Hallo zusammen!
Der Sohn meiner Nachbarin (9Monate) soll die Helmtherapie machen (er hat das Kiss Syndrom) aber meine Nachbarin ist da etwas skeptisch,weil Sie niergendswo Erfahrungsberichte findet und der Doc so eine Therapie auch noch nie angewendet hat und sich somit damit auch nicht auskennt.
Hat von Euch evtl jemand erfahrungen gemacht oder irgendwo was gelesen?
Liebe Grüße
Nicole
Erfahrungen mit Helmtherapie bei Kiss syndrom?
klar..www. cranioform.de..allerdings ist es ,,fast´´ zu spät bzw. die allerhöchste Zeit...
Das der arzt sich nicht auskennt, ist völlig nromal...kaum einer kennt sich aus, weil es eien randerschienung ist..
mit der Helmtherapie wird aber nur die Folge (d.h. die evtl. auftretende Asymetrie des kopfes behoben)..die Blockaden und andere probleme..da müssen andere ran..
Deine kollegin soll sich da das Forum druchlesen, da stehen X-Beiträge von betroffenen..
Toto mit Kleinkind
Hallo Toto!
Danke für Deine Antwort!
Sie ist beim Orthopäden in behandlung. Es geht sich hauptsächlich um der Asymetrie des Kopfes.
Ich hab mir gerade mal die Seite angesehen und ich denke mal das Sie da alle Antworten auf Ihre Fragen bekommt!
Vielen Dank nochmal!
Liebe Grüße
Nicole
Hi Nicole, ich wollte nichts mehr dazu schreiben aber diese nichtswissende Antworten zwingen mich dazu.
Also wenn der Kopf für außestehende sichtlich flach ist, unsymetrisch..dann soll man sehr zügig einen Termin bei den Ärzten machen..
Der wachstum des Kopfes findet nämlich nur in den ersten 15 Monaten statt d.h. das ist nur die Zeit, in der man diese flache Stelle beeinflußen kann. und am meisten wächst es..na ja die Zeit ist shcon zu spät aber immer noch nicht vorbei (!!!)
Sie wird auf der Internetseite soweiso alles nachlesen, ich muss aber echt betonen, sie soll schleunigst einen Termin machen. Man wartet sehr lange darauf. Und auch wenn sie einen Termin bekommt ist noch nicht klar, dass die Therapie bewilligt wird.
wir haben viel zu spät angefangen, dann musste sie es 6 Monate tragen.
Eins kann ich dir versichern. Der Arzt der ist rausgefunden hat. Bei dem ist es klasse, er schwätzt es nciht jedem auf. Der Mann ist hochprofessionell, superlieb. Er misst halt die Abweichung. Ich war persönlich dabei, wie er es bei einem Kind davon abgeraten hat.
und das beste ist, man hat immer noch die Möglichkeit nein zu sagen. Der erste termin ist kostenlos.
eins verstehe ich nicht, hat die betroffene kein Internet, dass du dich für sie informieren musst ?
Liebe Grüsse, toto
meine Osteopathin rät voll von Helmtherapie ab,,,,,,,,nur in ganz superschlimmen Fällen.
Gibt Spezialkliniken dafür (Internet)............unser Doc sagte näml. auch Helmtherapie wg. Flachstelle,,,,,,Osteopathin hat aber super geholfen und Kia sagt nun, Helm überhaupt nicht nötig..
Also ich schreibe schon wie ein Schweinchen aber was bist du dann...puuh..und dazu noch Unsinn schreiben, es fehlt mir schwer sich zurückzuhalten.
Der liebe Gott sagt, dass es sowieso egal ist, weil wir sowieso alle zu Asche werden und dann ist egal, ob man vorher flachen Kopf hatte oder nicht.
Unser Doc sagt, unser Osteopatin sagt...uhh...
Sei so nett und melde dich nur auf Beiträge von denen du eine Ahnung hast. Insbesondere wenn deine Meinung andere auch fatal beeinflußen kann.
Mit 9 Monaten versucht man es nicht mehr mit Osteopatie oder anderen Methoden. Mit 9 Monaten ist allerhöchste Zeit, dass sich einen flachen Kopf ein Profi anschaut. Die Asymetrie der Kopfhälften misst und dann entscheidet (aber nur er), ob eine Helmtherapie sinvoll ist oder nicht.
Wenn man schon mist von anderen wiedergibt..Das Bedürfnis zu allem was sagen zu müssen..schrecklich..
und wenn du nicht faul genug warst, auf diesen Beitrag zu antworten, vllt bistdu nicht faul genug, um auf diese (von mir genannte Internetseite) zu gehen und sich da informieren z.B. über den nicht proportionellen Wachstum des kopfes im ersten Jahr, über die gesundheitlichen Folgen eines ungleichmäßigen Kopfes..
Und wenn du dich fragst, warum ich mich so aufrege ?
es waren genau Menschen wie du, die mich vor ein Paar Monaten genauso verunsichert haben. Keine A
hnung gehabt..aber sich groß äußern mussten..
Wir sind 5 vor 12 gekommen.
Toto
sorry, hast recht, was den Schreibstil anbelangt. Normalerweise bin ich ausführlicher. Ich wollte aber nur kundtun, dass es zum Thema Helmtherapie sehr unterschiedliche Meinungen gibt und zwar nicht von Menschen wir mir, die ja laut Deiner Aussage keine Ahnung haben, sondern von Ärzten, die sich ja vielleicht doch hin und wieder mit dem Thema auseinandersetzen oder meinst Du nicht?
Manche tun das jedenfalls und wie gesagt, ich habe zwei völlig unterschiedliche Meinungen gehört, wobei der Kinderarzt übrigens gesagt hat, dass der Kopf in den ersten zwei Jahren wächst und sich die Flachstelle bei uns zum Beispiel auch ohne Osteopathin gut auswachsen wird, wohingegen der andere Arzt mich halt sofort zur Helmtherapie überweisen wollte. Ich habe gefragt ob das wirklich sein muss und da meinte er dann aber, ach ja unbedingt vielleicht nicht, die Flachstelle würde nur schneller weggehen.........na ja, das hat mich dann eher überzeugt es nicht zu tun.
Natürlich gibt es Fälle, in denen es wichtig ist, eine Helmtherapie zu unternehmen und natürlich hast Du recht, dass mit neun Monaten schon was unternommen werden sollte, aber vielleicht sollte man trotzdem mehrere Meinungen von Fachleuten (nicht von mir und nicht von Dir und Deiner Internetseite!) anhören.
Ich hab mich wohl nicht vernünftig ausgedrückt, das gebe ich zu, aber Du musst anderen Leuten vielleicht auch nicht so über den Mund fahren oder? Kannst doch einfach Deine Meinung dazu schreiben, ohne dass Du mich da gleich in die Idiotenecke stellen musst. Im übrigen sollte doch jeder, der hier eine medizinische Frage stellt, das ganze vor allem mit Ärzten abklären und hier nur Meinungen einholen..........
Wie auch immer, wie gesagt, Du hast recht, was meinen Schreibstil betrifft, das tut mir auch leid, war blöd so kurz zu schreiben, aber alles andere hätte man sicher auch anders formulieren können.