Hallo,
mein Baby sollte bzw. muss laut FA Wochenende zur Welt kommen...(Baby ist schon zu Groß und wenn es nicht die Tage kommt, dann kann ich ihn nicht natürlich gebären)
So nun meine Frage: Habt ihr einen "brauchbaren" Wehencocktail für mich?
Hat der bei euch angeschlagen?
Würde mich über Antworten und Rezepte freuen.
Lg
Kati mit Maxim (noch inside)
Könnt ihr mir bitte helfen?Eure Erfahrungen mit Wehencocktails?
Sowas sollte man nicht ohne aufsicht probieren.
Kann die leider kein rezept geben nur meine erfahrung damit geben.
Habe im KH einen Wehencocktail von den hebammen bekommen und was soll ich sagen... meine zimmernachbarin hat sich sehr an den düften erfreut mehr kam aber auch nicht
bei mir wurde dann noch mit tabletten und zum schluss mit wehentropf eingeleitet, was dann endlich fruchtete
lg daniela
hmm, meine Hebamme hat Urlaub und die Vertretung kann ich nicht erreichen.
Und Nelkenöl Tampon?
Kann man das alleine machen?
Hallo!!!!
habe ihn von meiner hebamme bekommen als ich zum ctg im kkh im ks war. habe ihn mit nach hause genommen, brav abends um halb 7 getrunken und um halb 12 war die nacht dann vorbei. bis 5 in der früh wehen zu hause veratmet...autschi...., halb 6 in der früh im kkh und um 6.18h war sie da die süße
alles gute dir
Meien Vorrednerin hat recht man sollte es nie ohne Aufsicht machen. Haste nicht ne Hebi dies mit Dir zusammen machen würde?
Bei Cocktails isses eh so das die nur richtige Geburtswehen bringen wenn das Kind soweit ist.
Google mal da gibts unzählige Seiten mit Rezepten:
http://www.muetterberatung.de/details/414/Der_Wehencocktail_Rezepte_und_Zubereitung.html
Außerdem zähl nicht zuviel auf die angebliche Größe! Bei mir hieß es bei beiden Kids sie wären extrem Groß und schwer! Mir wurden jedesmal 4,5 kg Kinder vorhergesagt und was war es hat null gestimmt!!! Meine Große war grad mal 3210gr schwer und mein Kleiner 3440gr. Auch die Größe stimmte nicht mal annähernd! Lass dir also keine Angst machen, außerdem ist bei der Geburt der Kopfumfang das was Schwierigkeiten machen könnte und nicht das Gewicht oder die Größe.
Eine schöne Geburt wünsch ich Dir und das er nicht zu lang auf sich warten lässt
LG Melli + Colin 16 Wochen+ Chiara 2 3/4 Jahre
Für die Seite...
Meine Hebamme ist im Urlaub kann die Vertretung nicht erreichen. Aber der Arzt hat gesagt ich könnte das schon machen.
Der KU ist 34 cm ist das groß?
Naja, hab halt Angst, dass sie mich zum KS schicken und ich hätte ihn doch normal gebären können...
Lg
über 34 cm hätte ich mich gefreut....
die norm ist eher 36cm....
Hallo Kati,
ich kann dir nur sagen, bei mir hats nicht geholfen... Sag dir aber auch noch, was ich gemacht habe:
Zuerst: Rizinusöl aus der Apotheke, mit Orangensaft. (Tipp von der Hebi)- ohne Erfolg
Dann: Nelkenöl aus der Apotheke, musst du dir mischen lassen. Ein paar Tropfen davon auf ein Tampon und den Tampon dann einführen. (!!! Nicht jede Apotheke gibt das Öl raus, sag, du holst es auf Empfehlung deines Arztes)- ohne Erfolg
Man sollte aber sehr vorsichtig sein mit diesen ganzen Hausmittelchen!!
Bei mir kams schließlich zu ner Einleitung im KH mit Gel, die sich allerdings auch über 3 Tage hingezogen hat.
LG und alles Liebe für die Geburt
Hallo Kati,
eine ähnliche Frage gab es vor einiger Zeit schon einmal und da habe ich folgendes gepostet:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=15&tid=2289563&pid=14572188
Lt. meiner Hebamme sollte man auch einen Cocktail niemals ohne Aufsicht und CTG-Überwachung trinken.
Liebe Grüße Schnulli75
hallo
ich hatte keinen wehencocktail aber bei mir wäre auch eingeleitet geworden weil ich diatebtis hatte in der schwangerschaft.
ich hatte ne woche vorher einen termin beim frauenarzt da war der muttermund schon offen dann hab ich genau am 26.12. angefangen himbeerblättertee (gibt es in der apotheke) mit nelken getrunken dann bin ich lange spazieren gegangen am abend in die badewanne mit einem glas sekt weil das auch wehend fördernd ist und dann ging es auch schon los im krankenhaus musste ich noch ein paar treppen steigen weil die wehen wieder weg waren aber das gab mir dann auch den rest und der kleine war da
gruß
Huhu,
ich kann dir das Rezept leider nicht geben, aber ich kann dir sagen was bei mir drin war; Orangensaft, trockner Sekt, Rizinusöl, Mandelkraut und noch irgendwas. Habe ihn im KH bekommen und es war die Hölle. Nach 5 Stun´den ging der Spaß los und zwar so heftig, das der Muttermund innerhalb von 30 Minuten von 2 auf 10 cm aufgegangen ist und das waren die schlimmsten Schmerzen in meinem Leben.
LG Katzejoana
Huhu...
meine Hebamme hat damals zu mri gesagt, das man so einen Wehencocktail nie ohne aufsicht nehmen soll.
Ich bin spazieren gegangen und das hat gut geholfen.
Bin einen tag bevor er geboren wurde spazieren gegangen und das fast 2 Std.
Lg