Hi ihr Lieben!!
Gestern hat meine Tante von ihrer Schwiegertochter erzählt, und jetzt wollte ich mal fragen, wie ihr das seht!?
Sie waren wohl mit dem Auto unterwegs nach Holland, und es war weit und breit keine Möglichkeit kurz anzuhalten.
Die Kleine (5 Monate) bekam Hunger und muss wohl so laut gebrüllt haben, dass sie nen roten Kopf bekam und die Scheiben angelaufen sind.
Meine Tante und mein Onkel wollten, dass sie die Kleine rausnimmt und stillt. Sie allerdings hat sie im Maxi Cosi sitzen lassen bis ne halbe Stunde später eine Haltespur kam...es war ihr zu gefährlich, während der Fahrt zu stillen.
Wie seht ihr das denn????
LG
Kerstin mit Inci, die sowieso die Flasche bekommt und das wäre auch im Maxi Cosi möglich
Baby schreit im Auto vor Hunger!?!?!
hallo
das hatten wir auch shcon mal, mein mann meinte setz dich nach hinten und still ihn - ich habe es mich aber nicht gewagt ihn während der fahrt rauszunehmen.
Haben nen vw-bus - also nix klettern sondern einfach nach hinten durch geh n - falls da jm meckern möchte - is zwar auch nicht sicher, aber nicht so umständlich wie beim normalen pkw
also ich würds nicht tun
lg nadine
Wir haben auch einen VW Bus und das ist superspitzenmäßig für kleine und große Kinder
LG
Ich sehe das so:
Auf keinen Fall wird das Kind im fahrenden Auto aus dem Sitz geholt. Egal in welcher Situation.
Wenn man das Kind rausnehmen will muss man anhalten.
Also stillen beim Autofahren tät ich auch niemals!!! Viel zu gefährlich!!!! Man stelle sich vor, da passiert was.... das täte man sich nie verzeihen!!!
hätte auch gleich gehandelt, wie die Mama.... Wir haben immer etwas Tee im Fläschchen dabei, das hilft über den ersten großen Hunger - gerade in solchen Situationen echt gut.
lg tessa
ich hätte vllt maximal probiert mich neben das kind zu setzen (ist bei uns sowieso der fall) die brust raus zu holen und irgendwie halt versuchen mich drüber zu beugen und was zu geben.
vllt nicht die einfachste situation und position aber 1000 x besser als das kind raus zu nehmen oder gar nix zu geben.
jetzt bin ich irgendwie doch wieder froh ein "flaschenkind" zu haben
Niemals würde ich im Auto stillen wärend der Fahrt! Täte mir zwar furchtbar leid, wenn Julian warten muss und so weint, aber Sicherheit geht da vor finde ich! Hätte es also genauso gemacht, wie die Mama!
Aber ich denke man weiß ja so in etwa, wie lange es dauert bis zum nächsten Hunger... Muss man eben rechtzeitig Pause machen, bevor es so schlimm ist.
LG Kati
ALSO... es kann mir keiner erzählen, das es hier oder in Holland eine halbe Stunde dauert, bis eine Haltemöglichkeit kommt. Es gab sicherlich auch vorher schon Abfahrten, wo man kurz Rast hätte machen können!
Oder es war vielleicht Stau? Meist steht man dann ja auch eine Weile...
NIE im Leben hätte ich die Kleine während das Auto noch fährt gestillt!!!
Irgendwas muß da doch schief gelaufen sein, das sie noch so lange weiterfahren mussten!?
Wenn Babys so sehr schreien, dann passiert es schnell, das sie rot und hitzig vom weinen werden. Ist natürlich nicht schön, aber sie konnten ja nichts anderes machen als einen Rastplatz zu finden!
LG
Guitar mit Titus, der gestillt wird und dennoch nicht benachteiligt ist!
Huhu,
also meine Grosse habe ich damals schon im Auto gestillt - wir standen nämlich im Stau wegen Vollsperrung...bis zur nächsten Raststellt wäre sie kollabiert...
Aber während der Fahrt nicht....das ist dann schon zu heftig! Allerdings würde ich eher am Standstreifen einfach anhalten als das Kind so lange schreien zu lassen.Das kann ich nichtmal 5min. aushalten....
Ach ja Fläschchen sind sooo blöde manchmal gar nicht! Habe über die letzten Monate schon viele Vorteile für mich entdeckt...mal sehen wie wir bei Nummer 3 verfahren..
LG Carrie
Ja, ich sehe das genauso wie ihr alle. Hätte sie auch nicht rausgenommen und gestillt!! Es hätte ja nur ein Auto von hinten drauffahren müssen oder sonst was...viel zu gefährlich!!!!
An die Fragen, wieso man nirgends anhalten konnte und wieso die Mama nicht wußte, wann die Kleine Hunger hat: KEINE AHNUNG!! Hab ich nicht hinterfragt, da das nicht das Thema war und es mich nicht interessiert hat
LG an alle
ich würde einfach mal sagen die Schwiegertochter deiner Tante ist zu dumm für die Fahrt vorzusorgen. Mit 5 Monaten kann ich in solchen Situationen sicher mal das ein oder andere Fläschen vorbereiten und es warmhalten (z.b. in einer warmhalteflasche, hält 2 stunden warm). Sie wird ja wohl gewusst haben dass ihr kind während der fahrt hunger kriegen müsste. Dann hätte sie sich einfach für die fahrt direkt neben das Kind setzen können und die flasche geben können.
ist mir schon 100 mal passiert und dafür muss man weder anhalten, noch sich selber abschnallen, noch das kind aus dem sitz rausnehmen.
sorry aber manche mütter sind echt zu dämlich die einfachsten dinge mit ihrem kind zu organisieren
Sorry, aber manche Mütter denken auch nicht weiter als es sein muss.
Schonmal von Mütten gehört die gar keine Flaschen haben, weil sie a) davon nichts halten oder b) das kind einfach keine flasche nimmt?
Selber dämlich! Meine Tochter würde noch nicht mal eine Flasche bekommen während das Auto fährt. Ein übersehenes Schlagloch oder ein Unfall und Dein Kind hat ganz andere Problem als Hunger.