Hallo!
Mein kleiner Mann (4 Monate) sitzt gern auf meinem Schoß. Ist das schädlich für seine Wirbelsäule oder ist das ok?
LG,
MueDie
Baby auf Schoß sitzen lassen
sofern er sich schon selber halten kann , is alles im grünen bereich. meine is auch vier monate und macht das auch zu gerne.. ich lehn sie immer gegen mich, aber sie bäumt sich immer selber zum alleinsitz auf. ansonsten setz du dich grade hin und lehn ihn leicht an.. du wirst ihn ja sicher auch nicht den ganzen tag sitzen lassen, oder? ab und an is schon ok.. so meine meinung.
alles was dein kind selbst tun kann ist immer in ordnung... (haben meine ärzte gesagt)
Hallo,
wenn du sie nicht stundenlang sitzen lässt und auch mal die Position veränderst (mal anlehnen oder so) und sie nicht "einklemmst", dann ist das in Ordnung.
Mein Kinderarzt meint, immer mal für ein paar Minuten ist es okay. Aber eben nicht stundenlang und nicht "eingeklemmt" zwischen Kissen und Co.
LG
Sandra
Hallo!
Dein Kind kann ruhig auf Deinem Schoß sitzen, aber möglichst mit entlasteter Wirbelsäule. Das geht, indem Du Dein Kind mit beiden Händen am Oberkörper unter den Achseln hältst. Eigentlich so, als ob Du es ganz leicht von Deinem Schoß anhebst, so dass nicht mehr das ganze Gewicht auf dem Po und damit der Wirbelsäule ist. Die Bewegungen des Kindes macht man dann ja automatisch mit.
LG Silvia