Blaue Lippen...

Hallo,

meine Kleine (9 Monate) hat in letzter Zeit ab und an, vor allem nach dem Essen, blaue Lippen. Innerhalb von 10 Minuten sind die Lippen dann wieder normal. Sie ist gut entwickelt, eher groß und schwer, fröhlich und aktiv. Seit einigen Wochen wird sie immer mal wieder von Husten und Schnupfen geplagt, hat aber kein Fieber.

Mach mir Sorgen...nächste Woche sind wir wg. Impfen beim Arzt, werd das mal ansprechen.

Hat jemand ähnliches erlebt? Beim Schwimmen etwa werden ihre Lippen NICHT blau (bei meinem Großen schon...) also kann es ja wohl nicht am Kälteempfinden liegen, oder?

Kristina

1

Hallo,

achte mal darauf ob sie hastig isst und während dem Essen tief genug atmet.
Blaue Lippen können auch auf einen Sauerstoffmangel hinweisen. Würde das auf jeden Fall abklären lassen!!

Gruß

2

Das mit dem Hastig-Essen könnte zutreffen...außerdem hat sie sich heute während der Mahlzeit einmal tierisch aufgeregt und gebrüllt (weiß nicht warum? Zähne eventuell zur Zeit...)....Danke fürs Antworten. Gehe nächste Woche zum Arzt.

3

das kann einiges sein. Allerdings würde ich nicht so lange mit dem Arztbesuch warten.

4

Hallo, ich würde diese Woche schonmal in der Praxis anrufen. Es kann auch auf einen Herzfehler hinweisen. Keine Panik muss ja nicht sein, aber ich würd es sobald wie möglich abklären lassen. LG

9

Danke für deine Antwort.
Rufe morgen an beim KiA. Beim Wort "herzfehler" bekommt man ja wirklich Angst. Allerdings habe ich gerade gegoogelt, und Kinder mit Herzfehler sind auch antriebslos, trinken schlecht, sind oft müde und schwitzen usw....meine Kleine isst wie ein Scheunendrescher, wiegt mit 9 Monate fast 10 Kilo und ist wirklich quietschfidel von früh bis spät....also mach ich mir mal etwas weniger Sorgen. Ich kläre das aber mit dem Arzt ab.

5

Hi, ich würd auch sofort nen Arzttermin holen, bis nächste Woche warten finde ich zu lange! Besser einmal zuviel hingehen, blaue Lippen find ich schon heftig#zitter

LG Nadine

8

Danke für deine Antwort.
Sie wirkt sonst sehr fidel . Ich hoffe, es ist nichts Schlimmes, oh je. Könnte ja vielleicht auch Vorbote eines Infekts sein? Sowohl sie als auch ihr Bruder hatten heute Abend Temperatur. Ich gehe morgen auf jeden Fall zum Arzt - auch wenn die Sprechstundenhilfe dort sicher versuchen wird, uns zu vertrösten...

6

Hallo Kristina,

sie ist noch nicht geimpft? Dann ab zum Doc das könnte Keuchhusten sein. Fängt langsam an mit einem leichten Infekt Husten u. Schnupfen, nächstes Stadium bellende Hustenanfälle mit Atemaussetzer. Nicht schön. Kannst mir auch gerne eine Nachricht in die VK schicken.

LG

sailing08

7

Danke für deine Antwort, aber sie IST gegen Keuchhusten geimpft,bereits dreimal. Sollte also immun sein.
Vielleicht war es auch Vorbote für einen Infekt: Gerade hatte sie 38.6 Fieber und ihr Bruder 38,8. Ich hoffe, alles bleibt "im Rahmen". Bin ja schon beunruhigt wegen der Antworten.

10

Ui ich wollte dich nicht beunruhigen. Ist nur weil wir es aktuell hatten und ich mich daher -leider- in das Thema einlesen musste. Lass es einfach abklären, dann habt ihr mehr Ruhe.
Gute Besserung für deine Lieben!

Bettina