Auto fahren im Dunkeln? kennt ihr das?

huhu ihr

an sich steht meine frage schon oben! wollte mal wissen, ob es irgendwem ähnlich geht wie uns!

normalerweise konnte man mit unserem söhnchen immer wunderbar auto fahren (zumindest, seit der sitzverkleinerer aus der schlae raus ist!), aber seit es früher dunkel wird, gibt es im auto immer riesengeschrei! sobald wir jaron in die babyschale setzen, fängt es schon an, aber wirklich nur im dunkeln! tags geht es weiterhin wunderbar! fahren wir abends, schreit er sich die seele aus dem leib! egal, ob er hinten alleine ist, ob jemand hinten bei ihm sitzt, wir ihn bespaßen oder sonstwas.... er schreit in etwa bis zur letzten kurve nach hause, dann schläft er tief und fest ein! da ist es egal, ob wir 1 stunde, 30 minuten oder auch nur 5 minuten fahren!

da mein vater allerdings schwerkrank ist und wir meine eltern viel unterstützen, die aber halt 30 minuten von uns entfernt wohnen, bleibt uns leider nichts anderes übrig, als auch mal erst abends nach hause zu kommen!

geht es wem ähnlich? ich vermute mittlerweile, dass es wirklich irgendwie mit der dunkelheit zusammenhängt! aber ändern kann ich die ja nunmal nicht! wird das irgendwann besser oder ändert sich das erst mit dem umziehen in einen folgesitz? das steht bei uns allerdings noch bis mindestens januar gar nicht zur debatte!

weiß nicht mehr, was ich noch tun kann, denke mal, dass es da auch nicht soviel gibt! aber vielleicht geht es ja einigen hier ähnlich!

LG Yoze

1

Hallo!

Also wir kennen das ehrlich gesagt nicht...denke auch nicht, das sich sowas mit einem Folgesitz ändert, denn es ist ja trotzdem dunkel...

Habt ihr mal das Licht IM Auto angelassen? Ists dann besser?

Lieben Gruß

4

nicht wirklich.... allerdings ist unser licht auch nur vorne, trotz kombi! um hinten licht zu haben, müssten wir den kofferraum auflassen.... ;-) denke auch nicht, dass sich daran wirklich was ändert! müssen wir wohl alle durch, so mies es auch ist! vielleicht gewöhnt er sich ja dran, wenn es jetzt noch früher dunkel wird!

2

Hallo,

mein Kleiner schreit, sobald wir in die Tiefgarage fahren - mittlerweile mache ich das Licht im Auto an -> kein Problem mehr.
Probiers doch mal aus mit der Innenbeleuchtung. So als Ferndiagnose würde ich sagen, er hat Angst im Dunkeln oder ihm ist langweilig, weil er im Dunkeln nichts sieht.

LG,
Cora

3

Hm wir hatten manchmal das Gefühl, dass die Strassenlaternen stören, also wenn man fährt, kommt ja meist Licht ins Auto und dieser Wechsel und das Blenden der Laternen hat unsere Maus extrem irritiert.
lg jo

5

hab ich auch erst überlegt.... allerdings fahren wir ein recht langes stück durch den wald, wo keinerlei laternen sind! also kann es das nicht unbedingt sein! obwohl ich sagen muss, dass wir am samstag erst in der stadt unterwegs waren und dann auf die autobahn fuhren und auf der autobahn wurde es tatsächlich besser! #schein hm, wir müssen wohl dadurch!

6

Hallo,

wow das kommt mir aber furchtbar bekannt vor #schwitz Dennis ist jetzt 5 Jahre aber die ersten 2 Jahre waren im Dunkeln der reinste HORROR, wir konnten irgendwann nicht mehr mit ihm im dunkeln fahren, war nicht drinn, sind fast wahnsinnig geworden.
Meine anderen Beiden jetzt 3 Jahre und der andere 8 Monate alt, denen ist es egal ob hell oder dunkel.
Na ja kann dir leider auch nicht mehr sagen #hicks als da müsst ihr durch.

Alles Gute
nienicht

7

ja, das denke ich mir auch! grad jetzt in der dunklen jahreszeit können wir darauf leider in keinem fall verzichten! naja, entweder er gewöhnt sich ans auto fahren im dunkeln oder wir uns an ihn :-p aber es geht mir zum glück nicht allein so!

LG

8

Hallo,
bei uns hatte das einmal eine Mama im Krabbelkurs unseres Sohnes erzählt. Da war es genauso, im Sommer und hellen kein Problem, aber als dann der Herbst kam fing es an. Ändern lässt sich das ja leider nur bedingt, denn man kann einfach nicht alle Autofahrtem im hellen erledigen. Wie ist es denn wenn bspw. die Leselampen im Auto an sind, soweit vorhanden?
Unsere Maus z.B. hat sich im Sommer einen Ast abgebrüllt sobald das Sonnenverdeck des Maxi Cosi auf war. Bis ich dahinter gekommen bin hatten wir einige dieser nervenaufreibenden Fahrten hinter uns. #schein Das konnte ich ja problemlos abschaffen.

Drücke Dir die Daumen das es bald besser wird.

LG
knutchen

9

hallo,

ja wir hatten das letzten samstag auch!! wir waren bei der familie bei meinem freund und sind das erstemal im dunkeln gefahren. er hat die gnze zeit nur gebrüllt. sobald wir in der stadt waren und die laternen da waren war er ruhig sobald wir auf der landstrasse waren gings wieder los. ich hab es mir dann auch so erklärt das es an der ungewohnten dunkelheit lag. wir werden es demnächst nochmal probieren. zum glück müssen wir nicht zwangsläufig im dunkeln autofahren

10

Hallo!
Da meine Kleine abends um 18 Uhr ins Bett geht, fahre ich (noch) nicht im dunkeln mit ihr. Aber ich glaube nicht, dass es direkt die Dunkelheit ist, sondern der Wechsel von Licht und Schatten. Ich glaube das mogen die Kleinen nicht. Meine macht im Elbtunnel immer Alarm und sobald wir wieder raus sind ist alles okay.
Daher denke ich, dass es nichts bringt nen anderen Sitz zu nehmen, oder das Licht im Auto anzu lassen.
LG Katharina