Hallo
Unser kleiner Jonah (13Tage jung) hat seit 4 Tagen Abends Bauchweh, aber immer nur Abends. Er hat dann einen ganz harten aufgeblähten Bauch und macht die Beinchen steif. Ich gebe ihm dann ein Kümmelzäpfchen, dann geht es wieder.
Aber was kann das denn sein, das er nur Abends Bauchweh hat? Ich füttere Humana HA Pre. Liegt es vielleicht an der Nahrung? Was kann man noch dagegen tun?
Danke schonmal!
Gruß Natalie + Elias 3J + Jonah 13 Tage
Warum nur Abends Bauchweh?
Hallo,
unsere Tochter, heute 3 3/4 Jahre alt, hatte das auch ca. bis zur 9. Woche nur abends. Sie schrie dann aber auch 2-3 Stunden lang bis sie so erschöpft war und eingeschlafen ist. Mein KA meinte das das keine Blähungen sind sondern das sie einfach soviele Eindrücke verarbeiten muss und das halt vorwiegend dann am Abend wenn sie quasi zur Ruhe kommt. Vielleicht trifft das bei euch auch zu?
Ich wünsch euch alles Gute und das es bald besser wird. Unser Sohn (5,5 Monate alt) hat leider immer noch Blähungen und das auch den ganzen Tag über. Auch nicht gerade berauschend.
Lg 04.06-mama
Hey,
unser Henry hatte bzw. hat das auch! Nachdem wir zur Kontrolle im Krankenhaus waren und die uns die Blähungen bestätigt haben, machen wir die Milch immer mit Fencheltee (der einfache Beuteltee) fertig und geben Lefax und seit dem ist es viel besser geworden! Er hatte die Blähungen statt jeden abend vier Stunden in der letzten Woche nur einmal abends ne Stunde!!!
Außerdem wurde uns die Fußreflexzonenmassage gezeigt und auch das hilft super!
Ich kanns nur empfehlen!
LG Anna
für eure Antworten,
das mit den Eindrücken und Abends dann verarbeiten, hatte ich auch erst gedacht, hatte mein 1.Sohn auch Abends immer zur gleichen Zeit, nur bei Jonah ist es dann doch Bauchschmerzen, da er einen sehr harten Bauch hat und nach dem Zäpfchen geht es ja dann immer und er kann schlafen.
Gruß Natalie
hallo Natalie,
uns wurde erklärt, dass am Abend die Blähungen meistens schlimmer sind, weil sie durch das Flaschal trinken und so ja immer auch viel Luft mitschlucken.
ob das stimmt weiß ich leider nicht.
Wir haben unsere Blähungen gut im Griff nur Abends ab und zu sind sie sehr schlimm .. aber das ist Gott sei Dank sehr selten.
Wir haben aber so ein Omarezept .. Wir kochen unser Wasser fürs Flaschal mit ganzen Kümmel ab. Hilft gegen die Blähungen und für macht den Stuhl auch weicher. Also wir haben dieses Omarezept schon vielen gegeben und die waren alle begeistert davon!
von der Apotheke haben wir noch so eine salbe geholt und die hilft ihm auch gut .. von den sab tropfen halten wir persönlich nichts und auch unser Kleiner reagiert nicht gut auf die!
und wenn bei unserem die Blähungen ganz schlimm sind geben wir ihm einen Kümmel-Majoran-Fenchel Tee und dann ist es meistens schnell weg.
Aber natürlich haben auch wir Tage, da hilft gar nichts, aber gott sei Dank sind diese ganz ganz selten
lg Natascha und Sebastian (heute 7 Wochen alt)