Hallo,
Frage steht ja schon oben...irgendwie kommt es mir gerade so vor, dass unser Valentin gerade keinen Bock mehr auf seine Babyspielzuge hat (Trapez, Rasseln, Kuscheltiere, Becher zum Stapeln, etc.
Am liebsten spielt er im Moment mit dem Parkhaus von seinem großen Bruder. Ansonsten spielt er am liebsten mit allem, was verboten ist - unsere CDs und Bücher, Klobürsten, Klopapierrollen, ....
Was ist denn der Hit bei euren Babys?
LG
Kathrin & Vincent (*16.01.2005) & Valentin (1.12.2008)
mit was spielen Eure 10/11 Monate alten Babys?
Hallo Kathrin,
ich kenne das sehr gut, uns geht es gerade auch so.
Josephine (11 1/2 Monate) spielt auch nicht so viel mit ihrem Spielzeug. Am liebsten spielt Sie mit ihrem Kreisel oder kuschelt mit ihrem Kuscheltier. Sie scheint sich momentan sehr schnell zu langweilen.
Ansonsten ist alles Verbotene spannend. Sie wird dann auch richtig wütend wenn wir "Nein" sagen oder es ihr wegnehmen mussen.
Draussen mit dem Kinderwagen spazieren gehen ist natürlich toll, da ist sie immer total lieb. Aber mann kann ja auch nicht den ganzen Tag spazieren gehen.
Gar nicht so leicht sich da was einfallen zu lassen.
Sie spielt gerne verstecken mit einer Decke, fragen dann wo sie ist und machen kuck-kuck. Das gefällt ihr.
LG
sarafin
Hallo,
denkst Du ueber Geburtstagsgeschenke nach!!??
Unsere Kleine wird im November 1 Jahr, wir haben ihr einen kleinen Holzwagen zum Schieben/Laufenlernen gekauft, mit pink gemusterten Bausteinen drinnen. Unser Grosser hat angekuendigt, er kauft ihr mit seinem Taschengeld eine Stoffpuppe, und unser Kleiner hat angekuendigt, er kauft ihr einen pinken Schnuller (da er noch kein Taschengeld kriegt, komme wohl ich zum Handkuss!).
Sie raeumt liebend gerne irgendwas aus, am liebsten meine Tupperware-Schublade.
Ausserdem spielt sie gerne mit unserem "Haus", das haben wir von Bekannten gebraucht bekommen. Das ist eigentlich nur eine Hausmauer aus sehr stabilem und dickem Plastik, hat eine Tuere und Fenster, die man aufmachen kann, und macht bei Betaetigung verschiedener Knoepfe etc Musik. Ausserdem kann man Briefe durch den Postschlitz werfen, Kugeln in die Dachrinne einwerfen etc. Das Teil finde ich echt toll und das, obwohl ich normalerweise alles, was Musik macht, hasse! Mit dem Ding hat unser Kleiner stehen gelernt, er hat sich immer daran hochgezogen. Unser "Baby" macht das jetzt genauso. Die ist jetzt die dritte Nutzerin und das Teil ist immer noch in einem guten Zustand. Batterien braucht es auch nur wenige, weil es sich immer von selbst abschaltet, wenn es laenger nicht benutzt wird. Hmmm, ich sollte die Dinger wohl verkaufen, so wie ich Werbung mache!
Liebe Gruesse,
Regi
Hallo,
Also Fabian spielt am allerliebsten mit meinen Töpfen und Pfannen er sitzt dann da und haut mit dem Holzlöffel drauf rum.
Das hat er mal ganze 40 Minuten gemacht ohne nur einmal nach mir zu schauen wo ich den bin.
Aber ansonsten spielt er gerne mit seinem Steckeimerchen. Sind so Löcher oben in den verschiedenen Formen und man muss die Steine da einsortieren. Er schafft oft schon den Kreis und das Viereck. Aber bei den anderen versucht er sie dann immer durchs falsche zu stopfen und knurrt ganz süss dabei
Dann spielt er gerne mit seinen Winnie Pooh Kreisl, da haut er ordentlich drauf damit es sich dreht, das hat er schnell raus bekommen wie es funktioniert.
Mit dem Ravensburger Musikwürfel spielt er auch toll.
Liebe Grüße
Hallo,
mein Kleiner (10 Monate alt) spielt zurzeit gern mit Bauklötzen, Büchern, Bällen und allem, was irgendwo drauf liegt (wo er sich hochziehen muss, um ranzukommen).
Sein Babyspielzeug interessiert ihn schon eine Weile nicht mehr, das werde ich die nächsten Tage mal aussortieren.
Viele Grüße,
Lexa