Hallo Ihr Lieben!
Ich muss mal was loswerden. Unser kleiner ist eigentlich immer ein recht zufriedener kleiner Kerl. Mittlerweile ist er schon fast 9 Monate alt und es geht im gut. Ich weiß nicht, ob es Euch auch so geht, aber Louis will einfach nicht ins Bett seid neustem... Er schreit und schreit und schreit.... irgendwann bekommt er dann den Dreh. Auch sonst ist er irgendwie mega - unzufrieden. Ich weiß nicht, woran es liegt, und das schlimme ist einfach, dass ich es überhaupt nicht ertragen kann, wenn er weint..
Jetzt hab ich schon das allerschlimmste gehört, wie sich die Kinder quälen, wenn sie zahnen. Louis hat bisher noch keinen Zahn.. und mir graut es von der Vorstellung, dass da bald ein Zähnchen kommen möchte... Kann ja sicherlich nicht mehr solang dauern...
Wollte mal fragen, wie es bei Euch war?
Und - wenn er dann so unruhig ist, kann ich Ihm dann auch Verbucol heißen die glaube ich Zäpfchen geben??
Wie war es bei Euch?
Geht es Euch auch manchmal so? Oder bin ich einfach zu übersorgt???
Danke fürs zuhören
Therese, die sich irgendwie heute abend so blöde fühlt...
Habe Angst vorm zahnen...
hallo,ich habe auch mal so gedacht wie du,meine kleine hat jetzt ihre ersten zwei zähne und das einzige was ich gemerkt habe war eben das sabbern und sie hat gemeckert.mehr nicht.klar kannst du ihm dann nen vibrocul geben.ich habe aber mir sagen lassen das wenn die backenzähne kommen es wohl schlimmer ist aber bis jetzt hatte ich nur nen ab und zu meckerndes kind.osanit hilft ihr,dann stellt sie das meckern ein und lacht wieder
hallo,
also mein großer (3j) hat nicht so arg gelitten - mit osanit kügelchen und gelegentlich mal ner dentinox-zahnfleisch-massage war es auszuhalten für ihn.
mein kleiner (6 Monate) quält sich seit ein paar wochen sehr. noch ist nix durch gekommen, aber hier brauch ich doch gelegentlich mal nach rücksprache mit dem kia ein virbucol-zäpfchen. sonst kann der kurze kaum mal entspannen. dann sind aber auch immer mal ein paar tage dazwischen, wo er nicht so sehr leidet.
das schafft ihr schon. lg, cica
Hallo Colin wird jetzt danna uch 9 Monate aber er sabbert auch unglaublich un dich hoffe auch bald das dass erste Zähnchen malkommt.
Bi sjetzt ist er noch friedlich aber ich geb ihm immer viel auf das er drauf rum kauen kann und man merkt dann das es ihm echt zu schaffen macht !
Naja da müssen wir durch bei meinem Großen hab ich gar nix gemerkt das er Zähne bekommen hat er war wie immer.
LG Jenny
hallo,
ich weiß leider ganz genau was du zur zeit durch machst. Mein Engel ist jetzt 8 Monate und seit geraumer zeit geht uns das genauso. Wenn ich ihn am Tag hinlege weint er zwar auch mal kurz schläft aber dann ganz friedlich ein aber abends macht er dann nur noch Theater...kann ja durchaus sein das mein kleiner nun auch mit dem zahnen begonnen hat.
lg diana und toni
huhu,
also mein Sohn hat mit seinen nicht ganz 12 Monaten, schon sage und schreibe 11 Zähnchen und der 12te ist im Anmarsch.
Er ist also am Dauerzahnen. fing mit 4,5 Monaten an und es hat bis jetzt nicht aufgehört.
Er sabbert viel, fässt sich in den Mund, mag dadurch aber auch viele Sachen nicht essen. ( frisches Obst und Gemüse) aber kein Wunder wenn ständig die Kaulleisten wehtun und entzündet sind und meist nur Dinge, wo er nicht groß kauen muss. Hat nen wunden Popo und eher weichen Stuhl.
Bei uns hilft immer kleinen harte Laugenbrezeln knabber und Osanit. Er bekommt jetzt seit guten 4 Wochen jeden abend 8 Globulis von mir.
Den ersten Zahn habe ich gar nicht so recht mitbekommen. Er lachte und ich schaute und dachte, was ist das. ein Splitter. ne ne es war der 1te Zahn.
Also liebe Grüße und die meisten Stecken es besser weg als man denkt.
Nancy und Florian