Ich hatte letztens schonmal geschrieben das mein kleiner Spatz (1Monat) recht viel Trinkt (800-900ml am Tag), kann leider nich stillen und er bekommt pre Nahrung. War heute bei der U3 und die KiÄ meinte ich solle versuchen es etwas einzudämmen und eventuell ab und an Wasser füttern, da mein kleiner nun 1Kg zugenommen hat. Aber er ist auch 9cm gewachsen ich denke mir er brauch doch die Nahrung wenn er Wächst oder? Er wiegt nun 4,7kg und ist 59 cm groß klar ist das viel für 1Monat. Aber wenn er jetzt so groß wie ein 2 monate altes Kind ist darf er dann nicht auch soviel Wiegen?
U3 Gewicht
Hallo,
also ich weiß net was du für eine Kiä hast aber meine hat sich nicht so gäußert.
Meine kleine hatte bei der U3 5540 gramm und auch 59 cm und da war sie nicht zu schwer.
Mach dich nicht bekloppt.Habe auch noch nie gehört das man denen nur Wasser füttern sollte komisch echt
Alles gute für euch
LG Zelania+Jill heute 10 Wochen alt
Man kann ein Kind mit pre Nahrung nicht überfüttern (so lange du das Mischungsverhältnis einhälst). Außerdem wiegen ja schon manche Kinder bei der Geburt soviel (Bekannte von mir ihr Kind 4900 g und 58 cm groß). Das reguliert sich wieder.
LG
Kathi und Lasse
Hallo, 59cm finde ich schon sehr gross.... In einem Monat 9cm wachsen ist wirklich sehr viel aber was willst du machen.... Ist halt so und vielleicht hatte er ja auch direkt vorher noch einen Schub.....
Gewicht finde ich total in Ordnung... Vor allem auch im Vergleich zu der Grösse.... Also kein bisschen zu schwer ...
Der Kleine meiner Freundin hatte jetzt die U3 auch vor kurzem und bei einem ähnlichen Gewicht war er sogar noch etwas kleiner und der sieht alles andere als schwer aus .... In der Tabelle ist er auch total im normalen Bereich.....
lg
Hallo,
mein kleiner wurde mit:
53cm
3980g geboren.
Mit genau 4 Wochen bei der U3:
59cm
5150g
Da hat niemand etwas gesagt.Er ist ein Stillkind.
Lg
sally87
DANKE!!!
Ihr stärkt mich in meiner Meinung!
Huhu,
unsere Maus hatte zur Geburt 51 cm und 3560 g.
Zur U3 mit 4 Wochen hatte sie 55 cm und 3980 g.
Und sie ist nicht zierlich.
Aber wenn ich die Gewichte hier so lese, muss ich sagen, dass manche ja echte Brummer sind.
LG Katzejoana
Hallo
Da kann ich auch was beisteuern:
Geburt / U3
52 cm /57 cm
3250g / 5400g -> fast 2,2 kg im ersten Monat zugenommen
Laut meinem KiA in Ordnung, weil ich stille und ich nichts dran ändern kann. Kann ihn ja nicht hungern lassen....
Mittlerweile sind wir mit 9 Wochen bei 7,9 kg, da hat der KiA nur gelacht und gesagt, dass manche Kinder mit einem Jahr soviel wiegen Aber ich soll mir keine Sorgen machen, das wächst sich irgendwann wieder aus. Er ist halt etwas schneller als andere.
Also wenn Deine KiÄ das nicht OK findet, dann versteht ich das nicht. 1kg Zunahme im Monat ist doch voll in Ordnung.
LG,
Cora
Hallo,
Meine kleine war bei der geburt 3790g und 52cm bei der U3 dann 60cm und 5300g der arzt sagte sieht sehr gut aus nicht zu viel und auch nicht zu wenig sie soll trinken wann immer sie will und sie wird nicht mehr gestillt sondern bekommt pre nahrung.
LG
Hallo!
Hab gerad schon auf den U5 Thread geantwortet und werde dir jetzt die Daten von meinen Jungs geben, hab die U-Hefte ja gerad vor mir
Bennett (*30.04.2009) war bei der U3 (9.06.09)
59cm (51cm)
5760g (3810g)
KU 38cm (35cm)
Sie war sehr zufrieden! (Unter Bemerkung sehr gut entwickelt) Und er hat fast 2 Kilo zugenommen!
bennett wird voll gestillt...von der PreMilch habe ich aber auch mal gehört, die dürften sie trinken, wie Stillmilch...also nahc Bedarf!
Lass dich nicht verrückt machen, ein Baby kann man doch nicht auf Diät setzen! Außerdem sind einige zart gebaut, andere eben kräftiger!
Eric (*14.08.2006) war zur U3
61cm (57cm)
6400g (4290g)
KU39cm (35,5cm)
Bei ihm hab ich abgepumpt und gegebenenfalls noch etwas Pre zugefüttert. AUch bei ihm hab ich noch nie zu hören bekommen, dass er zu dick wär!
Beide Jungs sind gut entwickelt, Bennett konnte sich mit 4,5 Monaten drehen & Eric mit 10 Monaten laufen.
Liebe Grüße
*KATJA*
*KATJA*