total ausgelaugt, was tun???

Guten abend liebe Mamis,

vorneweg erstmal:
meine Tochter, 8 Monate, ist seit sie 3 Monate ist kein ganz einfaches Kind wie manch andere:-(
Sie kann fast nie alleine spielen und jammert immer sehr schnell. Zum lachen bringen brauch es auch schon viel aufwand... Ich habe manchmal das Gefühl das sie unglücklich ist und das zerreist mir das Herz#heul
Aber ich habe mich mit ihren Launen abgefunden und versuche sie so zu nehmen wie sie ist.
Ich Liebe sie doch sooo sehr#verliebt

Seit einigen Tagen ist es so das sie NIE alleine auf dem Teppich/Krabbeldecke etc. liegen kann. Wenn ich nur die Wäsche mal ins andere Zimmer bringen will und sie sieht das ich den Raum verlassen will geht das geshrei los. Das ist aber kein gejammer sondern richtiges aufgebrachtes schreien mit dicken tränchen...:-(

Ich halte es langsam net mehr aus, ich bin total am ende und ausgelaugt. Ich komme zu nichts mehr, net mal in ruhe auf Toilette kann ich gehen, da muss sie auch mit.
Ich steh richtig unter spannung und werd auch schon mal lauter weil ich dieses schreien net mehr aushalte...:-[

Ist das nur eine Phase??? Wie lange geht die??
Wie soll ich denn damit umgehen wenn sie anfängt zu schreien wenn ich nur den Raum verlasse????Ich kann sie nicht in jeden Raum mitnehmen nur um dort ne Minute zu bleiben.
Und dann ist da noch mein freund der fragt wieso ich den Haushalt net auf die Reihe bekomm, ich habe ja sooovviel Zeit:-[:-[:-[

Ich rauche Bitte aufmunternte Wort und vielleicht Tipps:-)

Vielen Dank fürs lesen

1

Hallöchen.

Also mein kleiner ist zu Zeit auch so, nur ist er 6 Monate und fühle mich genauso wie du.

Bin ja so froh, es gibt auch andere Mamis wo auch so gestreßt sind, egal wo ich hinhöre, mein Kind war nicht so, habe immer gedacht ich wäre die einzigste.

Also war jetzt keine große Hilfe, aber du bist nicht alleine.

Liebe Grüße Jeanette

5

Ich versuch´ mal, einen Tip zu geben:
Dieses "alleine lassen" (wir müssen ja schließlich auch mal pipi) hab ich so gemacht:
erstmal anfangen, "kuckuck" zu spielen
dann mal den Raum verlassen, sich hinter die Tür stellen und wieder "Kuckuck" rufen und sich zeigen! (also ein Versteckspiel). Sollte Ganze dann irgendwann mal spass machen. Wenn du den Raum verlässt, rede mit ihm weiter, als wärst du noch da. Immer einfach weiter reden - damit er merkt, aha, Mama ist ja noch da - ich seh sie nur gerade nicht. Aber wenn du immer wieder kommst, wird er sich bald damit abfinden, dass du auch mal "kurz" weg bist. Und er wird es akzeptieren. Versteck dich am Anfang nicht zu lange, bis er sauer wird, sondern zeig dich sofort wieder. Die Abstände können später ja größer werden.
Bei mir hat´s geholfen.
Viel Glück.

7

Du sagst es ...
Lara fällt überall auf wo wir sind, ob Krabbelgruppe oder andere sachen, sie meckert immer rum...
Ist mir manchmal echt peinlich wie sie ist obwohl ich sie sooo liebe und sie nie eintauschen würde;-)#verliebt
Liebe aufbauende Grüße

2

lass dich erstmal #liebdrueck
aloso das mit dem haushalt- erkläre deinem freund, dass du zu nix kommt und er soll bitte verständnis haben und wenns ihm stört, dann soll er selbst aufräumen und putzen,
hast du schonmal versucht, dein krümel ins tragetuch, oder trage zunehmen und dabei deine arbeit zuverrichten, es klingt irgendwie so, dass dein krümelchen z.z. extra viel aufmerksamkeit und liebe braucht, so ist das bei meiner maus auch, dann will sie sogar nicht in den KIWA, den sie sonst immer liebt, dann hol ich die trage raus und alles ist wieder in ordnung=)
hast du jemand, der mal auf dein kleines wesen aufpassen kann?-viell. auch in deiner wohnung?evtl. sogar der papa? dann hol dir jemanden, der das würmli beschäftigt, währendessen du gemütlich in die wanne gehst eine schöne entspannungs maske ins gesicht kleistern, gute musik und einfach ne stunde im wasser die seele baumeln lassen- das hilft wunder=)

alles gute

4

ich danke dir für deine Worte,
naja auf den Papa kann ich mich da leider net verlassen, er arbeitet sehr lange und mahct abends noch ne Ausbildung.
Lara fremdelt so extrem, eigentlich schon immer, dass ich sie net mal anderen geben kann.
Aber ne Wanne ist ne gute Idee#liebdrueck

9

ja das kenn ich, mein freund ist auch seltenst da...oder noch eine idee, schläft sie im kiwa???dann geh spazieren(zieh dich schön warm an bei der jahreszeit) und setz dich auf ne bank und les ein buch/zeitung, oder treff dich mit freunden zum kaffeetrinken oder bade mit deiner maus, sowas kann auch entspannen!!!

übrigens vertrau die kleine den omas an- sie haben alle kinder großgezogen und ich denke doch ganz gut=) und sie werden sie schon zur ruhe bekommen wenn hunger gestillt ist- meist ist es so, wenn mama aus dem blickfeld ist, gnuckern die kleinen noch kurz und dann ist oma und opa auch ne gute alternative=) bei uns ist es so...

3

Hallo,

ja "esistnureinephase-esistnureinephase-esistnureinephase" ... :-D
Nein, wirklich. Ganz normal mit ca. 8 Monaten. Ich denke, es hängt mit der Fremdelphase bzw. Verlustangst zusammen. Sie versteht, dass Mama weggehen kann und will das nicht.
Da hilft nur viel Verständnis und Geduld.
Ich nehm meine Kleine von vornherein in jeden Raum mit, muß ich in den Keller (z.B. Wäsche aufhängen) hilft mir mein Tragetuch. Inzwischen kann ich auch mal rasch ins Kinderzimmer, um z.B. Wäsche in den Schrank zu legen. Ich lasse aber die Türen offen und sobald sie ein mißmutiges Geräusch macht, ruf ich sie "Mama ist hier, komm her..." Klappt inzwischen ganz gut, sie krabbelt aber auch schon super.
Viel Tipps hab ich leider nicht, aber tröste dich, es wird besser. Irgendwann.

lg cathy

6

Ich kann Dich auch gut verstehen. Aber da mußt Du jetzt durch. Zumindest was Dein Kind angeht, denn es ist gerade eine schwierige Phase. Es ist einfach so, dass Dein Baby, wenn Du den Raum verläßt, richtige Verlustangst hat. Es braucht Deine Nähe, Deine Liebe. Es weiß ja nicht wirklich, ob Du wiederkommst. Ein Kind in diesem Alter lebt nur im "JETZT" und in diesem "Jetzt" bist Du gegangen. Es ist bei mir nicht anders. Aber seit ich das mit der Verlustangst weiß, kann ich besser damit umgehen. Wie lange die Phase geht, weiß ich nicht. Aber es ist doch einerseits auch schön, dass ein so kleines Wesen Dich braucht.

Dein Baby ist bestimmt nicht unglücklich, nur weil es selten lacht.

8

Hallo,

meine Kleine war auch so. Und auf Klo kann ich heute auch nicht alleine gehen( sie ist 19 Monate alt;-))
Aber sie weint nicht mehr, weil sie mir ja überall hinterherkommen kann. Bei uns hat es sich gelegt als sie mit hinterherkrabbeln konnte.
Ich denke bei uns kam es daher, weil wir beiden sehr viel alleine waren und sind, alle Omas und Opas gehen noch arbeiten.....................
Ich denke wenn mein Kind in dem Alter eine andere feste Bezugsperson (Oma,OPa) gehabt hätte, dann wäre es anders gelaufen............
Halte durch, ich weiß es ist anstrengend, aber es nützt alles nichts da mußt du durch.........
Ach ja, lass dein Freund mit Eurem Kind doch mal einen ganzen Tag(am Wo) und eine ganze Nacht alleine.
AUCH WENN ES DIR SCHWER FÄLLT! Dann weiss er warum du im Haushalt nicht viel schaffst.

Lg Steffi;-)

10

Juhu,

Mhhh aber so ist es bei uns seit den mausi auf der welt ist.

Ich kann nicht irgendwo hin gehn wo sie mich nicht sieht. Alleine spielen geht wenn überhaupt 10 min. Wenn sie abends schlafen geht. Sitze ich meist 45 min an ihren bett bis sie richtig fest eingeschlafen ist.

Wenn sie woran geht wo sie nicht ran soll, fängt sie richtig an zu zicken und zu bocken.

Aber ich liebe sie halt. Und ganz ehrlich ich würde kein anderes kind haben wollen außer meins.

Egal wie stressig es ist. Es gibt einfach so ein paar mini momente für die sich alles wirklich alles lohnt.

Klar bin ich auch mal mit meinen nerven am ende, aber ein lachen meiner tochter macht mich wieder munter.

Und sag dir einfach jeden tag. Es kann nur besser werden ;-) Tue ich auch und diese satz hilft wunder #huepf