hallo mädels,ich bade mein kind jeden zweiten tag,aus bestimmten gründen,ihre haare stinken und davon hat sei viele und käsefüße hat sie auch.was ich sagen wollte ist.am dienstag habe ich gesehen das sie trockene haut hat und habe sie mit einen für babys geeigneten körpercreme eingecremt und nun hat sie pickel am ganzen bauch hab extra die teure von sebamed baby gekauft damit werden auch ihr haare gewaschen.sonst wasser.ich habe sonst nur neuroderm creme hier,falss die einer kennt.aber die läst sich schwer verteilen.
das wollte ich nur mal los werden,bin am überlegen damit heute zum kia zu gehen
diese blöden babycremes
Hallo,
Sebamed nehmen wir auch und haben keine Probleme damit bei der Kleinen, mein Mittlerer hat damals auch Kleine Pickelchen gehabt. Da haben wir von Bübchen dann welche genommen und diese hat er Super vertragen.
Liebe Grüße Janine
danke ich werds mal versuchen.ichhabe nur keine lust mein kind als versuchsobjekt zu benutzen.wir haben probiert sebamed,babydream von rossmann,babyöl von bla bla bla und ....ich habe mal gerade nachgesehen,creme von bübchen.
meinst ich muß damit zum arzt???wie gesagt sie hat es seit gestern un dich bin mir sicher das es von der creme kommt.
Da ich denke das es von der Cream ist zumindest liest es sich so würde ich nicht zum Arzt gehen solange es nicht schlimmer wird. Vielleicht verträgt deine Kleine ja das nicht so die ganzen Creams, mein erster Sohn hatte auch ganz schlimme haut und wir haben nur Olivenoel genommen das war das einzige was er vertragen hat.
lg
Hallo,
ich würde eine allergische Reaktion auf die Creme vermuten. Lass es doch mal beim Kinderarzt abchecken.
Ansonsten finde ich alle zwei Tage baden in dem zarten Alter ziemlich oft. Vielleicht ist ihre Haut davon leicht ausgetrocknet. Wovon stinken denn ihre Haare?
Evt. kannst du die Füße wenn sie so schwitzt auch einfach nur mit nem Waschlappen abwaschen oder ein Fußbad machen.
LG Lisanne
hallöchen,ihr haare stinken eben nach schweiß,sie wühlt auch ständig drin rum.ich habe auch schon überlegt sie alle 3tage zu waschen.aber länger will ich den abstand nicht machen.
Also eigentlich verstehe ich jetzt nicht, wie die Haare eines 6 Monate alten Babys nach Schweiß stinken können??? Aber na ja....
Hi!
Meine Tochter ist auch total empfindlich. (Leichte Neurodermitis, Allergien)
Ich creme meine Tochter NUR mit Cremes aus der Apotheke ein!
Fürs Gesicht Linola Fett, für den Körper Linola Lotion.
Wenns schlimm wird: Urea pura 10,0 Praecutan Lotio Fett 250 ad!
Und: dermtop (cortisonartige Salbe)
Selbst Sonnencreme NUR Ladival!
Alle anderen Experimente lasse ich bewusst bleiben.
LG
Petra & Joelina (bald 6)
die neurodermcreme ist auch aus der apotheke,wahrscheinlich sollte ich nur die nehmen.ich habe zur geburt meiner tochter soviele cremes bekommen die sebamed habe ich gekauft nachdem sie ne ganz schlimme haut im gesicht hatte,pickel und trocken.da habe ich sie aber nur gewaschen.nun haben wir das im griff.vielleicht sollte ich die cremes dann nur für mich nehmen.
danke dir
Ich würd auch nicht zu viel rumprobieren an babys haut.
Nutze mich immer als versuchskaninchen, denn noch empfindlicher kann glaub ich ne babyhaut kaum sein.
Melkfett kann ich empfehlen und babys first (die vertrag ich sogar schon seid paar monaten normalerweise ist bei mir nach nem monat ende)
ganz schlimm penaten soothing naturals da hab ich pickelchen von bekommen und das baby einer freundin auch
baden tu ich den kleinen übrigens nur alle paar wochen mit töpfers kleiebad
ich würd wenn den kleinen auch nicht so oft baden vorallem wenn es trockene haut davon bekommt das tut echt nicht not. mein kleiner hat auch käsefüße und mit waschlappen waschen reicht da völligst.
wer weiß wie schmerzhaft wasser auf gereitzter haut sein kann, badet bestimmt kein kind mit extrem trockener haut sooo oft
lg daniela die extrem neurodermitis geplagt ist
ich danke euch für eure sachlich geblieben antworten,nachdem was gestern so im forum los war habe ich schon den kopf eingezogen und habe abgewartet.ich werde meine tochter jetzt nicht mehr sooft baden und eure ratschläge mal beherzigen.danke euch
hey,
als mein zwerg im sommer hitzepickelchen bekam hat mir die ärztin diese fettbasiscreme aus der apotheke empfolen. ultrabas heißt die. da sind keine farbstoffe, duftstoffe oder ähnliches drin. hat mein zwerg sehr gut vertragen und kostet nur um die 4€.
lg emeri
Juhu,
Also ich benutze nach den baden immer mandelöl aus der apotheke.
Da sind keine zusatzstoffe drin und alles. Meine kleine hat es echt gut vertragen. Riecht zwar nicht ganz so toll wie die cremes für babys aber da ich denke das deine kleine das nicht verträgt würde ich auf was ntürliches umsteigen. Wie mandel öl oliven öl. Dann musste dein kind auch nicht als versuchs objekt nehmen
Liebe grüße
Anna und laura die grade friedlich im bett mittagsschlaf hat und nachher das erste mal zu krabbel gruppe geht
Hi Du
Na, es gibt auch nette Leutchen hier
Zu Deinen Fragen, denke mal auch, das es reicht, die Füße mit einem Waschlappen morgens und abends abzuwaschen, das schont den restlichen Körper. Und ja, die Haut kann davon extrem austrocknen. Unser Kia hatte empfohlen unsere Kleine ( hat leichte Neurodermitis) nur 1 mal pro Woche zu baden und auf die Babywaschzeugs zu verzichten. Hatten auch einige Zeit nur Milch hineingegeben, welche rückfettend ist.
Als Mara Schnupfen hatte, waren ihre Haare auch jeden Tag verklebt, auch dann hatten wir den Waschlappen genommen, das ging ganz gut und sie durfte sich im Spiegel anschauen.
Als Creme nehmen wir nur Bedan aus der Apotheke, lässt sich gut verteilen und ist Öl ind Wasser-Creme, also auch nicht zu fettig, für manche Babys zumindestens.
Was ich noch für die Füße empfehlen kann, achte darauf, womit sie gemacht werden. Seitdem Mara Wollsöckchen trägt, ist es besser geworden, Strupmfhosen sind auch nicht sehr förderlich für sie, da die meisten nur aus Polyester und so bestehen.
bye Rowan
Hallo!
Neuroderm verwende ich für Jonas auch, weil er Säuglingsekzem bzw. leichte Neurodermitis hat.
Haut Ruhe von Eubos verträgt er auch gut und lässt sich leichter verteilen.
Wenn Jonas sich die Haare mit irgendwas vollschmiert, "wasche" ich sie nur mal mit dem Waschlappen ab. Denn öfter als alle fünf bis sieben Tage möchte ich ihn wegen seiner Hautprobleme nicht baden.
Vielleicht ist da das abwaschen der Haare und Füße mit dem Waschlappen eine Alternative zum so häufigen baden. Die Füße kann man ja auch im Waschbecken waschen, ohne dass der restliche Körper gleich gebadet werden muss.
LG Silvia