Mamis hier die mit Nestargel andicken????

Hallo ihr lieben,

und zwar dicke ich mit Nestargel an schon seit 3 Wochen ich tue immer so einen halben gramm in die Milchflasche mit rein(sie bekommt Beba HA 1).So nun habe ich gelesen im inet das man es vorher anrühren muss und in den Kühlschrank tun soll und dann davon in jede Milchflasche etwas reinmachen sollte.#kratz
Naja jetzt dachte ich na toll#aergerwieso sagt der Arzt und die in der Apotheke ich kann es so rein tun#augen.
Könnt ihr mir vielleicht helfen und sagen wie ihr es macht????
Ich wäre euch echt dankbar und bedanke mich im vorraus bei euch#danke.

Wünsche euch noch einen schönen Abend und eine gute Nacht;-)

LG Zelania+Jill ab morgen 10 Wochen alt#verliebt#verliebt

P.S. Ich muss die Milch andicken da meine kleine Sodbrennen hat#schmoll

1

Hi.

Mein erster Sohn- mittlerweile 2,5 Jahre- hat damals auch Nestargel bekommen und ich habe das auch immer so in die Flasche getan- immer ein Meßlöffel voll, gut schütteln fertig. Er war ein Spuckkind und damit haben wir es gut in den Griff bekommen.

LG
Jessica mit Leon 27.01.2007 und Linus 01.07.2009

2

Ich hatte es früher einmal angewandt und nach "Packungsbeilage" gegangen, also abgekochtes Wasser, Nestargel rein, abkühlen lassen und entsprechende Menge in die Flasche geben.

War mir echt gesagt zu umständlich und habe die Pre Milch mit 1-er-Milch gemischt. Ging gut und gespuckt hat mein Sohn nicht mehr.

HG ann und jan, 21 Monate

3

also ich musste es damals auch nemen, weil unser pascal ein spuckkind war.

ich habe es aber immer nach packungsbeilage zubereitet und im kühlschrank aufbewahrt... ich habe aber auch gestillt bzw abgepumpt.

nach 4 wochen war mir das ganze rumgehampel zu blöde und wir nahmen erst aptamil AR die war super.
mit knapp 6 monaten sind wir dann auf einer milch umgestiegen und das klappte auch.

gglg steffi

4

Hallo,

ich dicke die Milch #flasche auch mit Nestargel an.
Ich koche morgends immer das Gel (150 ml Wasser und 2 Messlöffel Nestargel), fülle es in ne kleine Nuk Flasche und stelle es in den Kühlschrank. Pro Flasche fülle ich dann immer ca. 20-30 ml (musst Du dann vom Wasser abziehen) von dem Gel mit in die #flasche rein und das spucken ist wirklich besser, wenn auch nicht ganz weg.

LG
Yvonne

5

huhu

haben das auch angerührt nach packungsbeilage! man kann es auch so in die flasche tun, allerdings ist es geringer dosiert (aber genauso wirkungsvoll), wenn es mit wasser angerührt ist.... zuviel kann nämlich arge verstopfungen geben! würde es immer anrühren, auch wenn es etwas umständlicher ist!

LG yoze

6

darf ich mal fragen woher du weisst dass deine kleine Sodbrennen hat?
Interssiert mich einfach...

7

Weil meine kleine bevor ich die 1er Milch gegeben habe nur gespuckt hat dann hab ich 1er gegeben dann war es besser aber trozdem hat sie nach ca....2std wieder etwas säure mit Milch gespuckt.#schmollDen ganzen Tag war die nur unruhig und hat geweint was auch besser wurde mit dem andicken#schwitz
Aber sie hat immer noch bissl Sodbrennen das sieht man auch wenn das Kind viel schluckt ohne das sie was trinkt und sie hat immer viel spucke im Mund angesammelt.Achja und sie macht sehhhhhhhhhhhhr viele Bäuerchen sogar noch 3 std nach der Mahlzeit tut sie aufstoßen.
Daher sieht man das sollte man aber allerdings besser vom KIA abklären lassen und mein Kia hat das festgestellt.

LG Zela;-)

8

Danke für die Aufklärung.

was macht man denn bei einem Stillkind wenn es Sodbrennen hat?

wir spielen hier das gleiche Spiel (unruhe,Bäuerchen nach langer Zeit,viel spucken)

Muss mal mit dem Kia sprechen.

LG Tina

9

Hi!

Ich dicke auch an, schon seit 2 Monaten.
Mache es auch so, wie auf der Packung beschrieben.
Hilft es denn bei deiner Kleinen auch, wenn du das Pulver so in die Flasche gibst? Oder spuckt sie trotzdem?
Denn mit "Pulver in die Flasche" wäre es ja lange nicht so umständlich.

LG Rommi