Hallo zusammen !
Meine beiden Süßen sind nun 12 Wochen alt, korrigiert 2. Letzte Woche hatten sie schon Schupfen, jetzt hat Leony seit 2 Tagen eine starke Heiserkeit, so dass sie kaum noch schreien kann, hört sich schlimm an. Husten hat sie nicht, kein Fieber, ist weiterhin wach und gut drauf und trinkt ohne Probleme.
Luft bekommt sie auch gut, wir geben ihr für die Nase Kochsalztropfen. Hat jemand eine Idee, was das ist und was da hilft ? Ich hätte erst am 30.10. den nächsten Kiarzttermin und mache mir Sorgen!
für Eure Antworten!
, Maus
Heiserkeit und Schnupfen bei Frühchen
Hallo,
zum Arzt gehen natürlich, gerade wenn Du Dir solche Sorgen machst!
Unser Kleiner ist seit bestimmt 8 Wochen Dauerkrank, ich war jedesmal bei Arzt, eben weil auch er zu früh kam.
Ich verstehe das manchmal echt nicht, warum lieber erst hier gefragt wird .
Unsere Kinderärztin sagt, man soll IMMER kommen, wenn man beunruhigt ist!! Sie hat mich auch noch nie dumm angeschaut, eher sogar zum Aghören (kann ja auch mal schnell ne Lungenentzündung oder so werden) nochmal herbestellt.
Ansonsten gilt:
Ist das Kind rosig und munter, dann dürfte es in der Regel nichts so arg schlimmes sein.
Dennoch sage ich:
Lieber einmal zuviel zum Arzt, als einmal zu wenig!
Ansonsten auch gut: die urbia Suchfunktion
Schnupfen ist hier gerad irgendwie 'das Thema'
LG und den beiden gute Besserung, Anne
Hups:
Aghören soll ABHÖREN heißen
wenn du dir doch sorgen machst, dann geh zum arzt!
wird sicher mit der erkältung zusammenhängen.
sie kamen 10 wochen zu bald? hab ich das richtig verstanden?
ich würd mal zum doc... das kann auch in nen husten übergehen. bei meinem sohn fing das so an bei der letzten erkältung, die er vor ein paar tagen hatte. das ging über in nen üblen husten und ne angehende lungenentzündung. innerhalb weniger tage. geh zum arzt, lass die heißerkeit abklären..
gute besserung.