woran merkt man, dass baby nicht mehr satt wird

und zwar meine motte ist nun fast 6 monate und ich stille noch voll,nur heute ist ein ganz komischer tag, seit heut mittag meckert sie nur, ist ständig müde und wenn ich sie anlegen will dreht sie sich entweder weg, oder nuckelt nur ganz kurz und dann brüllt sie weiter, dass kenn ich gar nicht von ihr=( die windeln waren heut auch nicht ganz so nass heut nachmittag und heut abend=( bitte helft mir, gebt mir ratschläge wie ich die milchmenge wiedewr steigern kann=(

1

Durch anlegen anlegen und nochmals anlegen kannst du die Produktion wieder anregen...

lg und gutes Durchhaltevermögen#liebdrueck

2

Kontrollier einfach wöchentlich das Gewicht deines Babys !
Nur so haben wir raus gefunden, dass ich nicht mehr genug Milch für meinen Frosch habe #schmoll
musste dann zufüttern, denn mit Milchmenge steigern war da nix mehr.
Nun bekommt er nur noch Flasche, weils einfach immer weniger wurde und irgendwann nur noch ein Tröpfchen #heul

LG Jenny und #baby Boy Lennox 16 Wochen

3

ui...ich hab gar keine waage=) aber wieviel sollte sie denn zunehmen? sie wiegt mitlerweile ca. 8 kg bei einem startgewicht von 3100g=)

4

Hallo Bine,

vielleicht hat sie auch einen Wachstumsschub. Dafür würde ihr Verhalten auch sprechen.

Die Kleinen haben zu folgenden Zeiten einen Wachstumsschub: 7. - 14. Lebenstag, 9. Woche, 3. Monat und 6. Monat.

Ansonsten kannst Du die Milchproduktion durch öfteres Anlegen oder durch Malzprodukte (Karamalz oder Caro-Kaffee) steigern.

Aber ich denke wirklich eher, dass sie einen Schub hat.

Lieben Gruß und alles Gute

Silvia

5

babywaagen kannst du dir ausleihen über deine kia !
mir wurde gesagt die kleinen sollen 100 bis 150g zunehmen, obs in der altersgruppe von deinem mäusel auch noch so is, weiß ich ni.
aber als wir nachgewogen haben, haben wir halt gesehen, das er nur 30 ml von mir bekommt und deswegen nur 150 in 3 wochen zugenommen hat.
Musst du einfach austesten !
wachstumsschub findet um die 19.woche rum statt, da sind sie auch ni richtig zufrieden mit sich selbst.
teste einfach über einen längeren zeitraum und hol dir am ende wirklich mal so ne waage !
wünsch dir viel erfolg !!!

lg jenny und #baby boy lennox 16w1t

6

Hallo Jenny,

das um die 19. Woche rum ist der Entwicklungsschub ;-).

Die Wachstumsschübe sind nicht ganz so oft wie die Entwicklungsschübe. Im Buch "Oje ich wachse" (falls Du es ebenfalls liest) geht es um die Entwicklungsschübe.

Lieben Gruß

Silvia mit Max Linus #verliebt (*12.07.2009)