Hallo zusammen,
ich hoffe, ich bin kein Einzelfall mit meinem "Problem". Mein KS ist schon fast 1 Jahr her, trotzdem ist das Anfassen der KS Narbe für mich ganz komisch. Mir wird richtig schlecht, und mein Magen dreht sich um. Kann das nicht richtig erklären! Ist halt so ein ekelhaftes Gefühl.
Habt ihr das auch? Bzw kann man was dagegen tun?
LG madcat
Übelkeit und komisches Gefühl beim Anfassen der KS Narbe!?!
Hattest du (psychische) Probleme mit dem KS? Bei mir war es beim Großen so, dass ich unangenehme Gefühle hatte, wenn ich die Narbe sah oder anfasste. War damals einfach nicht damit klar gekommen, ging alles zu schnell Jetzt habe ich die 2. Narbe von meiner Kleinen und komme besser damit klar.
Interessant, daran hatte ich nicht gedacht.
Naja, es war ein geplanter KS, aber im Nachhinein bereue ich es soooo! Daher würd ich sagen, ja ich habe Probleme mit dem KS.
huhu guten abend,
also mein KS ist jetz knappe 9 monate her und die narbe selber ist noch so richtig taub und außenrum auch!!
aber dass es mir schlecht wird oder so, dass kenne ich nicht!!
lg giessi mit jana 8 monate
Abend
Ich kenne das nur zu gut. Mir wird immer sowas von schlecht wenn ich meine KS-Narbe anlange. Mein FA meinte das ich mit dem KS net zurecht komme(war ein Not-KS) und das es sich mit der Zeit legen wird
Achja sie ist auch noch richtig taub.
Lg Kleinemaus mit Lenny*13.2.09*
Ich hab das 3,5 Jahre später noch. Woran es liegt weiß ich nicht aber ich weiß das diese Probleme gerne hübsch totgeschwiegen werden.
LG
Hallo madcat und ihr anderen,
bin selbst nicht betroffen, weiß aber, dass es vielen Frauen so geht wie euch. Und dass das einfach so hingenommen wird nach dem Motto: "Wo gehobelt wird, da fallen Späne...!" Nicht gut. Man fühlt sich im Stich gelassen.
Es ist eigentlich nicht nötig, auf psychischer Ebene zu denken - wenngleich die Psyche natürlich ihren Anteil hat. Andauernde Mißempfindungen und Schmerzen bekommen immer eine seelische Komponente. So sind wir gebaut. Auch läßt sich mit etwas Nachdenken eine Verbindung zu der Übelkeit finden, die sich als Reflex einstellen kann.
Alle Reflexe - auch ein solcher - sollen an sich dem Schutz dienen. Manchmal bleiben sie aber einfach bestehen - eingeschliffen -, auch wenn die Schutzbedürftigkeit eigentlich nicht mehr besteht.
Dann ist es nötig, diesen Mechanismus, einen Teufelskreis, an irgendeiner Stelle zu unterbrechen. Der Körper merkt dann wieder, dass es auch "ohne" geht und stellt sich um.
Manchmal geht das sogar sehr schnell.
Da ärztliche Hilfe meist nicht zu erwarten ist, wendet euch mal an einen Osteopathen. Er/sie kann euch einfache Griffe zeigen, mit denen ihr euch dann selbst helfen könnt.
Das muss so nicht bleiben.
, fascia.