Guten morgen!!!
Leider könnte ich heute morgen schon wieder an der Decke spazieren gehen... vor Wut! Ich habe vor fast 4 Wochen von meinem Hausarzt eine Haushaltshilfe verordnet bekommen (weg. Rückenmarksverletzung bei PDA, Sehnenscheideentzündung an beiden Armen, starken Ödemen in Armen und Beinen, entgleister Diabetes und Asthma sowie Frühgeburt mit Zwillingen). Meine Krankenkasse hat das eig. sehr schnell befürwortet das ich Hilfe bekomme.
Habe dann, auf Empfehlung meiner Hebi bei einer Familienpflege angerufen und die Beauftragt - erst mal musste ich ewig warten bis jemand aufgetraucht ist, wie schnell die gearbeitet hat konnte man ja schon gar nicht mal angucken und nach 1 Std. und 20 min putzen meines 4qm großen Bades - wohnte hinter dem Mülleimer neben der Balkontüre Spinne Egon immer noch... Naja die am Nächsten Tag war dann tauglicher - aber hat sich dann nicht am nächsten und auch nicht am übernächsten Tag blicken lassen. Dann hab ich da noch mal freundlich angerufen und gefragt was den da los ist ( Verordnet hat mir mein HA 4 Std. täglich) und so war ja nur am Mo und Di jemand für 2 Std. da. Sie meinte dann sie könne mir nur 2 mal die Wo 2 Std. anbieten - hätte mir ja auch gereicht und währe froh und dankbar darüber.
Das hat jetzt 2 Wochen geklappt und heute warte ich nun wieder sitz hier beim Kinderfüttern - haben beide eine Trinkschwäche und trinken mal gut 2 Std - und hab schon Wäsche und Putzeimer sowie Staubsauger hergerichtet ruft sie an heute und morgen kommt niemand und vieleicht am Do.
Also ich weiß nicht ob ich gerade überreagiere oder mich zurecht aufrege ??? Heute mittag und morgen bekomme ich Besuch (es will ja jeder Babys gucken) und sitze hier im ungeputzten Haus und hab zu allem übel noch 39 Fieber und Halsweh.
Bin gerade am Überlegen ob ich bei der Krankenkasse anrufe und frage ob ich die "Firma" wechseln kann - hat jemand damit erfahrungen oder geht das nicht ?
Sorry das es so lange geworden ist aber könnte gerade nur Kotzen.
Grüßle Pinkfanny mit Emma und Lena - heute 2 Monate
Haushaltshilfe - klappt gar nicht - Wechseln ????
Ich würde da anrufen!
Das geht doch nicht. Wenn man dir mehr verordnet hat dann sollen sie sich dadran halten!
Aber bei 39 Fieber würde ich den Besuch absagen.
Lass sie doch einen anderen Tag kommen!
LG
hallo pinkfanny,
oh gott, das geht echt nicht!! du regst dich völlig zu recht auf! ich würde da nochmal anrufen und sagen, dass sofort jemand kommen muss, da du jetzt auch noch krank bist und es einfach nicht schaffst. wenn heute keiner mehr kommen kann, würde ich versuchen, einen anderen dienst zu finden. bei deinem pensum ist lange recherche sicher nicht drin, ich habe über die AWO nachbarschaftshilfe jemanden gefunden, das ging sehr schnell, sie war aber erst 1 tag da und mal sehen wie es wird. ansonsten, kannst du nicht deine nachsorgehebamme anrufen und fragen, ob sie jemanden weiß, meine hatte gleich eine idee! oder bei der krankenkasse direkt nochmal fragen? die haben ja auch kein interesse daran, jemanden für dich zu bezahlen, der gar nicht kommt!
um ein bisschen stress rauszunehmen, gibt es irgendjemanden, der dir mit den kindern helfen kann? wenn das haus nicht ordentlich ist, ist das nicht das schlimmste!! vielleicht kann der baby besuch auch ein bisschen anpacken, essen bringen, einkaufen bevor er kommt?
ich weiß, man kommt sich so blöd vor, aber nimm alle hilfe, die geht. ich bin schwanger, hab da probleme, und die letzten 3 wochen war meine tochter plus mein mann richtig schlimm krank, ich bin fast zusammen geklappt, weil ja keiner helfen konnte wegen der ansteckungsgefahr. aber meine eine freundin ist letzte woche extra mit 7 dosen gefrorenem essen vorbei gekommen, das kann ich diese woche einfach wärmen ... eine andere hat mal eingekauft .... mein papa kam auf der durchreise vorbei und ist mal mit meiner tochter spazieren gegangen ... das hilft sehr und baut auf!
ich wünsch dir alles gute und drück dir die daumen, dass du jemand zuverlässigen findest!!
lg
anjulia
Erstmal Gute Besserung!
Kommt mir alles sehr bekannt vor
Leider! Nicht die HAushaltshilfe aber die Krankheiten.
Also! Die Haushaltshilfe ganz fix wechseln.
Das geht nicht.
Und was das Theme Besuch anbetrifft!
Sorry! Aber Du bist total krank!
Wenn Di jemand besuchen will, dann hoffentlich nur um Dir unter die Arme zu greifen und nicht um sich auch noch von dir bewirten zu lassen.
Hi ihr,
danke das ihr mir bestätigt das das nicht sein kann. Ich habe mich echt so gefreut das mir jemand hilft und währe auch über eine verlässliche Hilfe von 4 Std. in der Woche statt 4Std am Tag glücklich.
Aber so hab ich ja nur noch zusätzlichen Ärger statt Hilfe.
Klar könnte mir jemanden mit den Kindern helfen - aber die sind echt nicht mein Problem, ich habe super liebe Babys die ich seit der Geburt eig. kompett selbst versorge, mal wechselt Papa ne windel oder hilft beim Baden mal ne Oma ne Flasche aber den Rest mache ich selbst und ich denke das ist auch okay so. Allerdings brauchen halt die beiden schon ziemlich viel Zeit und wenn sie nicht zusammen trinken dann sitz ich halt mal locker gut 4 Std. fest - für eine Mahlzeit.
Daher bin ich schon einfach froh wenn einer kommt und mal das Bad macht durchsaugt und die Bödenwischt und die Küche ordentlich macht. Wenn dann noch der Korb Bügelwäsche verschwindet bin ich schon der glücklichste Mensch der Welt!
Rest ist kein Problem - krieg ich schon irgendwie auf die Reihe. Was ich nicht auf die Reihe kriege ist meinen Besuch um was zu bitten oder die Omas sorry aber das krieg ich nicht übers Herz - daher hab ich mich ja auch entschieden die Haushaltshilfe anzunehmen.
Hatte am Anfang ja manchal jeden Tag jemanden da zum Zwerge gucken, will ja net nein sagen aber manchmal nervt es und jenden Tag die Frage was mache ich ( wie wurde so net geschrieben Bewirten) zum Essen - heute bin ich faul während ich hier Babys füttere geht der Hefeteig auf den ich nacher einfach die hier noch rumliegenden Äpfel schmeiß und fertig...
Naja dann werd ich da noch mal anrufen hab hier noch was in klein Lenas Flasche ... und somit Zeit
Danke fürs Zuhören
Stefanie