Kinderwagen schieben nach 6-fach Impfung??

Hallo!

Meine Maus hat heute die 3. 6-fach Impfung und Pneumokokken bekommen.
Kann man den danach an die frische Luft raus und ein wenig schieben? Denn baden darf man die Würmer nach einer Impfung ja nicht.
Wäre dankbar um Infos, denn es ist heute ja noch so mild draußen!

Rommi

1

#kratz

Ich hab mit meinem Kind alles gemacht, was ich sonst auch immer mache. Sie war damals sogar nach der Impfung im Planschbecken. Da habe ich ihr erst das Pflaster vom Einstich abgemacht, weil ich es vorher ganz vergessen hatte. Wir hatten auch keinerlei Impfreaktionen.

Sowas hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört, dass man nach der Impfung bestimmte Sachen nicht machen soll.

Lg Anja

2

Mmmhh, natürlich darf Dein Kind an die frische Luft. Es darf auch baden. Babyschwimmen soll man wegen der Anstrengung am gleichen Tag nicht machen, vielleicht verwechselst Du das!?

LG Yvonne

3

Hi und Danke!
Bei der ersten Impfung hat mir der Doc gesagt, dass man baden am gleichen Tag sein lassen soll.
Aber vielleicht hat da jeder Arzt eine andere Auffassung :-)
Werd ich dann morgen schon sehen, obs ihr geschadet hat oder nicht.
LG

8

Das mit dem baden soll man nicht am selben Tag, da manche Kinder mit Fieber reagieren und das könnte dann die Körpertemperatur unnötig anheizen. Raus könnt ihr auf jeden Fall. LG

4

hm? Das mit dem Baden hat mir niemand gesagt. Ich denke mal dass man das vielleicht nicht darf, wenn die Kleinen Fieber bekommen, dann ist ein warmes Bad ja nicht gut, aber sonst?
Meiner hatte gestern die 3te Sechsfach-Impfung und ich war natürlich mit dem Kinderwagen raus. Erst vom Doc zurück, aber nachmittags auch nochmal spazieren und heute auch schon, trotzdem er ganz leicht ein wenig erhöhte Temperatur hat. Ich denke frische Luft kann doch nicht schaden.......

5

Also und wurde nichts verboten.

Mach einfach das, was du für dein Kind gut hälst.

6

Hallo,

na klar kannst du mit deinem Baby raus an die frische Luft, warum solltest du das nicht machen können?

Denke dir frische Luft wird deiner kleinen gut tun und sie wird dann wenigstens schlafen im KiWa.

WIr haben heut um 16Uhr die MMR-Impfung und die U6.
Bis schon ganz gespannt.

Lg

7

Unsere KiÄ hat auch gesagt, wir sollen an dem Tag nicht baden. Du hast es richtig verstanden! Aber alles andere passt. Viel Spaß.