Was dem Zwerg anziehen ? Manduca Frage

Hallöchen,

ich war heute das erste mal mit meiner neuen Manduca unterwegs. Bei uns waren es ca 8 Grad. Ich hatte dem Zwerg einen Nicioverall mit Kaputze über seinen Strampler gezogen. Ich war eine Stunde unterwegs. Als ich zuhause angekommen war hatte ich das Gefühl der kleine Mann war ganz schön heiß. Ich hatte eine Jacke an, diese aber offen gelassen.

Was zieht ihr euren Kleinen bei dem Wetter in einer Babytrage bzw. unter einem Tragetuch an ?

Ich möchte nicht das mein Kleiner friert aber einen Hitzschlag soll er ja auch nicht bekommen. Über ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar.

LG ;-)
angelskiss und Luca 6 Wochen

1

Hallo,
also wenn ich meine Maus bei den Temperaturen im Manduca trage, ziehe ich ihr einen Langarmbody und einen Pulli an und eine Hose ohne Strumpfhose. Über die Arme und Beine ziehe ich ihr dann Stulpen an damit sie da nicht friert. Klappt super.

2

Da Du den kleinen ja direkt am Körper trägst würde ich ihn grundsätzlich nie zu warm kleiden. Ich kleide unsere dann so, wie ich ihn auch zu Hause, wenn er auf dem Boden spielt, anziehen würde. Ein Sweatshirt, aber keine Jacke, z.B.

Grundsätzlich solltest Du die Temperatur Deines Kleinen immer im Nacken kontrollieren, auch während er in der Trage sitzt. Dazu solltest Du gucken, dass Du eine jacke trägst, die Du bei Wind über Euch beide schließen kannst.

Der Rest ist Erprobungssache ...

3

hallo also ich war heute bei 14 grad draussen mit meinem sohn und er hatte einen body, pullover strumpfhose an und ne mütze auf. ich hatte aber einen umstandsmoden mantel an und der war auch zu.. er war warm aber nicht nass geschwitzt..

lg

4

Hallo,

also wir tasten uns auch gerade ganz langsam ran - sind gestern und heute für jeweils eine Stunde draußen gewesen und er hatte an: LA-Body, Nickipullover, Baumwollhose mit Fuß und dicke Socken drüber. Und natürlich ein dünnes Mützchen. Theo war schön warm und mir war auch nicht gerade kalt- hatte Jacke an und offen getragen. Ich werd ihm morgen vielleicht noch dünne Handschuhe anziehen, die Hände waren doch etwas "frisch". #schwitz

LG, snail

5

Also,

wenn es bei uns so richtig kalt war, dann hat Niklas über Strumpfhose und LA-Body und dünnem LA-Shirt seinen Fleeceanzug an.

Das hat bisher immer optimal geklappt. Er war nie geschwitzt oder hat gefroren...

LG Mona