Wie sehen eure Kinder aus? (an die Mehrfachmamis)

Guten Abend ihr Lieben!

Mir ist grad ein wenig langweilig und nun sitze ich hier und schaue mir alte Babybilder meines ersten Sohnes (grade 5 geworden) an... Und seh jetzt nochmal deutlich: irgendwie sehen sich beide Brüder kaum ähnlich...

Zwar sagen die einen: "Hach, Titus sieht aus wie Kaspar!", aber die anderen sagen: "Wem sieht der denn jetzt ähnlich?

Es ist wirklich so, das mein Kleiner viel größere Augen hat als der erste. Kaspar hat wohl die Augen seines Papas, Titus meine. Zumindest die Form. Die Farbe ist wie bei Kaspar die des Papas: Blau! (Meine Augen sind braun-grün). Er hat auch viel weiter abstehende und größere Ohren als Kaspar.

Naja, ich würde einfach von euch gerne mal hören, wieviel Ähnlichkeit eure Geschwisterkinder haben!

Freue mich auf spannende Antworten!

LG

1

Als ich nach der Geburt mit meiner Kleinen im KH war habe ich sie manchmal Arthur genannt. Sie sah aus wie ihr Bruder 2 1/2 Jahre vorher, nur etwas zarter.

Ihr Ohren liegen mehr an und sie hat kein Grübchen, aber da ist schon viel Ähnlichkeit. Mal sehen, wie sich das entwickelt, ich bin sehr gespannt wie die beiden noch später aussehen.

Liebe Grüße
Kristina

2

Huhu

Ist bissi komisch , bin eigentlich keine Mehrfachmama , mein erster ist gestorben und habe jetzt eine Tochter , allerdings sah sie bei der geburt haargenauso aus wie er , als hätte ich das selbe kind bekommen , die großen augen , der schmale mund , die wangenpartie , beide waren an der selben stelle rosig , total seltsam, die Haare , sogar der gleiche kopfumfang (wobei er in der 31.woche und sie in der 38. woche kam) - wie es nun später wäre kann ich nicht sagen , jedoch war es bei der geburt so!

Lieben Gruß

4

Es tut mir leid, dass dein Sohn nicht bei euch geblieben ist. Für mich bist du trotzdem eine Mehrfachmama.

Genauso wie bei dir war das mit der Ähnlichkeit nach der Geburt bei uns auch, ich hab immer gesagt, ich hab Zwillinge bekommen - nur nicht zur gleichen Zeit ;-). Jetzt nach 3 1/2 Monaten finde ich immer noch, dass sie sich sehr ähnlich sehen.

Liebe Grüße
Kristina

3

Na tolles Thema#aerger

Aus welcher Sicht hättest du denn gerne ne Antwort?

Schwiegermutter
Meine Mama
Mein Mann
Meine

oder von FREMDEN???

Meine Schwiegermutter meint alle sehen so aus wir IHR Sohn und das sich alle drei Mädels bis aufs Haar gleichen.;-)

Meine Mutter, mein Mann und ich sehen das so

Die Große stammt weder von meinem Mann noch von mir noch hat sie Ähnlichkeit mit ihren Schwestern.#kratz

Die mittlere hat auch nichts mit ihren Schwestern gemeinsam, dafür sieht sie wirklich dem Papa verblüffend ähnlich, nur der Brat feht!#rofl

Und als meine Mama unser Nesthäcken zum erstenmal gesehen hat hat sie geweint und gesagt das ich das bin.

So wenig ( bzw. gar keine) Ähnlichkeit wie die 3 in ihrer Erscheinung haben mögen, so gleich sind sie sich in ihrem Wesen.

5

Hi,

also ich habe zwei Söhne, grob gesagt, der eine hell blaue Augen und hellbraune Haare, der andere braune Augen und dunkle Haare.
Vom Wesen her ist das schwer zu sagen, aber der kleine (5Monate) ist zb auch ein sehr ruhiges udn genügsames Kind, er lacht viel so wie sein großer Bruder (3,5Jahre).

Jeder Mensch ist einzigartig und die kleinen Männer haben sich einfach das ein oder andere aus der Familie zusammengesucht. Sie sind ja keine eineiigen Zwillinge^^

Aber vielleicht sieht der oder die dritte vielleicht einem von beiden ähnlich ;)

Lg

6

Hallo,

da ich Junge und Mädchen habe kann ich dies nicht so gut beurteilen!
Nach der Geburt sahen sich die Kinder überhaupt nicht ähnlich.
Jetzt schon#freu -siehe VK!
Und man sieht das beide Kinder vom Papa sind.

Vg Sue

7

Hi!

Also meine 2 sehen sich gar nicht ähnlich.

Meine Grosse sieht genau aus, wie meine Schwägerin (Halbschwester meines Mannes) und die Kleine ist das Ebenbild meines Vaters/Grossvaters.

(sehr zum Verdruss meiner Schwiegermutter, weil keins der Kinder nach ihrer Seite kommt#augen )

LG

Vreni mit Klara Johanna (*13.02.07) und Christina Maria (*12.05.09)

8

Ach, witzig, irgendwie hab ich mir neulich überlegt, das auch mal zu fragen :-)

Ich finde, meine gleichen sich total. Sie sehen sich wahnsinnig ähnlich.
Der einzige Unterschied, ist, dass die Kleine etwas leichter ist und evtl. Locken bekommt.

Sonst sind sie beide blond, haben beide blaue Augen. Noch ist die Kleine zu klein meinen viele, das sehen wir dann später. Aber ich finde, die Ähnlichkeit ist schon sehr deutlich.

Irgendwie finde ich, dass grad alle Zweitgeborenen aussehen wie ihre großen Geschwister. Zumindestens in der Krabbelgruppe ist es so :-)

LG Karin mit 2 Mädels

9

Hallöchen,

also meine Zwillinge sind total unterschiedlich, obwohl man mich auch fragt, wie ich die Beiden auseinanderhalte#kratz.

Mats sieht aus wie sein Vater als Baby und Ole kommt irgendwie auf die Kinder meiner Schwester.

Na ja, sie sind ja auch zweieiig;-)

lg Daggi

10

Hallo
meine beiden Süßen sehen aus wie geklont #schock
Ich hätte niemals gedacht, dass sich Geschwister soooo ähnlich sehen können!
Wenn ich Videos oder Fotos anschaue von Lino (jetzt bald 4Jahre) und ich Chiara live daneben sehe, bin ich jedesmal überrascht! Chiara hat einzig und allein ein klein wenig schmaleres Gesicht und ein bisschen mehr Haare (Lino hatte bis 1 Jahr fast ne Glatze :-p)
Aber beide haben blaue Riesenaugen (ich habe braune #kratz) haben mittelbraune Haare und sehen sich wirklich sehr ähnlich!!!
Oma meinte letztens schon, dass die Bilder von Lino in der Küche von Chiara sind#schwitz

Charakterlich ist es noch etwas schwierig... kann ich Euch in 2-3 Jahren beantworten, aber eins steht jetzt schon fest, Chiara schläft viiiiiiel besser als ihr Bruder #freu #huepf

Lg
#blume beni mit chiara *23.04.2009 und lino *23.11.2005