Motz, Mecker, Nörgel...

Mensch Mädels, die letzten Tage mit Chiara waren bzw. sind sowas von anstrengend!!!
Morgens lacht sie mit einem Lachen auf, ist dann in etwa 2,5 Stunden gut drauf und das wars dann.
Der Rest des Tages ist ein einziges Gemotze und Gemecker und Genörgel...:-[
Essen funktioniert gut und Schlafen eigentlich auch, aber wehe, das ist dann vorbei. Dann ist Madame durchgehend unzufreiden, bis sie gegen 19.30 wieder im Bett liegt.
Ich finde das sowas von nervtötend, weil ich überhaupt nicht weiß, was ich mit ihr noch anstellen soll!!!
Vor allem vergisst sie vor lauter Gequengel auch mal an ihrer Motorik weiter zu üben.
Am Anfang habe ich mich nirgendwo mit ihr hingetraut, weil sie ständig gebrüllt hat, jetzt ist es ihr Gemotze.
Ich bin sowas von neidisch auf diese ganzen ruhigen und zufriedenen Babys, die man auch mal für wenigstens fünf Minuten ablegen kann, ohne dass alles gleich wieder ganz furchtbar ist...#schrei#schmoll:-(

Wie ist das bei Euch so?
Und könnt ihr mich aufbauen, dass es irgendwann mal besser wird?

1

Hallo Du
ich habe auch eine kleine Chiara zu Hause #huepf #freu
Ich kenne das Genörgel, aber das sind halt die altbekannten Schübe #augen ;-)
Ich trage sie an solchen Tagen viel rum im Ergo #schwitz und beide sind glücklich :-)
Machen kannst Du vermutlich nicht viel, ausser abwarten bis der Schub vorüber ist und dann bald wieder ein Neuer kommt #liebdrueck
ich sage mir immer:dasistallesnurnephesedasistallesnurnephasedasistallesnurnephase......#schock#ole#rofl

Ich wünsche Dir viel Geduld!
Und keine Angst, die Motorik lernt sie auch so!!!!

Liebe Grüße
#blume beni mit Chiara (*23.4.2009) und Lino (23.11.2005)

2

Huhu,

ich hatte mit Paul sehr lange Probleme. Er hat nicht nur genörgelt sondern auch sehr viel geschrieen. Er war mit nichts zufrieden, wollte nicht essen, nicht schlafen nicht spielen und nicht kuscheln.
Ich hab schon gedacht das hört nie mehr auf. War richtig verzweifelt und total fertig.

Jetzt wird es von Tag zu Tag besser. Er hat im Moment Phasen, da sitzt er zwischen einer und zwei Stunden in seinem Laufstall und spielt, übt stehen ohne festhalten und findet alles so toll, dass er nur am lachen und am qietschen ist. Wehe ich komme zu ihm und unterbreche ihn, dann motzter solange bis ich wieder weg gehe. ;-)
Ist auch mal ganz schön endlich das was man zu erledigen hat ohne Unterbrechung zu machen.
Dafür sind unsere Nächte im Moment der Horror weil er seinen 8. Zahn bekommt.

Es geht ganz sicher vorbei! Manchmal dauert es länger als erwartet bis sie wieder fröhlicher und zufriedener sind, aber irgendwann kommen definitiv bessere Zeiten!

Liebe Grüße,

Sabrina

3

Die Zeit spielt für Dich. Es wird besser!

Und. So richtig neidisch war ich auch manchmal:-[!! Und dass man lieber zu Hause bleibt, weil einem außer Haus das Beruhigen so anstrengend erscheint kenne ich auch allzu gut. Da ist auch hier und da schonmal eine Träne geflossen#zitter.

Besser wurde es so langsam, als Drehen, Wippen, Vier-Füßler und dann Krabbeln hinzukam. Und das hat Louis auch als Nörgler gelernt...

Alles Liebe für Euch,

broe mit Louis (9 Monate), der jetzt am liebsten schon Laufen können würde.