Hallo Mädels,
Joshua wird ja nun in 2 Wochen schon 1 Jahr alt und es ist bei uns so, dass er seine Flaschen, egal ob Milch-Flaschen (Avent) oder Saftschorlen-Flaschen (normale Nuk-Flasche) absolut nicht alleine halten mag, nicht mal ansatzweise.
Sobald ich sie ihm "überlassen" will, nimmt er sie aus dem Mund und spielt nur damit rum, obwohl er definitiv Hunger hat (bzw. Durst).
Ab wann machen das die Kleinen denn normalerweise?
Und er mag auch keinerlei Trinklernbecher...ich hab bestimmt schon 4 verschiedene ausprobiert....er nimmt nur die ganz normalen Flaschen von Nuk.
Aus einer normalen Tasse mit unsrer Hilfe trinkt er zwar, aber da läuft natürlich mehr daneben alles dass er was draus trinkt!
LG
pocahontas
Ab wann Flaschen selber halten???
Muss denn ein Bay die flasche halten können?
Emilio bekommt die flasche von mir trinkt sie aus und weg is se. er versucht auch gar nicht die selber zuhalten. wir haben aber auch große nuk fc glasflaschen und die sind bissl schwer für ihn. find das tut aber nicht not das nen kind die flasche selber hält. Ich find die kuscheleinheit beim trinken immer schön
lg daniela
Hallo
Also mein Neffe ist 8 Monate alt und hält sein Fläschchen selbst.
Ab wann es "normal" ist keine Ahnung!
Meiner ist erst 4 Wochen alt
Meine Tochter wird gestillt, aber selbst trinken (Wasser aus dem Trinklernbecher) kann sie erst seit sie so 13,5Mt. alt war.
Milchflasche selber halten find ich befremdlich.
Anna ist gerade 7 Monate geworden und hält ihre Flasche seit 2-3 Wochen selbst.
Befremdlich finde ich das allerdings keineswegs.
Unser Sohn hat sie nie selbst gehalten.
Schöne Grüsse
Kirsten
Huhu,
mein kleiner macht das seit ca 1,5 Monaten. er ist jetzt 7 Monate alt.
Ich denk mal das ist von Baby zu Baby verschieden.
Lg Elli
huhu
ich finde ebenfalls, dass das nicht notwendig ist, dass kinder ihre flasche selber halten! wenn du stillst, kannst du auch nicht die brust abnehmen und dem kind in die hand drücken!
jaron tut es nicht und muss es nicht! dafür kuscheln wir viel zu gern dabei mit ihm!
habe letztens in der stadt eine mama gesehen, die hatte 3 laufende kinder und eins im buggy mit... dem armen kind im buggy wurde während der fahrt die flasche in den hals (regelrecht!) gerammt und es "durfte" die flasche dann selber halten! völlig lieblos und regelrecht grob! neee, sowas will ich definitiv nichtmal als möglichkeit haben! wir suchen uns ein ruhiges plätzchen (wenn es denn noch sein muss, denn er bekommt nur noch morgens und abends seine flasche!) und da bekommt der süße seine flasche in unserem arm!
LG Yoze
hey,
kann dir leider nicht sagen, ab wann sie dafür interesse zeigen sollten. mein zwerg (6 monate) zeigt auch noch null interesse auch nur irgendwie an die flasche zu greifen. er lässt sich dann immer fallen wie ein nasser sack und genießt es gefüttert zu werden. ist für mich auch ok. soll er es genießen.
meine nichte konnte sich die flasche schon mit knapp 5 monaten selber halten und wurde manchmal sogar regelrecht zornig, wenn man das für sie machen wollte.
ich denke mal, jedem kind das seine. ihr könnt ja wirklich anfangen aus der tasse trinken zu lernen. das da am anfang alles daneben läuft ist ja normal. und die mahlzeiten gibt es eben noch aus der flasche von mama (oder papa) verabreicht.
lg emeri
Hallo,
Lukas macht das schon total lange. Angefangen hat es im 4. Monat und als er 5 Monate alt war hat er alle Flaschen selbst halten können.
Auf die Morgenflasche bestehe ich aber, dass ich sie halte, nur um mit ihm noch ein wenig zu kuscheln
Ich glaube er war da sehr schnell. Dafür ist er in anderen Dingen eher ein Spätzünder. Er ist jetzt 10 Monate und robbt nicht und krabbelt auch nicht. Wenn ich ihn mal auf die Beine stellen will, knicken die grad ein.
Aber was solls ...
LG
Sandra
*grins*
ich finde du hast dir die antwort schon selbst gegeben indem du geschrieben hast "nicht alleine halten MAG"
Michel hält seit ca 3 Wochen seine Flaschen alleine- inzwischen auch wenn sie bis oben hin gefüllt sind (wegen dem gewicht mein ich)... und er ist 6,5 Monate jung. Lukas konnte das damals zur selben Zeit. und mit 13 monaten haben wir Glas-trinken angefangen, das ging 2 Wochen später auch ziemliclh ohne kleckern und allein festhalten.
und meine beiden sind wohl keine aussergewöhnlichen wunderkinder *grins*
Dein Zwerg ist motorisch 100% in der Lage eine Flasche zu halten wie du ja selbst schreibt. wenn er durst/hunger hat, wird er das auch tun, spielt er damit herum, ist das halt nicht der fall...
vielleicht weiß er ja dass er nur lang genug rumtüddeln/rumnölen muss damit mama das macht? ist natürlich bequemer
LG Clude, Lukas (Nov '06) und Michel (April '09)