hallo ihr lieben,
was ist da der unterscheid , ab wann muss man zum arzt??
mein sohn , 14 wochen, hatte immer so leicht schuppige kopfhaut. jetzt kommen da so 2 kleine gelb verkrustete größere schuppen zu..jucken tuts ihm glaub ich nicht. wie bekomm ich das weg??
lg und danke
kopfgneis, milchschorf??
Hi!
Ich weiss net, ob du den tip kennst, aber ich mach das so, das ich die Kopfhaut mir Baby-öl einreibe, etwas einwirken lasse und dann mit einer Babybürste wegbürsten. Geht eigendlich ganz gut. Versuchs doch mal!
Wenn du dir unsicher bist, dann geh zum Arzt!
Alles Gute
hm,
also meiner hat das ganz arg schlimm bis zu den augen runter. sein köpfchen total rot und juckt und mein doc meinte das ist kopfgneis.
aber nu lese ich das kopfgneis net juckt
hmmm habe ne spezielle creme bekommen zum anmischen in der apo und seitdem wird es besser.
UI...wenn das so schlimm ist, dann wirkt das öl bestimmt nimmer!
Gute Besserung an dein
Einfach abwarten, das verschwindet irgendwann von alleine...
Kopfgneis ist harmlos und juckt nicht. Milchschorf ist ein Anzeichen für eine mögliche Neurodermitis und juckt.
huhu...
das hat meine Püppi auch... ich reib ihr bei jedem Windelwechsel mit nem Öltuch über den Kopf und bürste mit ner Babybürste sanft drüber... hab erst vorgestern intensiv damit angefangen, aber ein bisserl löst sich was und Isa genießt die Kopfkrabbelattacken
LG
das es irgendwann von allein verschwindet halt ich für ein Gerücht, die Nichte meines Freundes ist 6 und hat immer noch den Schorf auf der Kopfhaut....
Meine Kinder hatten nur ganz wenig, ich hab ne Ölhaube gemacht, also viel Öl auf den Kopf, Mützchen drüber und dann beim baden vorsichtig mit einem Waschlappen gewaschen... So ging das dann wunderbar ab!
Lg
Hallo
natürlich gibt es auch solche Fälle, aber bei den allermeisten verschwindet es tatsächlich von allein. Wir haben nie was dagegen getan und mit 13 Monaten verschwand ales innerhalb von nichtmal einer Woche.
LG
qrupa