Schnuller in die Spülmaschine?

Hallo ihr,

habe seit ein paar Tagen endlich eine Spülmaschine. Habe mich gefragt, ob ich die Schnuller mit reinlegen kann? Sind die dann quasi "desinfiziziert"?

Gruß

1

hallo,der geschirrspüler ist nicht so heiß wie kochend wasser oder nen sterilisator.ausserdem macht man ja in son spüler auch nen reinigertab rein,der ist zu aggressiv für den schnuller.ich würde es nicht tun.aber das mußt du wissen.

lg jessi

2

hallo, nein, auf keinen Fall, der Schnuller und auch die Sauger für die Flaschen leidet in der Spülmaschine und richtig sauber wird er nicht!

3

Hi,
das würde ich nicht machen. Wenn ich neue Schnuller habe dann koche ich die einmal aus. Ansonsten unter klarem Wasser abspülen. Es kommt auch immer wieder Wasser in den Schnuller, wäre nicht so toll wenn das Spülmittelreste wären.
Gruß

4

mein kinderarzt sagt, es wäre absolut on ordnung die sachen in die spülmaschine zu packen. nur bei den ganz kleinen nicht, sprich die ersten 6 wochen lieber nicht.

er sagt es wäre heiß genug und nix würde passieren. also wir haben es schon gemacht und unser kind lebt noch.

5

Juchu!

Nee pack Schnuller und Sauger lieber nicht in die Maschine... die sind danach ganz komisch sübberig/schmierig... weiß nicht wie ich das beschreiben soll ;-)
Flaschen kein Problem, rein damit! Aber Schnuller und Sauger lieber eben mit Spüli grundreinigen und ab in nen Mini topf zum abkochen...

LG Clude, Lukas (Nov '06) und Michel (April '09)