maxi cosi mit isofix

Mein Kleiner sitzt im Maxi Cosi wenn er auf der Isofix- Station steht fast aufrecht, manchmal knickt dabei sogar der Kopf nach vorn.. Ist der Maxi Cosi nur angeschnallt sitzt er viel entspannter, mach ich irgendetwas falsch , wie aufrecht sitzen eure Mäuse denn im Maxi Cosi ?

1

Hallo,

also aufrecht sitzt unser auf keinen Fall. Hast Du alles richtig einrasten lassen - sind alle Kontrollpunkte grün? Ansonsten würd ichs nochmal abbauen und nochmal neu aufbauen.

Hoffe, das hilft Dir weiter.

LG, snail

2

bei uns ist es auch nicht so.

3

Hallo,

wie ist denn deine Sitzfläche beschaffen, wo der MC bzw. die Base drauf steht? Also ich meine, ist die ganz waagerecht (wie für nen Maxi Cosi vorgesehen) oder fällt dein Sitz nach hinten ab?
Wir hatten das Problem auch, dass unsere Sitze extrem nach hinten abfallen, also dass die Base gar nicht waagerecht drauf steht, sondern sehr schräg - und dementspechend ja auch der Maxi Cosi drauf.
Wir haben es so gelöst, dass wir eine Decke so fest zusammengelegt haben, dass wir die als Keil benutzt haben und zwischen Sitz und Base gelegt haben.

Viele liebe Grüße,
Connykati & Richard *22.11.2008

4

Ach, entschuldige, hab gerade erst gelesen, dass du ja Isofix hast #klatsch
Da geht das ja gar nicht.

Hm, aber solange die Punkte alle auf grün stehen, ist alles ok #kratz

Viele liebe Grüße,
Connykati & Richard *22.11.2008

5

Hallo,

das liegt nicht am Maxi Cosi oder am Isofix das liegt leider ganz alleine am Auto.

Wir hatten erst einen VW Golf IV da ist die Rückbank auch nach hinten geneigt, sonst könnte ein Erwachsener nicht gut sitzen. Leider steht dann das Maxi Cosi auch sehr aufrecht. Unserer Tochter viel daher auch sehr häufig der Kopf auf die Brust.

Jetzt fahren wir einen Opel Zafira wo die Rückbank ganz gerade ist und daher auch das Maxi Cosi mit dem Isofix richtig steht. Unserem Sohn ist der Kopf noch nie auf die Brust gefallen.

Du kannst also daran jetzt nichts ändern ausser ein neues Auto kaufen. Das kommt aber halt nicht immer in Frage.

Lg 04.06-mama