelegenheit diese Flaschenstapelei #contra

Außerdem ist das Ding auch noch unverschämt teuer #schock (ich glaube mich haben damals die Hormone zu dieser Anschaffung getrieben #rofl)

Jedenfalls hab ich es dann immer so gemacht:

* in eine Thermoskanne kochendes Wasser (muss ja keine große sein, ich hatte eine mit 0,5 l)
* in ein normales großes Babyfläschchen kaltes (natürlich vorher abgekochtes) Wasser

Zum Anmischen dann ein bisschen heißes Wasser in eine Flasche und mit kaltem mischen. Das Mischverhältnis kriegst du nach ein paar Mal treffsicher raus... ;-) Und wenns noch nicht so klappt, schüttest halt einen Schluck weg und tust noch etwas heißes oder kaltes Wasser drauf. Das ganze natürlich BEVOR du das Milchpulver reinkippst.

So bin ich eigentlich unsere ganze Flaschenzeit über prima zurecht gekommen, selbst mein Mann konnte das ohne Probleme... #schein
Ein Flaschenthermometer ist MEINER MEINUNG nach auch rausgeschmissenes Geld #cool, du wärst die erste die das nicht auch so gelernt hätte :-p!

#herzlich Corina und Isabell (wird am Samstag zwei Jahre... #torte #paket #ole)

6

Hallo Julia,

wir hatten einen Cool Twister (NP knapp 27 EUR) und fanden ihn super praktisch.

Das mit der Temperatur stimmt allerdings auch nicht hundertprozentig, meist war das Wasser zu kalt und ich hatte weniger Kühlwasser drin als angegeben. Aber das hat man nach kurzer Zeit raus. Ich habe das Teil auch mitgenommen und dann - je nach Außentemperatur - das Kühlwasser einfach dringelassen oder frisch aus der Leitung eingefüllt. War immer kühl genug, um das Fläschchen zuzubereiten.

Wenn du magst, kannst du meinen haben, ich würde ihn für 15 EUR incl. Porto abgeben; ansonsten gibt's ihn wie gesagt bei dm, auch bei Toys'r'us und diversen Onlineshops.

Liebe Grüße,
Dany

7

Hallo,

ih hatte ihn auch. Grundsätzlich fand ich ihn auch recht praktisch. Aber es stimmt, dass das Wasser kühler rauskommt als es sollte obwohl ich weniger Kühlwasser schon rein machte.
Irgendwann habe ich ihn kaputt gemacht :-( War zuerst unglücklich aber seit dem mache ich es auch so, dass ich gleich morgens Wasser abkoche und leicht abkühlen lasse und dann in Thermoskannen fülle. Komme damit wesentlich besser klar und habe immer Wassr da. Ist es gegen Abend schon mal zu kalt, koche ich schnell nur bisschen was nach und mische das mit dem abgekochten kalten Wasser. Ist ne Sekundensache.

Macht alles weniger Arbeit. Hätte ich zuerst auch nicht gedacht ;-)

Würde ihn mir nie wieder kaufen. iel zu teuer. Und wie bereits erwähnt, du kannst ihn nur zu Hause gekühlt verwenden.

lg

Christina

10

Hallo Julia,

wir haben uns den auch zugelegt und ich möchte ihn nicht mehr missen!

Wie er funktioniert haben die Mädels ja bereits geschrieben....

Meine Hebamme findet den auch Klasse und war total begeistert, dass wir uns den angeschafft haben.

Ich kann ihn nur empfehlen!

LG Nina

11

Der COOL TWISTER war unser größter FEHLKAUF!

Das Wasser war immer zu kalt obwohl ich schon weniger Wasser eingefüllt hatte.

Wir haben das Ding nach 3 Tagen im Praxistest gleich wieder verkauft!

Schaff dir einen Wasserkocher mit Temperaturwahl (Aquagrad von Dirt Devil) an: abends auffüllen, 1x aufkochen lassen (100°), abkühlen lassen (dauert ca. 3-3,5 Std.) und dann nur noch auf die gewünschte Tempi erwärmen. Das erwärmen dauert keine 2 Minuten!!!

Und für Unterwegs erwärm ich das Wasser um 5° mehr und füll es in eine Thermoskanne -> Perfekt!

LG
Zauberfee + Nina (3.5.09)