Saab Simplex und Lefax....Welche Erfahrungen habt Ihr?

Hallo,

unsere kleine Motte hat Blähungen, die ihr ordentlich drücken und kneifen. Sie quält sich dann immer. Hebi meinte wir sollen etwas Saab Simplex in die Milch geben....aber ich finde oder habe das Gefühl damit wird es eher schlimmer als besser. Sie drückt dann und gibt Geräusche von sich um die Blähungen loszuwerden.
Kann das sein?

Ist vielleicht Lefax dann besser geeignet?

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße

Sandra

1

Ganz ehrlich ??

Sab Simplex helfen bei uns irgendwie gar nicht.
Ich hab sie ihr auch vor der Milch mit dem Löffel gegeben.

Ich hab immer massiert und Kirschkernkissen und auf dem Bauch getragen. Hat auch geholfen.

Kümmelzäpfchen sind auch gut.

LG Sara

5

Ja Windsalbe, Massage, baden, Kirschkernkissen haben wir schon probiert. Hilft leider nicht.
Ja und bei Sab habe ich auch das Gefühl, das es nix bringt.

Kümmelzäpfchen werde ich mir morgen mal aus der Apo besorgen.

Bin ja nur froh, das ich nicht solche Sorgen wie bei meiner Großen Tochter habe....mit Verstopfung.

Trotzdem soll sie sich nicht mit dem "pupsen" so quälen müssen.

Danke

Sandra

2

hallo

lefax hat bei uns wahre wunder geholfen. musst du aber bei jeder flasche mit rein machen.

zu sab kann cih dir nur sagen das meine hebi und mein KIA meinten das es der größte schrott ist und auf gut deutsch placebo die kinder mögen es nur weil es süß ist.

wir haben auch immernoch bäuchen massiert und ein dinkelkissen draufgelegt.

Lg Kleinemaus mit Lenny *13.2.09*

10

ml Suspension enthält:
Arzneimittelwirksamer Bestandteil: 41,2 mg Simeticon
Sonstige Bestandteile: Sorbinsäure (E 200), Kaliumsorbat (E 202), Macrogol 6000, Magnesiumaluminiumsilikat, Hydroxyethylcellulose, Natriumcyclamat, Poly(oxyethylen)-25-glyceroltrioleat, Bananen-Aroma, wasserfreie Citronensäure, Saccharin-Natrium, gereinigtes Wasser

das war lefax

und das is sab

ml (ca. 25 Tropfen) enthält arzneimittelwirksamer Bestandteil: 69,19 mg Simeticon (Dimeticon 350-Siliciumdioxid im Verhältnis 92,5:7,5)
sonstige Bestandteile: Carbomer 974, Citronensäure-Monohydrat, Himbeer-Aroma 60373 H&R, Hypromellose, wasserfreies Natriumcitrat, Natriumbenzoat, Natrium-cyclamat, (-Octadecyl-(1)-hydroxypoly(oxyethylen)5, Saccharin-Natrium, Sorbinsäure, Vanille-Aroma 60388 H&R, gereinigtes Wasser.

3

also

chemie mal ganz weg bitte

hier eine liste mit wirklich super homeopathischen mitteln:

1. lycopodium globuli
2. anis-kümmel-fenchel-tee
3. anis-kümmel-fenchel-öl, immer in uhrzeigersinn den bauch massieren, linke seite leichter druck, rechte seite etwas kräftiger
4. bauchlage oder beine auf den bauch kann pupen erleichtern udn luft ablassen
4. warmer waschlappen in der wanne auf den abuch legen
5. wärme, aber nicht zuviel wg überhitzung etc, eben alles was entspannt

ich hoffe ich konnte etwas helfen

9

#danke

Lg Sandra

4

Hallo Sandra,

stillst Du oder gibst Du die Flasche?

Also bei uns scheint das Sab Simplex ganz gut zu helfen. Nur letzte Woche hatte sie richtig Bauchweh und da half das auch nicht mehr. Habe dann im Drogeriemarkt Aptamil Comfort gefunden, das bei Blähungen und bauchweh helfen soll. Und siehda, es hat gewirkt. Die Bauchschmerzen hatte ich so sehr schnell im Griff. Ich habe das ihr drei Tage gegeben und bin nun wieder auf die HAPre umgestiegen. Bis jetzt hat sie keine Bauchschmerzen mehr. Vielleicht hilft das bei Dir ja auch?

LG ANKE + Chiara, die morgen 6 Wochen alt wird

7

Leidervdarf ich nicht stillen, bin abgestillt, da ich Restlesslegs Syndrom habe und Medis nehmen muß.

Bei meiner ersten Tochter hatte ich auch Aptamil Comfort weil sie Blähungen mit Verstopfung hatte.

Jetzt geben wir Milumil Pre, Verstopfung hat sie keine. Deshalb bin ich guter Dinge das die Milch ok ist.
Aber die Blähungen....

Massagen, baden, Kirschkernkissen, Fliegergriff etc. haben wir durch.
Aber Sab scheints auch nicht zu bringen, trotzdem ich es seit Freitag in jedes Fläschen getan habe.

Danke und lg

Sandra

6

naja schlimmer wirds wohl nicht werden.. aber es kann auch einfach nicht helfen..

bei uns haben die gut geholfen.. mit ner zusätzlichen wärmflasche und jeweils abends mit warmen babybäuchlein-öl eingerieben..

das problem bei den flaschen ist.. dass immer kräftig geschüttelt wird.. somit bildet sich luft in der milch und das löst blähungen aus..
was du machen kannst.. ist schon vorher.. bevor die kleine hungrig ist.. die flasche mit heißem wasser machen.. nicht zu heiß.. sodass die flasche ein bisschen stehen kann und sich die luftbläschen lösen.. und dann sollte es halt noch die richtige tempi haben :-D aber das geht ruckizucki

lg Julia mit Hunaina-Nalani fast 6 monate und Shayan 20ssw

8

Danke.

Die Schaumbildung versuchen wir auch schon immer zu vermeiden. Den Tipp bekam ich auch schon bei meiner ersten Tochter, die zudem noch unter übelster Verstopfung litt.

Lg Sandra

11

deshalb geb ich meiner dann immer ein kls löffelchen milchzucker in die flasche.. kam zum glück nur einmal vor..:-D

12

Hi Du :-)

Bei uns hat das Paket aus Kirschkernkissen, Windsalbe, Kümmelzäpfchen, Fencheltee und Espumisan geholfen.
Den Tip gab uns meine Hebamme, meinte, sie haben in der Klinik eher die Erfahrung gemacht, das Lefax und Saab eher bei größerer Kinder helfe, Espumisan mehr Babys anspringen würden.
Uns hat es geholfen, haben es auch mit einen Löffel gegeben und 2-3 Tropfen zusätzlich in die Flasche getan.

Wünsche Euch viel Glück

bye Rowan

13

Bei uns hat beides nicht geholfen. Sowohl aus meiner eigenen als auch aus meiner Trageberatungs-Erfahrung kann ich Dir aber den Tipp geben, Dein Kind bei Bauchschmerzen/Blähungen im Tuch zu tragen. Die Spreiz-Anhock-Position entlastet die Bauchdecke, dazu helfen Deine Körperbewegung und -wärme, weil sie das Bäuchlein automatisch massieren.

Alles Gute,
Andrea

14

Moin!

Ganz ehrlich?
Wir hatten (und haben immernoch) Probleme mit sehr fiesen Blähungen. Und bei uns hat eigentlich nix so richtig geholfen. Sab und Lefax hat garnix gebracht, Kümmelzäpfchen kann ich keine wirkliche Besserung feststellen. Windsalbe auch nicht. Was in dem Moment dann hilft ist bei uns der Fliegergriff und Fahrrad fahren mit den Beinchen.

Aber wir hoffen ja dass bei uns der Spuk mal so langsam nachlässt ;-)

LG
Yvonne

15

Guten Morgen,

meine Alea hatte auch ganz schlimm mit Blähungen zu kämpfen. Lefax und Saab Simplex hatten Null Wirkung. Am besten haben ihr Kümmelzäpfchen ( carum carvi ) geholfen. Ist natürlich keine Wunderwaffe, aber damit war Alea dann nicht mehr ganz so geplagt.
Drück Euch beiden die Daumen

16

Hallo Sandra,

bei uns hat Lefax besser geholfen als Saab Simplex.

Außerdem war ein warmes Kirschkernkissen und das Tragen hilfreich.

Viele Grüße,
Lexa