Frage steht ja oben... kann man die verwenden??? habe das gelesen.
danke.
kennt jemand Dermatop Creme bei wundem Hals?
Ja, kann man. Bepanthen tuts aber auch.
Wir haben vom KiA dafür Mirfulan bekommen. Riecht widerlich , hilft super.
Dermatop ist mit Kortison, ich würde es nicht verwenden, wenn nicht unbedingt nötig!
Meine Mausi hatte auch mal eine Wunde Speckfalte am Hals, normale Pfelgecreme oder etwas Wundcreme vom Popo hilft auch!
LG
Ist das die Basiscreme? Ansonsten gäbe es noch eine cortisonhaltige Creme von Dermatop. Denke aber nicht, dass ihr die habt.
Die Basiscreme ist eine medizinische Ö-W-Emulsion ohne Wirkeigenschaften. Wir nehmen die manchmal als Basispflege bei der atopischen Haut meines Sohnes.
Wenn du Heileigenschaften brauchst, nimm lieber Bepanthen oder sowas.
LG
Meines wissens ist dermatop ne cortisonhaltige creme (prenisolon oder so) gibts auch unter dem namen prednitop
Ich würds nicht wegen nem wunden hals geben leiber ne panthenol haltige creme zb bebanthen oder oenanten panthenol creme (nutz ich imemr wenn der zwerg nen roten po hat wirkt super)
lg daniela
hab grad nochmal nachgeguckt
Hab hier die dermatop creme 2,5 wirkstoff ist prednicarbat
aufjedenfall eine cortisoncreme bekomme die gegen meine neurodermitis
Gar keine Creme!!!!!!!
Da ist haut auf haut und wenn Du was feuchtes dazwischen schmierst wird es schlimmer oder es kann sich sogar ein Pilz entwickeln!
Ich habe immer sehr gute Erfahrung mit schwarzem Tee gemacht...auf alles was wund oder entzündet ist kühl draufpinseln und trocken pusten und das so 2-3x am Tag...wirkt Wunder!!!
LG
Caro mit Jonas (5) Jan(3) und Ole (6 Wochen)